Guten Morgen,
mein 5 Monate alter Sohn wurde vor ein paar Tagen als High Need Baby betitelt.
Jemand Erfahrungen damit und Tipps vllt? Bachblüten und Passiflora wurden und empfohlen.. Bin unsicher.
Zu ihm: Utopisches Schreien beim einschlafen, keine Stunde ohne Mama kann er sein.. Teilweise stillen bis ich umfalle.. Nimmt plötzlich keine Flasche, hat diese aber die ersten 3 Monate täglich gebraucht weil ich zuwenig Milch hatte.. Usw.
😩
Kommentare
0
Bachblüten und Passiflora hatten hier keinerlei Wirkung und habe ich auch relativ schnell wieder aufgehört. Mag zwar pflanzlich sein, wollte aber nichts unnötig in mein Kind hinein stopfen.
Am wichtigsten ist es, dass ihr euch der Situation so annehmt, wie sie ist. Entspannt an die Sache ran gehen. Er schreit zwar, hat aber nichts (was schmerzen betrifft) er kann sich einfach noch nicht regulieren.
Bei uns wurde es erst mit 9 oder 10 Monaten deutlich besser. Geschreie wurde dann zwar immer noch, aber bei weitem nicht mehr so lange wie vorher. Dann irgendwann wurde nur noch abends geschrien bzw. Geweint. Mit 15 Monaten hat er es dann komplett abgelegt und geht heute ohne einen mucks ins Bett. Er braucht zwar intensive Begleitung, aber die Zeit nehmen wir uns jeden Abend.
Wichtig ist, dass die kleinen einen strukturierten Alltag haben. So können sie alles besser einordnen.
Magst du mal was zu eurer Abendroutine erzählen?