Reichen ca 600 ml PRE für 6,5 kg Kind ?

SorciereSorciere

717

bearbeitet 6. 09. 2004, 22:13 in Ernährung
hallo,

Seit einer Woche ungefähr hat Felix weniger Hunger / Durst und trinkt statt 5 Flaschen nur noch 4 im Laufe des Tages. Insgesamt kommt er jetzt auf ca. 600 ml PRE.

Vorher trank er so ca. 750 - 800 ml am Tag.

Er ist munter und fidel wie immer, schläft nachts genauso viel und tagsüber genauso wenig wie immer.

Hat er einfach nur weniger Appetit oder sollte ich zum Doc ? Oder ihm wenigstens noch Tee oder Wasser anbieten (das trinkt er immer, wenn man es ihm gibt).

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Heike,

normalerweise sagt man, ein Baby sollte 1/6 - 1/7 des Körpergewichts an Milch täglich zu sich nehmen. Dies ist aber nur ein Richtwert, keine verbindliche Menge. Oftmals wird sie unterschritten oder auch gewaltig überschritten.

Vielleicht hat dein Zwerg im Augenblick einfach nur eine "wenig-Hunger-Phase" und wird demnächst alles wieder aufholen. Du hast doch auch nicht täglich dasselbe Hungergefühl. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • SorciereSorciere

717

Hi Gisela,

mit der Einstellung bin ich ja auch rangegangen und dachte "solange er sich wohlfühlt ...".

Allerdings müsste er nach Deinen Richtwerten ja 928 - 1083 ml täglich verdrücken und soviel hat er wirklich noch nieee geschafft. Maximal waren so ca. 850 drin ...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Heike,

sorry, ich habe etwas vergessen. :oops:

Drei meiner Vier waren als Babys auch eher "Wenigesser". Sie haben nie die empfohlenen Mengen erreicht. Das sieht man ihnen heute aber nicht mehr an. ;-) :lol:

:byebye01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Heike,

ich denke auch, dass sich die Trinkmenge wieder verändern kann. Bei Julia war das auch schon oft ein Auf und Ab.
  • MajonieMajonie

3,882

meine sind alle nie über die 160-ml anrührmarke hinausgekommen. und dann blieben zumindest bei luisa immer noch 30-40 ml rest drinn...
  • YasminYasmin

3,093

Jau! Das Conorchen ist auch ein Wenigtrinker.
    Am besten du ignorierst das und wirst erst aufmerksam wenn es deinem Zwerg augenscheinlich nicht gut geht
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und ich hab hier das Gegenbeispiel
    Einen viel :nuckel: der in guten Zeiten 7 mal 240 ml packt.
    Normalerweise allerdings 5 Flaschen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum