Honig im Kümmelzäpfchen

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 6. 09. 2004, 18:16 in Kranke Kinder
Jetzt habe ich mal eine ganz seltsame Frage: weil Arthur so massiv Blähungen hat, hat unser Kinderarzt uns Wala Kümmelzäpfchen verschrieben. Davon habe ich ihm letztens eins gegeben. Dann habe ich-erschreckenderweise- im Beipackzettel gelesen, das als sonstiger Bestandteil Honig angegeben war.
Und Honig ist ja potentiell supergefährlich für Säuglinge. Jetzt bin ich komplett verunsichert. Ist der Honig nur gefährlich, wenn er gegessen wird? Beim Zäpfchen landet er ja schließlich auch im Darm (nur in umgekehrter Richtung...) Mein Mann meinte außerdem, das der Honig darin medizinisch aufbereitet wäre und also nicht mit "Speisehonig" zu vergleichen wäre. Aber der erzählt mir bei Bedarf alles um mich zu beruhigen...

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Birgit,

dein Mann hat (ausnahmsweise? :oops: ;-)) Recht!

:byebye01:

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Gisela, das ging ja ganz fix! Nene, mein Mann hat schon öfters mal recht ;-), das Problem ist nur: ich bin eine notorische Schwarzseherin und er ein notorischer Positiv- Denker...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum