auf den bauchdrehen = spucken?!

mali74mali74

217

bearbeitet 7. 09. 2004, 16:38 in Kranke Kinder
hurra, meine tochter hat gelernt sich auf den bauch zu drehen... nur leider spuckt sie jedesmal dabei etwas aus, mal mehr mal weniger. sie hat aber so einen spass am drehen, das sie alle 2 min. sich wieder dreht und wieder spuckt. dabei ist es relativ egal, wie lange das essen her ist. offenbar stört es sie allerdings gar nicht, abnehmen tut sie auch nicht. ist nur eine große schweinerei?! schadet ihr das, ist das normal und ann man ihr da irgendwie helfen? liebe grüße!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo mali,

da wirst du nichts machen können, außer den Pfützen immer wieder hinterher zu wischen. Ursache dafür ist, dass der Mageneingang der Kleinen noch nicht so fest verschlossen ist wie bei größeren Kinder und Erwachsenen. Das ist aber vollkommen normal und nicht gefährlich.

:byebye01:

Gisela
  • mali74mali74

217

okay, danke, das beruhigt mich. eben hat sie allerdings eher richtig erbrochen, roch ganz säuerlich. aber war auch direkt nach dem trinken...
  • Ute_66Ute_66

2,833

das Problem haben wir auch... ich hab jetzt erst mal unter die Krabbeldecke noch ein großes Bettlaken gelegt.

Schwieriger wirds dann erst wenn er sich fortbewegt... aber vielleicht hat sichs bis dahin erübrigt
  • MimiMimi

1,643

also bei meiner hat sich das verwachsen.... Mädels, es besteht also Hoffnung!
  • YasminYasmin

3,093

ja das verwächst sich wirklich ;-)
    Also keine Bange :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Auch "sauer " spucken ist völlig normal. Da kommt eben leicht angedautes wieder hoch , wenn man auf den Bauch gedrückt wird.
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Miguel spuckt auch.... meistens wenn er bei mir auf dem Bauch liegt ... :lol: Sagt mal.... ab wann kann man denn damit rechnen, dass die kleinen sich selbst drehen? der arme kerl versucht es ja immer und stöhnt dabei vor lauter anstrengung wie wild und strampelt mit den beinen... aber es klappt nicht und dann wird er ganz schön sauer ;-)
  • mali74mali74

217

hm, also meine maus dreht sich erst seit sie 5,5 ist, aber nur in eine richtung und dann schreit sie alle 2 min., weil sie umgedreht werden will.. ganz toll... noch eine frage, die evt. mit dem spucken zusammen passt: wieviel sollte ein baby mit 5-6 monaten eigentlich so die woche zunehmen? meine hat in den letzten 5 wochen nur 150g zugenommen. ist das zu wenig? aber ich warte eh schon nicht bis sie vor hunger brüllt sondern gebe ihr regelmäßig alle 3,5 std. was (5x am tag)...
  • YasminYasmin

3,093

die Kleinen wachsen in Schüben, ebenso nehmen sie in Schüben zu.
    Die Zunahme ist völlig in Ordnung.
    Einzig zählt wie deine Kleine drauf ist. Wenn sie gut gelaunt und aktiv ist ohne zuzunehmen ist das total ok.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich frag mich bei der ganzen Quarkerei immer: wo hat er das nur her? Soweit ich mich entsinnen kann ist meine Milch doch deutlich flüssig und äußerst appetitlich und nicht so quarkig wie das gespuckte.
    Geht mein Kind nachts heimlich zu einem Quarkdealer und läßt sich dort billiges Zeug andrehen? ;-) :lol:
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

das kommt sicher durch die magensäure...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum