Hallo,
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll…
Mein Leben lang habe ich schon mit heftigen Bauchschmerzen zu kämpfen sei es während meiner Periode sowie auch außerhalb. Ich war bei jeglichen Ärzten, zuerst sei es das PCO Syndrom, dann doch nicht, Verdacht auf Endometriose, dann wieder nicht usw.
Diese ganzen Diagnosen haben in mir eine Angst entwickelt & zwar eine Angst, keine Kinder zu bekommen. Ich bin „erst“ 23 Jahre alt aber habe einen Kinderwunsch.
Im Mai 2022 habe ich positiv getestet. Ich hätte damit niemals gerechnet & es kam sehr unerwartet, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht mit der Babyplanung gestartet habe. Aber ich habe mich gefreut und war sehr glücklich. Einige Wochen später mussten wir uns von unserem Krümmel verabschieden. Seitdem lassen wir es auf uns zukommen, jedoch passiert nichts mehr… Sätze wie „du bist noch so jung warte ab“ oder ähnliche ziehen mich einfach noch mehr runter, denn sie helfen mir nicht weiter.
Vielleicht gibt es unter euch auch jemanden der Ähnliches fühlt oder erlebt hat & möchte in Austausch treten.
Kommentare
30
zunächst tut es mir sehr leid, dass du bereits eine Fehlgeburt hattest. So etwas ist immer Schmerzhaft.
Ich habe in diesem Bereich keine Erfahrung, kann ich aber dahingehend bestärken, dass du dir erstmal einen Arzt suchst, der dich bezüglich deiner Beschwerden (z.B. deiner Bauchkrämpfe) ernst nimmt und der Sache auf den Grund geht und zwar so lange und so gründlich, bis die Ursache dafür gefunden wurde. Niemand sollte gezwungen sein, mit solchen Beschwerden zu leben und dafür sind Ärzte ja nunmal da.
Und wenn du schon dabei bist, dann kannst du auch mal deinen Kinderwunsch ansprechen und das ihr seit einem Jahr nicht verhütet und du trotz regelmäßigem GV nicht wieder schwanger geworden bist.
Die gute Nachricht allerdings: da du ja bereits schwanger warst heißt dass, das du auf jeden Fall schwanger werden kannst. Jetzt ist nur die Frage, ob man da ein bisschen nachhelfen muss.
Also nicht verzagen. Nur weil du jung bist heißt das nicht, dass du nicht ernst genommen werden sollst.
Ich hoffe, dass du einen guten Arzt findest bei dem du dich gut aufgehoben fühlst und es dann auch ganz bald klappt mit dem Nachwuchst.
Alles Liebe!