Nikotindosis beim Neugeborenen

bearbeitet 7. 09. 2004, 14:38 in Kummerkasten
Hallo,
eigentlich sollte dies ein Beitrag für die Sprüchesammlung werden, aber nachdem ich länger darüber nachgedacht habe, ist es mir doch ein eigenes Thema wert:
Eine frühere Bekannte meiner Mutter, deren Sohn 13 Jahre alt ist, rief neulich an, um zu fragen, wie es geht. Als ich ihr erzählte, dass ich noch voll stille, antwortete sie folgenden Satz: Ja, das musste ich ja leider sein lassen, weil mein Sohn schon während der Schwangerschaft soviel Nikotin abbekommen hat, das wollte ich ihm dann nicht auch noch über die Muttermilch antun."
Mir ist echt erstmal schlecht geworden. Dazu fällt einem doch nichts ein, oder?
Dann habe ich gefragt, ob es nicht besser gewesen wäre, mit dem Rauchen aufzuhören, worauf sie nur sagte, dass sie das bei den beiden älteren Geschwistern auch nicht getan hätte, und das hätte denen auch nicht geschadet, außer dass sie bei der Geburt vielleicht ein bisschen leicht gewesen wären......
Gibt' s sowas??? Ich kann schon gar nicht mehr :flaming01: sein, nur noch :cry: und :traurig08:

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Traurig, traurig :cry:
  • YasminYasmin

3,093

ich könnte immer nur :fies101:
    aber auch dann werden solche Leute es nicht kapieren :flaming01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man ist so machtlos, oder? Sowas lässt sich doch nicht einmal mehr mit Dummheit entschuldigen! :groggy:
  • MimiMimi

1,643

klug ist anders....
  • dccdcc

628

Es ist schon ganz schön schlimm, wenn die Sucht(befriedigung) über dem Wohl des Kindes steht.

Dazu fällt mir nichts mehr ein.

gruß
    Jana
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum