Schilddrüse und Schwangerschaft

bearbeitet 8. 09. 2004, 14:13 in Kinderwunsch
Halli Hallo,
ich scheine doch tatsächlich dem Grund meiner beiden FG näher gekommen zu sein. Nachdem ich vier Ärzte wegen einer eventuellen Schilddrüsenuntersuchung befragt hatte, die aber alle den Kopf schüttelten ("kann bei Ihnen nicht sein") hat die fünfte endlich gehandelt und siehe da.... ich habe doch etwas. Eine chronische Entzündung mit einhergehender Unterfunktion. Damit einhergehend auch schon eine Veränderung des Prolaktinwertes (der kommt aber erst später zum Tragen meine ich...?).

Jedenfalls habe ich gelesen, dass eine Veränderung dieser Schilddrüsenhormone zu schweren Missbildungen führen können. Insofern kann ich vielleicht froh sein, dass es mein Körper zweimal selbst bereinigt hat.

Und nun meine Frage.... ich war bisher erst beim Radiologen und der hat gesagt, ich kriege Tabletten und dann pendelt sich der Wert schnell wieder ein. Schon nach 2 Wochen. Aber verschreiben muss mir die Tabletten die FÄ. Die leider noch bis Ende September im Urlaub ist.

Ich will ja so schnell wie möglich wieder probieren..... hat jemand Erfahrungen damit, ob sich das wirklich so schnell wieder reguliert? Muss nun schon den September "ausfallen" lassen und würde dann aber im Oktober wieder versuchen. Dann hätte ich die Tabletten aber erst drei Wochen genommen....

Vielleicht findet Ihr es banal, aber wer schonmal eine FG hatte, kann mich wahrscheinlich verstehen. Man feilscht um jeden Monat. :sad:

Liebe Grüße
Sonnenblume

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Deine Frage kann dir warscheinlich nur der Doc beantworten:

Mehr als das was du eh schon weißt kann ich auch nicht sagen.
    Die Behandlung mit Schilddrüsenhormonen ist eine Dauertherapie mit engmaschigen Kontrollen.
    Wann allerdings der Spiegel wieder hoch genug für eine SS ist, mußt du den Doc fragen.

Wenn der Spiegel zu nidrig ist kann es wie du schon weißt zu schwerwiegenden Fehlbildungen beim Kind kommen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :traurig07:

ich dachte natürlich eher an eine Antwort wie: "hey, das hatte ich auch, war alles kein Problem, ging ganz schnell" ;-)

hätt ja mal sein können.....

LG Sonnenblume
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum