Hallo.
Ich war heute zum Zuckertest und alle meine 3 Werte waren erhöht.
nüchtern 101
nach 1 Std. 207
nach 2 Std. 179
Was heisst das für mich jetzt? Meint ihr das es reicht wenn ich die Ergebnisse zum nächsten VU Termin in 2 Wochen bei der Frauenärztin vorlege oder soll ich doch vorher anrufen? Ich hab den Test beim Hausarzt gemacht, aber weiter auf die Ergebnisse eingegangen ist er nicht, nur das es im kranken Bereich sei......
LIebe Grüsse
Stephanie
Kommentare
27,156
Aber dass dich dein Hausarzt damit einfach so nach Hause schickt kann ich wirklich nicht verstehen. Ich bin auch nicht ganz sicher, ob dein FA dafür jetzt der richtige Ansprechpartner ist. Du brauchst ja jetzt spezielle Beratung und Betreuung was die Ernährung angeht. Außerdem muss der Zucker weiter überwacht werden. Also am besten direkt ab zum Diabetologen.
Oder ruf halt erst mal bei deinem FA an und frag da nach, was du machen sollst.
651
Darf ich dann gar keinen Zucker mehr essen?
27,156
Es kann gut sein, dass du für den Rest der Schwangerschaft auf Zucker verzichten musst. Aber klär das doch bitte mit einem Experten. Es bringt ja nichts, wenn ich jetzt hier mein angelesenes Halbwissen weitergebe und nachher die Hälfte auf dich nicht zutrifft.
Ich denke aber wirklich, dass du dich unverzüglich darum kümmern solltest, dass das behandelt wird.
651
Jetzt bin ich etwas vor den Kopf gestossen und zwar habe ich nun bei meiner Frauenärztin angerufen und der Sprechstundenhilfe gesagt was los ist und da meinte die doch das sie da gar nix tun können und ich das mit dem Hausarzt besprechen muss und er das auch behandeln muss, denn sie können nicht regelmäßig das Blut untersuchen usw.... Aber der Hausarzt meinte zu mir das ich das mit der Frauenärztin besprechen muss. Jetzt habe ich gerade in den Gelben Seiten nach einem Diabetologe gesucht, aber da steht nichts drin. Haben die noch einen anderen Namen? Oder gibts das hier gar nicht oder wie?
Liebe Grüsse
Stephanie
7,772
651
27,156
Was ist denn dein Hausarzt für ein Arzt? Allgemeinmediziner oder Internist? Ein Internist sollte sich damit eigentlich soweit auskennen. Aber wenn er schon meint, dass er da nicht zuständig ist, dann würde ich da auch nicht weiter drauf drängen.
Mein Tipp: ruf deinen Hausarzt an, sag dass du eine Überweisung zum Diabetelogen haben willst und lass dir von ihm entsprechende Adressen geben. Diabetologen sind meist Internisten mit einer Zusatzausbildung. Ich schick dir gleich noch per PN einen Link, wo du Diabetologen bei dir in der Gegend finden kannst.