Spirale

bearbeitet 28. 09. 2004, 16:02 in Verhütung
Hallo,

mein FA meint ich könnte mich beim 3. KS sterilisieren lassen, da ich davon nicht so überzeugt bin hat er mir als alternative die Spirale Mirena angeboten.

Hat jemand damit Erfahrung? Positiv wie negativ?

Kommentare

• MimiMimi

1,643

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nciht aus meinem persönlichen Umfeld - aber aus Internetforen habe ich mehr negatives als positives gehört...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe mir die Mirena vor einem guten Monat einsetzen lassen. Das Einsetzen gehört nicht unbedingt zu den angenehmsten Erlebnissen, aber seither habe ich keine Beschwerden, Schmerzen oder ähnliches - ich spüre die Spirale nicht.

Ich habe übrigens auch keine Probleme mit Schmierblutungen o.ä. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich auch vor dem Einsetzen der Spirale meine Regel noch nicht hatte. Bislang bin ich sehr zufrieden, allerdings habe ich sie ja auch noch nicht allzu lange...

Vielleicht hilft dir dies ja trotzdem etwas.
  • carocaro

138

Hab seit April ne Flexi T300, ist ne reine Kupferspirale ohne Hormone und bin restlos zufrieden...
  • handjeryhandjery

1,392

ich hatte nach meinem ersten kind die Mirena und kein problem damit, im gegenteil, hatte meine Tage sogar schwächer.
    als wir uns für unsere nachzüglerine entschieden haben, war ich nach 2 monaten schwanger. spricht für mich für die sicherheit wie dei folgenlosigkeit :razz:
    habe gehört, es gäbe eine spirale, die jetzt länger bleiben kann als die üblichen 2-3 jahre, mit silberkern. weiß jemand mehr darüber?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir hat mein FA gesagt, die Mirena könne 5 Jahre drinnen bleiben.
  • handjeryhandjery

1,392

Ja, meiner auch, bis zu 6 Jahren, allerdings hat sie ja diesen Hormonkern, der die angenehme Nebenwirkung von weniger Blutung hat und nur lokal wirkt, doch dachte ich, es gäbe auch eine längerfristige Lösung ganz ohne Hormone. Ist mir immer ein bisschen unheimlich.

"tschuldigung, war unklar ausgedrückt. :oops:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ich hatte auch die Mirena, meine Tage waren bald KOMPLETT verschwunden. Nach dem Ziehen war ich im ersten Zyklus schwanger.
    Aber als freu von Nebenwirkungen würd ich sie nicht bezeichnen, ich hatte fast 6 Monate Bauchschmerzen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum