pfefferminz im kh

ataspisataspis

506

bearbeitet 11. 09. 2004, 16:19 in Plauderecke
Ich muss auch mal meckern. Wir haben eine Freundin besucht und ihr Neugeborenes im KH besucht, und da kriegten die Mütter zum Abendessen doch Pfefferminztee! :shock:
Als meine Freundin ihren mit entsprechendem Hinweis "umtauschte", sagte die Schwester nur "ja, da haben Sie recht...", und liess die anderen im Zimmer (und sicher in den anderen Zimmern auch) munter weiter ihren Pfefferminztee trinken!

Wie können die so blöd sein? Ich dachte, das wäre allgemein bekannt, dass man mit Pfefferminz vorsichtig sein muss?? Kein Wunder, wenn's dann Stillprobleme gibt!

erboste Grüsse

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da kann ich auch ein Lied von singen. Da ich eigentlich sehr gerne Pfefferminzetee trinke hab ich bei meiner grossen vor drei Jahren gedacht tust du dir was gutes und trinkst viel Tee. Leider hat mir keiner gesagt das Pfefferminze abstillend wirkt und so hab ich meine Maus unfreiwillig nach 5 Wochen auf Flasche umgestellt. :flaming01:
    Dank euch bin ich jetzt aber klüger und werde mir eine grosse Packung Fencheltee in meinen Klinikkoffer packen und falls es den im KH nicht gibt nur heisses Wasser zu Frühstück und Abendbrot bestellen ;-) bin schon auf die Gesichter gespannt :biggrin:
  • Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja das kenn ich auch...

ich hab nach der Entbindung wenn Tee dann eigentlich nur Stilltee getrunken, also früh 2 Tassen zum Frühstück und abends noch eine, dazwischen Wasser.

Und jeden Tag wurde ich gefragt ob ich denn nicht mal Kaffee oder was anderes zum Frühstück möchte.

Die Wasserversorgung war leider auch ganz schlecht auf der Station, wenn ich nur das getrunken häte wär ich kaum auf nen Liter gekommen, und das wo doch viel Trinken gerade fürs Stillen unabdingbar ist...

:traurig08:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Also bei uns war das super.
    Es gab einige Kannen Tee für alle... Stilltee, Früchte aber auch Pfefferminz, da es ja eine Station war, wo auch andere gyn. Fälle lagen.

Und einen Automaten, an dem man sich außerdem heißes und kaltes Wasser und Kaffee kostenlos zapfen konnte...

Normalerweise sollten die Krankenschwestern schon auf die Ernährung achten, grad bei Stillenden... Bei uns gabs zumindest noch so ein Infoblatt, da stand das mit der Pfefferminze drin und auch, dass man nicht zu viel Stilltee trinken darf.

LG
    Mandy
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HexeHexe77 schrieb:
    Dank euch bin ich jetzt aber klüger und werde mir eine grosse Packung Fencheltee in meinen Klinikkoffer packen und falls es den im KH nicht gibt nur heisses Wasser zu Frühstück und Abendbrot bestellen ;-) bin schon auf die Gesichter gespannt :biggrin:

Super Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen ;-)

Mache ich auch :biggrin:
  • RegulaRegula

952

Wir konnten uns das Teearoma auswählen. "Default-mässig" gab es Früchtetee, aber ich bekam einmal pro Tag Brennesselbrühe während meine Bettnachbarin Stilltee bekam. Für das Wasser organisierte ich von meinem Mann eine 0.5 l Pet Flasche und füllte die jeweils mit Wasser aus der Leitung auf.
    Das mit dem Pfefferminztee verstehe ich auch nicht :???: , solche Dinge sollte doch das Pflegepersonal auf einer Gebärabteilung wissen :traurig04:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bei uns im Kh gab es morgens Frühstückbuffett, und das von 7:30-10:00 Uhr. :grin:

An Getränken gab es am Tag 1 Flasche Mineralwasser gratis, und Kaffee, Tee und heißes abgekochtes Wasser konnte man sich in der Patientenküche den ganzen Tag über soviel nehmen wie man wollte, die hatten auch extra große Termoskannen.
    An der Tür hing übrigens ein rießiges Schild das Pfefferminztee abstillend wirkt, und das man vom Stilltee nur 3 Tassen trinken sollte.
    An Teesorten gab es soviele das ich sie gar nicht mehr alle weiß.

Außerdem gab es immer lecker Frücktequark, Brot, Brötchen, Milch, Wurst, Käse, Jogurt, Obst, Marmelade,etc.

Eben richtiges Buffett.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei mir gabs nur Wasser - heiß oder kalt - und einmal am Tag Saft. Wasser aber soviel ich wollte, immerhin!
  • SwissiSwissi

36

Bei Calvin wars noch so, dass alle Wöchnerinnen eine Auswahl an Tees auf dem Nachttisch hatte. Man konnte also selber wählen. Am morgen gabs einfach eine Kanne heisses Wasser und eine Tasse. Find ich noch gut. So hat man Abwechslung. Aber ich weiss gar nicht mehr, ob Pfefferminze dabei war :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum