Ich muss auch mal meckern. Wir haben eine Freundin besucht und ihr Neugeborenes im KH besucht, und da kriegten die Mütter zum Abendessen doch Pfefferminztee! :shock:
Als meine Freundin ihren mit entsprechendem Hinweis "umtauschte", sagte die Schwester nur "ja, da haben Sie recht...", und liess die anderen im Zimmer (und sicher in den anderen Zimmern auch) munter weiter ihren Pfefferminztee trinken!
Wie können die so blöd sein? Ich dachte, das wäre allgemein bekannt, dass man mit Pfefferminz vorsichtig sein muss?? Kein Wunder, wenn's dann Stillprobleme gibt!
erboste Grüsse
Kommentare
438
Dank euch bin ich jetzt aber klüger und werde mir eine grosse Packung Fencheltee in meinen Klinikkoffer packen und falls es den im KH nicht gibt nur heisses Wasser zu Frühstück und Abendbrot bestellen ;-) bin schon auf die Gesichter gespannt :biggrin:
2,833
ich hab nach der Entbindung wenn Tee dann eigentlich nur Stilltee getrunken, also früh 2 Tassen zum Frühstück und abends noch eine, dazwischen Wasser.
Und jeden Tag wurde ich gefragt ob ich denn nicht mal Kaffee oder was anderes zum Frühstück möchte.
Die Wasserversorgung war leider auch ganz schlecht auf der Station, wenn ich nur das getrunken häte wär ich kaum auf nen Liter gekommen, und das wo doch viel Trinken gerade fürs Stillen unabdingbar ist...
:traurig08:
4,183
Es gab einige Kannen Tee für alle... Stilltee, Früchte aber auch Pfefferminz, da es ja eine Station war, wo auch andere gyn. Fälle lagen.
Und einen Automaten, an dem man sich außerdem heißes und kaltes Wasser und Kaffee kostenlos zapfen konnte...
Normalerweise sollten die Krankenschwestern schon auf die Ernährung achten, grad bei Stillenden... Bei uns gabs zumindest noch so ein Infoblatt, da stand das mit der Pfefferminze drin und auch, dass man nicht zu viel Stilltee trinken darf.
LG
Mandy
7,772
Super Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen ;-)
Mache ich auch :biggrin:
952
Das mit dem Pfefferminztee verstehe ich auch nicht :???: , solche Dinge sollte doch das Pflegepersonal auf einer Gebärabteilung wissen :traurig04:
25,096
An Getränken gab es am Tag 1 Flasche Mineralwasser gratis, und Kaffee, Tee und heißes abgekochtes Wasser konnte man sich in der Patientenküche den ganzen Tag über soviel nehmen wie man wollte, die hatten auch extra große Termoskannen.
An der Tür hing übrigens ein rießiges Schild das Pfefferminztee abstillend wirkt, und das man vom Stilltee nur 3 Tassen trinken sollte.
An Teesorten gab es soviele das ich sie gar nicht mehr alle weiß.
Außerdem gab es immer lecker Frücktequark, Brot, Brötchen, Milch, Wurst, Käse, Jogurt, Obst, Marmelade,etc.
Eben richtiges Buffett.
59,500
36