CTG zweimal und keine Blasenentzündung

sirasira

167

bearbeitet 9. 09. 2004, 12:52 in Schwangerschaft
Gestern war ich beim FA zum CTG und Muttermund nachschauen.
Beim ersten CTG sind die Herztöne während der Wehen wohl ziemlich tief gefallen. Daraufhin wurde ein zweites CTG gemacht, wo es okay war. Passiert so etwas öfters? Morgen muss ich wieder zum CTG. Der MuMu ist weich, aber wohl immer noch nicht geburtsbereit. Wann ist denn ein MuMu geburtsbereit? Wenn er aufgegangen ist? Außerdem habe ich seit gestern eine leichte Blutung. Aber ich denke, dass das von der Untersuchung kommt.

@Marlies
Es ist keine Blasenentzündung. Mein FA meint, dass das von der Wehentätigkeit kommen könnte.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ah, gut ;-)
    Hast Du beim CTG auf dem Rücken gelegen? Und wie langsam waren denn dier Herztöne?
    Ja als "geburtsbereit" bezeichnet man den Muttermund, wenn er etwas geöffnet ist.
  • sirasira

167

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe beim CTG gesessen. Wie weit die Töne runtergefallen sind, kann ich nicht sagen. Also die Spitzen gingèn auf dem CTG-Zettel auf ca. 80 runter. Beim CTG selber kann man bei meinem FA nicht gucken, da das Gerät so blöd steht. Ich bin mal gespannt, was morgen das CTG sagt. Sollte es wieder so komisch sein, was würdest du denn dann vorschlagen?
    Einen Belastungstest, falls Du keine Wehen hast.
  • sirasira

167

Ich war heute also zum CTG. Die Herztöne sind laut meines FA in Ordnung. Die Wehen haben sich verstärkt, was ich auch merke. Heute morgen waren sie in einem Abstand von ca. 8 Minuten sagt mein FA. Na mal schauen, was da jetzt kommt.

@Marlies, wie kann es den passieren, dass das CTG schlechte und beim zweiten Mal gute Herztöne unter den Wehen anzeigt. Kann das wirklich so schwanken oder ist sind das die Tücken der Technik?
    Das kann schwanken, und ist auch nicht ungewöhnlich.
  • sirasira

167

@Marlies, danke für deine liebe Antworten und deine Geduld. :knutsch01:
    Och büddeeeeeee ;-)
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ich hatte auch zwischendrin mal ein CTG im Sitzen und immer während einer wehe sind die Herztöne enorm gesunken dann musste ich ein Kontroll CTG machen im Liegen und das 2 Stunden lang :shock: und da war alles wieder normal und bestens!
  • sirasira

167

Hallo Sandra,
    ich denke auch, dass das einfach nur eine unregelmäßigkeit war bzw. das CTG vielleicht geschrieben hat.

Ich beneide dich und freu mich wahnsinnig für dich, dass du es hinter dir hast. Vielleicht macht meine es ja deinem Kleinen nach und kommt auch pünktlich zum ET. Oder wie wäre es mit heute? 09.09. ist doch ein schönes Datum oder? ;-)
  • BatisdaBatisda

1,729

@ sira
    Ja das Datum ist gut!
    Aber es kann sich ja in wenig Zeit sehr viel tun ,wer weiß???
    Ich finde auch dass er das brav gemacht hat obwohl er ja gekündigt wurde aber das schon ein paar Tage vorher,tja er hat sein Wohnrecht halt ausgenutzt und ist dann vorbildlich ohne Stress zur Kündigung ausgezogen :biggrin:
    Und nun habt ihr zusammen Geburtstag!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum