Gestern war ich beim FA zum CTG und Muttermund nachschauen.
Beim ersten CTG sind die Herztöne während der Wehen wohl ziemlich tief gefallen. Daraufhin wurde ein zweites CTG gemacht, wo es okay war. Passiert so etwas öfters? Morgen muss ich wieder zum CTG. Der MuMu ist weich, aber wohl immer noch nicht geburtsbereit. Wann ist denn ein MuMu geburtsbereit? Wenn er aufgegangen ist? Außerdem habe ich seit gestern eine leichte Blutung. Aber ich denke, dass das von der Untersuchung kommt.
@Marlies
Es ist keine Blasenentzündung. Mein FA meint, dass das von der Wehentätigkeit kommen könnte.
Kommentare
38,644
Hast Du beim CTG auf dem Rücken gelegen? Und wie langsam waren denn dier Herztöne?
Ja als "geburtsbereit" bezeichnet man den Muttermund, wenn er etwas geöffnet ist.
167
38,644
167
@Marlies, wie kann es den passieren, dass das CTG schlechte und beim zweiten Mal gute Herztöne unter den Wehen anzeigt. Kann das wirklich so schwanken oder ist sind das die Tücken der Technik?
38,644
167
38,644
1,729
Ich hatte auch zwischendrin mal ein CTG im Sitzen und immer während einer wehe sind die Herztöne enorm gesunken dann musste ich ein Kontroll CTG machen im Liegen und das 2 Stunden lang :shock: und da war alles wieder normal und bestens!
167
ich denke auch, dass das einfach nur eine unregelmäßigkeit war bzw. das CTG vielleicht geschrieben hat.
Ich beneide dich und freu mich wahnsinnig für dich, dass du es hinter dir hast. Vielleicht macht meine es ja deinem Kleinen nach und kommt auch pünktlich zum ET. Oder wie wäre es mit heute? 09.09. ist doch ein schönes Datum oder? ;-)
1,729
Ja das Datum ist gut!
Aber es kann sich ja in wenig Zeit sehr viel tun ,wer weiß???
Ich finde auch dass er das brav gemacht hat obwohl er ja gekündigt wurde aber das schon ein paar Tage vorher,tja er hat sein Wohnrecht halt ausgenutzt und ist dann vorbildlich ohne Stress zur Kündigung ausgezogen :biggrin:
Und nun habt ihr zusammen Geburtstag!!!