Hab mal ganz viele Fragen zum Thema Ernährung

hovihovi

218

bearbeitet 8. 09. 2004, 17:23 in Ernährung
Huhu Ihr Lieben,

also ich fang einfach mal, wäre superschön wenn ich viele Antworten bekomme :grin:

1. Thema Fleischtheke: Ich werd nun jedes Mal gefragt ob Mirja eine Scheibe Wurst möchte, darf Sie das essen ?

2. Sie mag keinen Milchbrei mehr, die Milch die Sie jeden Morgen bekommt ist auch schon nicht mehr so gefragt :???: Was gibt es für Alternativen ? Ab und zu verschlingt Sie ein Brötchen wenn wir mal welche holen. Aber das jeden Tag ? :roll:

3. Wie sieht es aus mit Brot ? Und wenn ja was für eins ? Normales Graubrot bestimmt oder ? Aber dann sicherlich keine Margerine ?

4. Darf Sie eigentlich ein Würstchen ?

Fragen über Fragen, ich danke Euch schon mal für die Antworten :grin:

Liebe Grüsse
Martina + Mirja (03.12.2003)

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    1. Thema Fleischtheke: Ich werd nun jedes Mal gefragt ob Mirja eine Scheibe Wurst möchte, darf Sie das essen ?

Sie ist jetzt 9 Monate? Du könntest schon Fleisch geben, das liegt bei Dir... Wurst ist gewürzt

2. Sie mag keinen Milchbrei mehr, die Milch die Sie jeden Morgen bekommt ist auch schon nicht mehr so gefragt Was gibt es für Alternativen ? Ab und zu verschlingt Sie ein Brötchen wenn wir mal welche holen. Aber das jeden Tag ?

Was frühstückst Du, wenn du eine Scheibe Brot isst, dann darf sie das auch, Müsli wär ich vorsichtig, viele haben Honig drin, und Semmeln sind einfach nur klasse (bei Jakob auch der Renner)

3. Wie sieht es aus mit Brot ? Und wenn ja was für eins ? Normales Graubrot bestimmt oder ? Aber dann sicherlich keine Margerine ?

Doch, auch Margarine, in Gläschen ist auch Öl zugegeben, Margarine ist eine Öl/Wasser Emulsion, ansonsten siehe oben...

4. Darf Sie eigentlich ein Würstchen ?

wenn sie nicht scharf gewürzt sind, warum nicht, wenn Du Dir nicht sicher bist, dann nicht.
    Die Altersgemäßen Gläschen haben Fleisch oder Schinken drin.
  • lolalola

1,094

blöde frage, ist in brot oder semmeln ei?

lg mel
  • KirstenKirsten

3,493

'SEmmel ist so schön dehnbar. Diese "Milchbrötchen" also die hellen innen matschigen Dinger werden bei uns immer vorm Backen mit Ei bepinselt, weil sie dann besser aussehen. Oder was sind Semmeln bei Euch??? Ich hör da immer neue Definitionen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

lola schrieb:
    blöde frage, ist in brot oder semmeln ei?

lg mel
    Normalerweise nicht.

Nur kann man Eiern in der Ernährung spätestens ab dem Zeitpunkt, wo die Kleinen vom Tisch mitessen (und das haben meine mit ca. 9 Monaten gemacht!), nicht mehr wirklich aus dem Weg gehen. Fleischpflanzerl (Frikadellen für die Nordlichter ;-)) ohne Eier sind z. B. undenkbar. Oder auch in normalen Eiernudeln...

Man sollte nur schauen, den Kleinen keine "ganzen" Eier zu verfüttern...

:byebye01:

Gisela
  • hovihovi

218

Huhu,.

vielen Dank für die Antworten :byebye01:
    Bloss was mach ich nun wenn Sie überhaupt keine Milch mehr möchte ? Kann ich jetzt schon auf Joghurt umsteigen ? :roll:

Liebe Grüsse
    Martina + Mirja (03.12.2003)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum