Hab da mal ne Frage.
Eigentlich störts mich selbst nicht wirklich, und ich weiß ja das die Kinder nach ihrer eigenen inneren Uhr laufen, aber in letzter Zeit werde ich immer öfter darauf angesprochen warum Alessio noch immer nicht läuft.
Er ist jetzt 13 Monate alt. Er stellt sich selbst auf aber frei stehen oder auch an Möbeln entlanglaufen tut er nicht. Krabbeln hat er auch "erst" mit 10 1/2 Monaten angefangen. Jungs sollen ja angeblich öfters etwas langsamer sein. An den Händen läuft er allerdings schon mit.
Gestern hab ich mit einer Bekannten telefoniert, der ihr Kind (Junge)ist 7 Monate, konnte mit 4 (!) Monaten schon krabbeln und kann schon fast laufen!
Was meint ihr? Bis wann sollte ein Kind laufen können das man sich keine sorgen machen muß? Wie gesagt, ich selbst mach mir keine Sorgen, nur das Umfeld verunsichert mich etwas.
Kommentare
59,500
meine Tochter war 15 Monate als sie lief, mein Zweiter 10,5 Monate, mein Dritter 11,5 Monate und mein Jüngster ebenfalls 15 Monate, als er losstiefelte.
Na, machst du dir jetzt tatsächlich immer noch Sorgen? ;-)
Im Ernst: Es gilt als unbedenklich, wenn Kleinkinder bis 18 Monate frei laufen. Egal, ob Mädchen oder Junge. ;-)
:byebye01:
Gisela
3,882
38,644
809
Laurin konnte auch mit 7 Monaten schon FAST laufen, aber eben nur fast :-) Und jetzt ist er knapp 1 Jahr alt, und läuft zwar an den Möbeln entlang und auch schonmal an den Händen, aber alleine noch lange nicht.
Also, mach dir keine Gedanken, FAST laufen können und laufen können, ist dann doch zweierlei
lg, Ina
532
Was haltet ihr davon? Soll ich noch immer noch abwarten, Alessio ist ja mittlerweile 16 Monate, oder wirklich KG verschreiben lassen?
59,500
Gisela
532
59,500
Es gibt gar nicht so wenig Zwerge, die einfach keinen Anreiz sehen, zu laufen. Körperlich sind sie aber fit. Die allerwenigsten Kinder, die dann wirklich nicht laufen können, haben aber schon zu früheren Zeitpunkten Auffälligkeiten bei Untersuchungen gezeigt. Da ich davon ausgehe, dass bei Alessio bislang alles in Ordnung war (du hast zumindest nichts gegenteiliges erzählt), denke ich, dass er einfach ein kleiner Spätzünder in dieser Beziehung ist.
Gisela
532
Alessio kann laufen!
:laola02:
alle Bedenken bzw. Panikmache von der lieben Verwandschaft waren unbegründet und jetzt mit 17 Monaten kann er es.
Naja können ist noch ein bißchen übertrieben, sieht noch ein bißchen aus wie nach ner Kneipentour, aber ich freu mich rießig! Sieht so süß aus!!! :razz:
59,500
Und beim nächsten mal die Ohren einfach auf Durchzug schalten, wenns schlaue Sprüche gibt. ;-) :eek02:
Gisela
532