Hi,
ich bin seit ein paar Tagen erkältet, und fürchte, dass meine Kleine jetzt auch was hat, denn sie schnieft ein wenig.
Was kann ich denn tun, um ihr das Leben leichter zu machen? MuMi in die Nase kenn ich schon, aber was ist, wenn sie Halsschmerzen kriegt? (Damit fing es bei mir an).
Und muss ich mit ihr zum Arzt? Wir sind die ganze nächste Woche bei den Schwiegis, da kenne ich noch nicht mal einen Kinderarzt.
Und wie ziehe ich sie an? Ich bin sonst eher für leicht bekleidet, aber mit Schnupfen? Aber warm ist es ja doch....
etwas hilflos bin :sad:
Kommentare
467
ich kann Dir zwar nichts raten, aber ich bin mir sicher, daß Deine Maus sich mit schreien meldet, wenn ihr etwas weh tut. Dann würde ich auf jedenfall zum Arzt mit ihr gehen. Ebenso wenn sie fiebert.
Du kannst auch noch ihr Bettchen hochstellen, wenn sie keine Luft beim Schlafen bekommt.( Einfach eine dünne Decke unter die Matratze, daß der Kopf höher als der Körper liegt)
Weiter kann ich Dir leider nicht helfen.
25,096
Ansonsten kann ich dir nur sagen,
wenn die Kleine kein Fieber hat brauchst du nicht zum Doc, auch dann nur wenn sie nicht mehr genug trinkt.
Gegen die verstopfte Nase kannst du ihr noch MajoranButter ( Aus der Apotheke) reinschmieren, und ihr abends frisch geschnittene Zwiebeln ans Bett stellen. Wenn dir das nicht behagt kannst du noch Babix aus der Apotheke holen, ein Tuch feucht machen und über das Bettchen hängen.
Anzihen würde ich sie nicht zu warm, und du kannst gut mit ihr an die frische Luft solange sie kein Fieber hat, nur drauf achten das sie keinen Zug bekommt.
506
gruss
3,493
Gute Besserung im Übrigen an die Kurze...
3,579
was sagt der Arzt ? Wie geht es deiner Kleinen ?
506
Ich schätze, es wird bald wieder besser - Appetit hat sie jedenfalls! :biggrin:
liebe grüsse
3,579
Stillst du eigentlich ? Denn durch das Stillen bekommen die Babys Antikörper der Mutter und eine Erkältung ist dadurch bei den Zwergen nicht so heftig.
506
Aber der KiA meinte, dass wenn ich die Erkältung jetzt fast los bin, genug da sein sollten, dass sie der Kleinen kräftig helfen können.
Hab neulich übrigens im Fernsehen gehört, dass man nicht nur Antikörper für die eigenen Krankheiten produziert, sondern auch für die, die nur das Kind hat, weil man denen ja auch ausgesetzt ist. Ist ja klar, hatte ich aber nie drüber nachgedacht. Schon schlau, die Natur! :applause:
liebe Grüsse (die Maus quäkt nach neuen Antikörpern...)
3,579
Stümmt :fun27:
Meinen Zwerg hat`s auch grad erwischt und ich setze all meine Hoffnung auf die Antikörper.
506
liebe Grüsse
3,579
Euch auch gute Besserung :troest: