Iriskolobom!!!

bearbeitet 10. 09. 2004, 20:21 in Kranke Kinder
Hallo Ihr Lieben, ich muß nur mal was loswerden! Bei unserem Kleinen wurde ein Iriskolobom diagnostiziert. Ich bin völlig fertig! Hatte das selbst beim Stillen entdeckt und bin damit zu U3, dann zum Augenarzt. Ich muß ihm vorerst immer das gesunde Auge abkleben und Ende Okt. haben wir Termin, muß ihm vorher Tropfen ins Auge geben...dann wird alles haargenau untersucht und ein paar Tage später noch zur Sehschule für Kinder,da gucken Spezialisten nochmal.Es tut so weh, wenn ich dem kleinen Würmchen das Auge abkleben muß und er mag das auch gar nicht. Soll das auch nur ne Stunde am Tag. Aber das schaffen wir meist nicht, weil er irgendwann schläft...obwohl er aktiv war.Wir haben uns diesen Kleinen so gewünscht und wenn ich überlege, wie unverantwortlich manche Frauen in ihrer Schwangerschaft sind und auch, wenn das Kind da ist........ich könnt nur weinen...reiß mich aber zusammen, damit Sean das nicht merkt!!!!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo.

Oh das tut mir sehr leid :cry: aber ich hoffe für euch das es nicht ganz so schlimm ist. Was das eigentlcih genau ist weiss ich gar nicht, ich wollte dir nur kurz schreiben weil bisher noch niemand geantwortet hat.

Ich drücke euch die Daumen.

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • ataspisataspis

506

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich hab auch keine Ahnung. Was ist denn ein Iriskolombom?
    Wünsche aber alles Gute....

liebe Grüsse
    Das ist eine angeborene Pupillenerweiterung. Man hat dann eine "Lücke" in der Iris.
    Ich weiss leider nicht sehr viel darüber, auch nur, dass das betroffene Auge zunächst abgeklebt wird, um es zu schonen
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Regenbogenhautdefekt; angeboren (meist nach unten gerichtet, s. ; infolge mangelhaften Verschlusses des Augenbechers) oder erworben (Entzündung, Op.); häufig Birnen- oder Schlüssellochform der Pupille. - vgl. Irismulde. (E) iridocoloboma.
    Quelle: Almeda
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Claudinchen!
    Das tut mir echt leid... ich kann mir vorstellen, wie fertig du jetzt bist. Aber vielleicht kann ich dir trotzdem weiterhelfen: bei einem meiner Neffen wurde das gleiche diagnostiziert. Meine Schwägerin hatte sich auch fürchterlich erschrocken, als sie es entdeckt hat. Wenn du magst, schick mir mal ne Nachricht per PN und ich schicke dir ihre emailadresse, wenn du dich mal mit ihr austauschen willst. Sie hilft dir bestimmt gerne weiter. Und vor allem macht sie dir sicherlich Mut. Nur soviel vorne weg: mein Neffe war zunächst in der Entwicklung etwas gehandicapt, hat das aber schon super aufgeholt, wie ich finde. Er ist jetzt 4 und ein supertolles, wildes, lebeslustiges und liebenswertes Kind!
    Hab bitte nicht soviel Angst, das wird schon werden, da bin ich mir sicher. Ich weiß, das ist ein abgedroschener Spruch, der mir jetzt an deiner Stelle, weil Floskel, wahrscheinlich zum Ohr raushängen würde (was haben denn die Anderen schon für ne Ahnung und warum ausgerechnet mein Kind?), aber ich bin davon überzeugt. Wirklich! :troest:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also das hab ich und mein Sohn zwar nicht, aber ich bin auch schwer Fehlsichtig, und hab mit 15 Monaten meine erste brille bekommen, sowie Auge abgeklebt, SchielOps, etc.

Ich kann dir nur sagen ich sehe heute mehr als ich medizinisch sehen dürfte, hab an mein Abitur gemacht, und es geht mir blendend, wenn auch die Optiker sich an mir ne goldene Nase verdienen :grin:
  • ataspisataspis

506

Sowas hatte (vermute ich nach der Beschreibung) ein Mitschüler von mir. Der trug zwar eine Brille, aber hatte sonst keine Schwierigkeiten.

aufmunternde Grüsse
  • MimiMimi

1,643

ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und daß alles nicht so schlimm wird!
    Lieb von Euch allen....!! Gibt mir ein bißchen Kraft, ich habe mich ein wenig beruhigt!! Und warte auf den 25.Okt. da wissen wir dann genaueres. ALLERDINGS LIEBE MARLIES WIRD DAS GESUNDE AUGE FÜR EINE STUNDE PRO TAG ABGEKLEBT UM DAS KRANKE ZU SCHULEN:::WEGEN SEHEN UND ERKENNEN ETC!!!SOLLTE KEINE BELEHRUNG SEIN:Liebe Grüße CLaudinchen mit Sean Colin
  • YasminYasmin

3,093

zwar etwas spät, aber trotzdem:
    Kopf hoch- ihr schafft das schon :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum