Iriskolobom!!!

bearbeitet 10. 09. 2004, 20:21 in Kranke Kinder
Hallo Ihr Lieben, ich muß nur mal was loswerden! Bei unserem Kleinen wurde ein Iriskolobom diagnostiziert. Ich bin völlig fertig! Hatte das selbst beim Stillen entdeckt und bin damit zu U3, dann zum Augenarzt. Ich muß ihm vorerst immer das gesunde Auge abkleben und Ende Okt. haben wir Termin, muß ihm vorher Tropfen ins Auge geben...dann wird alles haargenau untersucht und ein paar Tage später noch zur Sehschule für Kinder,da gucken Spezialisten nochmal.Es tut so weh, wenn ich dem kleinen Würmchen das Auge abkleben muß und er mag das auch gar nicht. Soll das auch nur ne Stunde am Tag. Aber das schaffen wir meist nicht, weil er irgendwann schläft...obwohl er aktiv war.Wir haben uns diesen Kleinen so gewünscht und wenn ich überlege, wie unverantwortlich manche Frauen in ihrer Schwangerschaft sind und auch, wenn das Kind da ist........ich könnt nur weinen...reiß mich aber zusammen, damit Sean das nicht merkt!!!!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo.

Oh das tut mir sehr leid :cry: aber ich hoffe für euch das es nicht ganz so schlimm ist. Was das eigentlcih genau ist weiss ich gar nicht, ich wollte dir nur kurz schreiben weil bisher noch niemand geantwortet hat.

Ich drücke euch die Daumen.

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • ataspisataspis

506

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich hab auch keine Ahnung. Was ist denn ein Iriskolombom?
    Wünsche aber alles Gute....

liebe Grüsse
    Das ist eine angeborene Pupillenerweiterung. Man hat dann eine "Lücke" in der Iris.
    Ich weiss leider nicht sehr viel darüber, auch nur, dass das betroffene Auge zunächst abgeklebt wird, um es zu schonen
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Regenbogenhautdefekt; angeboren (meist nach unten gerichtet, s. ; infolge mangelhaften Verschlusses des Augenbechers) oder erworben (Entzündung, Op.); häufig Birnen- oder Schlüssellochform der Pupille. - vgl. Irismulde. (E) iridocoloboma.
    Quelle: Almeda