Bin ich jeztz schwanger oder nicht?

anarjacanarjac

50

bearbeitet 8. 09. 2004, 16:00 in Schwangerschaft
Hallo!

ich habe am Sonntag einen SS-Test gemacht und der war pos.

Erstmal waren wir nicht so sehr erfreuet, weil ich "schon" 37 Jahre alt bin und wir auch schon zwei Kinder (3+bald 5) haben.

Dann war ich am Mo beim FA. Der meinte, er könne noch nicht viel sehen, die Schleimhaut wäre gut ausgebildet und es sehe so aus, als ob. Aber er hat auch sofort gemeint, es könne auch sein, daß die SS nicht intakt ist und hat Blut genommen. Ich fand, daß er sich negativ angehört hat, als ob etwas nicht i.O. wäre, er es aber noch nicht sagen will.

Heute habe ich angerufen und nach dem Ergebnis gefragt und die Helferin meinte, es wären HCG-Hormone da, aber man müsse nochmal kontrollieren, ob der Wert steigt und ich solle morgen wieder kommen, nochmal zum Blut nehmen.

Ich bin total verunsichert, was denn nun ist. Muß ich mir jetzt Sorgen machen, daß die SS nicht intakt ist, oder ist das routine?

ich weiß übrigens genau den Tag der Befruchtung, der war am 20. August, d.h. ich bin natürlich auch nocht ganz schön früh.

Wer weiß Rat?

Nette Grüße

anarjac

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Erstmal Herzlich Willkommen hier.

So zu deinen Fragen.

Also Wenn der Test positiv ist, ist er positiv ( ein bischen SS gibt es nicht).

Wie du selbst sagst, bist du noch recht früh, und zu diesem Zeitpunkt sieht man oft noch nicht mehr.
    Wir raten daher auch immer nicht vor der 6/7 SSW zum Doc zu gehen.
    Das die nicht intakt sein soll finde ich sehr gewagt vom Doc.
    Mach dir mal keine Gedanken darüber, sondern freu dich auf dein Kind.

Was das alter angeht, so bist du keineswegs eine Risikoschangere, auch wenn einem die Ärzte das gerne einreden wollen. Wir haben hier einige in deiner Áltersklsse, und noch älter.

Ich empfehle dir kauf dir in der Apotheke den SS-Tee machs dir gemütlich ( wenndas mit zwei Kleinkindern geht) und trink ne Tasse

Die Zusammensetzung des Tees findest du hier:

http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html

Außerdem such dir bald ne HEbamme, die haben ZEit für alle fragen, und verunsichern einen nicht so wie viele Ärzte
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum