Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende die Möglichkeit einen gebrauchten Easybob-Autositz von meiner Tante abzukaufen. Der Sitz ist ca. 3 1/2 Jahre alt und bis jetzt sind zwei Kinder drin gefahren. Der Sitz ist bestimmt in sehr gutem Zustand, so wie ich meine Tante kenne. Ich werde mich auf alle Fälle nochmal erkundigen ob er "unfallfrei" ist. Aber ich habe nichts derartiges gehört. Ich bin momentan Anfang des vierten Monats und habe mich bisher noch nicht wirklich erkundigt was gut ist und was nicht oder so.
Bei der Gelegenheit:
Hat jemand erfahrung mit Quinny-Joggern? Ich fahr sehr gerne Rollerblade und möchte nach Möglichkeit nur einmal einen Kinderwagen kaufen. Meine ehemalige Kollegin hatte einen Quinny-Jogger und hat nie etwas negatives berichtet; ich habe aber leider auch nur ihre meinung. Ansonsten fallen mir gerade immer die TFK-Jogger rein optisch positiv auf. Kann mir hierzu jemand was sagen?
Vielen Dank schon mal!
Gruss Andrea
Kommentare
1,086
also bei den Joggern solltest du darauf achten, dass sie gut zusammenzuklappen sind. Viele sind nämlich auch zusammengeklappt recht sperrig wegen der grossen Räder und das ist dann ein Problem, wenn man nicht gerade einen Kombi hat ;-)
2,833
Alle anderen Jogger seien viel zu beladen und zwar "in" und chic aber nicht wirklich für sportliche Aktivitäten geeignet.
Der Foldmobil ist allerdings erst ab ca 8 Monate geeignet, wenn sie halt sitzen können, alle Verkäuferinnen meinten aber man solle eigentlich sowieso vorher nicht mit den Kleinen Joggen gehen, da sie die Unebenheiten noch nicht abfedern könnten.
89
107
ich seh schon da muss ich mich wirklich mal genauer damit auseinandersetzen. Bisher wars mir nur einfach viel zu früh....
Danke für eure Tipps.
Ich denke eh dass ich sooooo schnell wahrscheinlich nicht rollern werde, und ich hoffe halt dass man so einen "Jogger" auch von anfang an nutzen kann - dann halt noch nicht zum sport, da wirds doch so ein Liegeteil geben, das man dann einbauen kann, anstatt der Sitzmöglichkeit, oder???
Aber jetzt fahren wir am Sonntag erstmal 3 Wochen in die USA und dann anschliessend - wenns mal an einem Samstag regnet - werden wir mal in einen mega-Kinderwagenladen fahren und testen.
Ich werde mir auf alle Fälle den TFK auch mal genauer ansehen - so gewissen Sachen hört man ja zum Glück immer und immer wieder von erfahrenen Mütter wie eben z. B. gut zusammenklappbar, leicht (Auto rein/Auto raus), aber irgendwie gibts immer was gutes und was schlechtes.....
also danke daweil und wenn euch noch was einfällt oder ihr was hört, dann sagt gern bescheid - morgen rufe ich auf alle fälle wieder ab und dann auf alle fälle wieder ab 4./5.10.
Viele Grüße
Andrea
521
Ich hab so einen QUINNY XL3 - und ich bin super zufrieden!
Alles in allem lieb ich dieses Teil, weil das Vorderrad schwenkbar ist - bei meinem Modell noch nicht 360 Grad.
Die ersten 6 Monate hast du eine Box (Hert-Tragtasche) die du draufstecken kannst - Handhabung ist ganz einfach. Und lass dich ja nicht irritieren, dein Kind hat 6 Monate lang in dieser Box Platz - auch wenn alle Grossmütter der Meinung sind, der Krümel wäre eingepfercht...meiner hatt's geliebt.
Nach 6 Monaten kannst du dann den Sportwagen montieren - hat sogar mein Mann hingekriegt.
Die neuen Modelle haben folgende Vorteile:
- sie lassen sich neu! auch in Sportwagenversion in die komplette Liegeposition klappen
-Beim Sportwagen kannst du auswählen, ob das Kind Dich anschauen kann, oder in dieselbe Richtung wie Du.
-sie haben neu 360 Grad schwenkbare Vorderräder
Zu Punkt 1 und 2 kann ich nur sagen - SUPER, denn das sind die Nachteile an meinem Modell.
Zum 3. Punkt kann ich nichts sagen - hab's noch nicht ausprobiert.
Und noch was - wir haben nen Passat Kombi - dort kann man den Quinny reinstellen, schwups die Hinterräder weg und rein mit dem Ding. Das geht super schnell....und solange ich nicht Grosseinkäufe mach, transportier ich den Kinderwagen so.
107
super, vielen dank für die infos. also meine ehemalige kollegin und jetzt auch freundin entbindet in ca. 3 wochen und die hat sich den neusten quinny - ich denke das ist der den du meinst - gekauft, eben den mit dem voll drehenden vorderrad. sie wird ihn sicher für mich auch noch auf herz und nieren testen; zumindest hab ich sie darum gebeten. aber das klingt doch alles schon mal super gut was du schreibst, also ich denke auch dass ich den in die nähere auswahl nehmen werde. und eben den von TFK werden wir uns auf alle fälle auch noch anschauen.
ich war jetzt nur verunsichert, weil ich mir die anderen beiträge im forum, die kinderwägen betreffen, durchgelesen habe und ich habe einfach das gefühl die raten von den dreirädlern ab. aber ich möchte einfach keinen vierrädler, ich glaube dass die mit drei rädern einfach wendiger sind - auch ohne dem voll drehenden vorderrad. meine schwester hat einen mit vier rädern von gesslein und der ist sowas von schwer - also wenn meine nichte mit jetzt drei Jahren drinsitzt ist das komplette paket echt schwer....
ich bin eh schon froh, wir haben einen scoda kombi, der hat im kofferraum keine vertiefte einladefläche - das ist so schon immer super praktisch und das wird bestimmt nächstes jahr erst recht praktisch werden denk ich.
was meinst du zu dem thema autositz?
danke dir!
gruss andrea
521
Ich würde keinen Sitz brauchen, der älter als 3 Jahre ist - auch wenn er noch so intakt ist (das Material ist trotz allem starker Belastung ausgesetzt) - aber das ist Ansichtssache und schlussendlich auch eine Finanzfrage....schlussendlich ist Sitz immer besser als gar nix.