2 Fragen zum Thema : Fruchtblase geplatzt

bearbeitet 9. 09. 2004, 14:55 in Geburt
Mag sich vielleicht blöd anhören aber es interessiert mich wirklich.

Frage 1: Kann Die Fruchtblase beim Sex platzen?

Frage 2 : Wenn die Blase geplatzt ist, kann man dann noch schnell duschen oder besser gleich ab ins KH.

Keine Angst ich hock jetzt nicht tropfend vor den PC :lol: Nein es sind nur so Gedanken die mich jetzt grad beschäfftigen. Mir ist auch noch nie die Blase geplatzt (hab wohl sehr feste "Haut"). Bei mir mußte bis jetzt jedesmal gesprengt werden.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also bei mir ist sie nach dem GV geplatzt, aber ich weiß nicht ob das jetzt Zufall war oder nicht.

Und ich glaube duschen ist dann nicht so toll wegen der Infektionsgefahr, aber genau weiß ich das nicht. Die haben jedenfalls immer ganz vorsichtig Untersucht und ständig Blut abgenommen.
    Man kann duschen und muss nicht im Schweinsgalopp ins KH.
    Danke! :knutsch01:
    Naja die Ruhe hatte ich auch noch, aber die im KH haben dann wegen möglicher Infektionen so eine Panik gemacht.
  • SorciereSorciere

717

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte nach dem Blasensprung erst mal im Kreisssaal angerufen, die Hebamme hat dann in ihren Unterlagen nachgeguckt und gelesen, dass das Köpfchen schon fest im Becken lag und mir dann gesagt, ich könne mir Zeit lassen, in aller Ruhe duschen gehen und ganz entspannt :lol: hinfahren.

Wegen Infektion etc hat keiner besondere Massnahmen ergriffen und baden war ich ja schliesslich auch noch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Natürlich kann man normalerweise nach einem Blasensprung noch duschen. Es kommen doch auch Kinder im Wasser zur Welt. ;-)

:byebye01:

Gisela
    Klar jetzt wo du es sagst. *nachdenken Anita* :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum