Hallo
Ich möchte den Nachmittagsbrei gerne selber machen und habe zu dem Zweck Griesbrei und Reisfloken gekauft. Nun steht auf beidem drauf das man entweder ein halbes Obstgläschen reintun soll oder eben Obst. Nur leider steht nicht dabei ob das Obst gekocht sein muß oder ob ich einfach eine Banane reindrücken kann bzw. einen Apfel reinraspeln kann.,
Falls das einfach so geht, muß die Schale ab oder kann die dranbleiben?
Und dann würde mich noch interessieren ob man dem sog. Bioobst aus dem Supermarkt vertrauen kann oder ob es aus dem Reformhaus sein muß?
Und ab wann dürfen die Kleinen denn "normales" Obst essen? Ich esse auch kein Bioobst, sondern kaufe das ganz normale.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Gruß
Kommentare
7,772
3,579
Er hat es auch gut vertragen.
25,096
Was das Biogemüse/ Obst angeht, habt ihr zufällig einen Bauernmarkt, oder einen Hofladen in der nähe ?
Dort bekommst du richtig gutes Obst direkt vom Hof ( Mußt allerdings fragen ob sie spritzen)
2,744
Nee Hofladen gibt es hier echt nicht, aber wir haben zwei Reformhäuser und in einem hab ich vorhin Obst geholt. Hab jetzt mal Äpfel, Bananen und Birnen geholt. Ich probier das dann nachher aus ob sie das rohe Obst verträgt und ich laß auch die Schale dran wegen der Vitamine (außer natürlich bei der Banane). Ich muß dann eh schauen ob sie das nimmt weil das dann ja stückig ist und nicht mehr so breiig wie das aus dem Gläschen.
Ich kann nur Gemüse von meinen Eltern bekommebn, die wohnen noch im Dorf und bauen Unmengen an Kartoffeln an, aber leider kein verwertbares Obst.
Aber schonmal vielen Dank für die Antworten.
3,584
Ob du Bioobst nimmst, bleibt dir überlassen. Ich persönlich würde aber bei normalen Obst die Schale abmachen. So gut kann man die gar nicht waschen, um den ganzen Chemiekram abzubekommen. Wenn deine Kleine das Obst gekocht verträgt, kannst du es später auch ungekocht ausprobieren.
3,579
2,744
Bisher hat sie es super vertragen nur das es nicht mehr so breiig war fand sie nicht so lustig, aber ich denke mit fast sieben Monaten kann sie das Obst auch in der Form zu sich nehmen.
3,093
.....so hab ich es am Anfang eben ganz fein püriert.
Geht auch ;-)
1,643
22
Garen ist schonendere Zubereitung als Kochen, daher wird bei mir alles gegart, auch das Gemüse.