Nikotin + Blutzucker

fraenzifraenzi

37

bearbeitet 9. 09. 2004, 11:02 in Schwangerschaft
Hallo,

hat Nikotin einen Einfluss auf die Höhe des Blutzuckers?

Ich bin immer noch am Rätseln, weshalb mein Früh-Nüchtern-Wert vor ein paar Wochen beim Arzt 92 war, während ich nun seit Wochen Werte zwischen 60 und 73 habe. Das einzige ungewöhnliche was mir für den Vortag einfiel, war, dass ich mit Freundinnen unterwegs war und (als schwangere Nichtraucherin :oops: ) 3 bis 4 Zigaretten gedampft habe. Und ich habe 2 alkoholfreie Bier getrunken.

LG
Fränzi

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo fraenzi,
    ich würde eher auf den Einfluss vom Bier als von den Zigaretten tippen. Wann hast du das Bier denn getrunken? Denn man soll ja 12 Stunden vor dem Test nüchtern bleiben.

Ich habe insgesamt drei Zuckertests gemacht und der Nüchternzucker war jedesmal anders: 85, 93, 60
    Und ich habe definitiv kein Nikotin abbekommen ;-)

Eowyn
  • fraenzifraenzi

37

Hallo,

ich sollte am Vorabend ab 22 Uhr NICHTS mehr zu mir nehmen (auch keinen Schluck Wasser) und habe bis ca. 22.30 Uhr Bier getrunken. Der Test wurde gegen 8.40 Uhr am anderen Morgen gemacht.

LG
    Fränzi
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Fraenzi,

die Werte sind immer nur Momentaufnahmen, sie unterliegen schon Schwankungen. Deshalb sind sie meist geringfügig verschieden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum