dammnaht/fadenproblem

morlamorla

514

bearbeitet 11. 09. 2004, 20:07 in Nach der Geburt
hallo!
am entlassungstag stellte mein arzt fest-dammnaht geplatzt.hatte vom ersten tag an das gefühl:da unten stimmt was nicht -hab,doof wie ich bin nix gesagt-schliesslich sagt ja jeder :das ist normal.wurde unter vollnarkose nachgeschnitten und nachgenäht.ist jetzt 9 wo her.vor 2 wo hab ich die letzten fäden gezogen bekommen.in der unteren schicht spür ich aber noch einen(genau zwischen scheide und after)das nervt ungemein und wenn ich blöd drankomme tuts auch weh.wann haben die sich bei euch aufgelöst?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Wurde auch 2 mal genäht.
    Hab auch immer gedacht da stört nnoch ein faden, dabe ihat sichbei der NAchuntersuchung rausgestellt das es noch ein kleiner Bluterguß war.War dann auch nach ein paar Wochen weg.
    LAß doch nochmal den Doc draufschauen.
  • morlamorla

514

hallo
    ja,der hat gesagt,da käm er nicht dran.ich müsse warten,bis er sich auflöst.danke für deinen beitrag.
  • zoezoe

181

Hi hatte vor 7 Jahren auch einen Schnitt u. bei mir hatten sich 2 Fäden auch nicht aufgelöst, das hat furchtbar gepiekst...einen habe ich mir damals selber rausgemacht den anderen mein Freund :cool: ...ich hatte keine Lust mehr auf Arzt....trotzdem würd ich das jetzt nicht weiterempfehlen.....geh noch mal zum Arzt,alles Gute!!!

LG Zoe
  • ataspisataspis

506

Ich hatte zwar keinen Schnitt, sondern einen innerlichen Riß, aber da hatte sich ein Faden nach 4 Wochen auch nicht aufgelöst und genervt. Der Grund war, dass der Faden aus dem Gewebe rausgewandert war, und sich deshalb nicht auflösen konnte (aber auch nicht abgefallen ist). Die FÄ hat ihn einfach mit einer Pinzette abgemacht, ohne jeden Schmerz.

Hak noch mal nach, ob Dein FA nicht was machen kann!

viele Grüssse
  • KirstenKirsten

3,493

Hast Du keine Hebamme??? Ich fand, das war damals die beste Alternative. Bei mir hat sich nämlich auch ein Faden nicht aufgelöst und tat echt weh. Und die Ärztin sagte immer nur... "Abwarten, verschwindet schon noch. Da kommt man so kaum dran". Die Hebamme hat den Faden ganz vorsichtig gezogen. Tat nicht weh und war einfach mal wieder eine Erleichterung.
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ich stell gleich nochmal ne Frage mit ran :cool:
    Wielange dauert es denn normalerweise bis sich die Fäden auflösen wenn nicht nachgenäht wird??
    Also jetzt nach 10 Tagen kann ich sie immernoch fühlen :???: aber ich merke die Dammnaht kaum,scheint auch sehr klein zu sein!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann einige Wochen dauern.
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

bei mir hats 5 wochen gedauert :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum