Hallo ihr Lieben!!!
Nachdem ich heute die Fortsetzung meines Entmistungswahns für heute beendet hatte, war ich duschen!
Und da bekam ich erst einmal einen Schock! :shock: Eine irre Hügellandschaft die sich vom Ansatz der Oberschenkel bis abwärts zu den Knien und leicht sich glättend an den Waden mir da zeigte.
Ich denke, dass es seit Wochen immer etwas mehr wurde, aber heute empfand ich es als ins Auge stechend.
C E L L U L I T E ! ! !
Ich hatte immer einen leichten Ansatz, aber so, dass ich ohne Bedenken noch Miniröcke anziehen konnte...
Nun meine Frage, können das auch Wassereinlagerungen sein und besteht die Möglichkeit, dass es nach der Schwangerschaft wieder weggeht bzw. weniger wird??? :confuded11:
Kommentare
3,579
Cellulite ist ja, wenn sich unsere Fettzellen durch die Haut abzeichnen, weil das Bindegewebe schwach ist.
Andererseits habe ich aber schon gehört, dass Frauen gerade in der SS vermehrt zu Cellulite neigen. Wahrscheinlich hängt das tatsächlich mit Wasser und dem Bindegewebe zusammen.
Aber 100% sicher bin ich mir da auch nicht. Vielleicht weiss ja jemand anders mehr. :traurig04:
3,151
Kann mir vorstellen, dass das wieder wegzutrainieren ist, wenn du hinterher joggen gehst oder so... Ich hatte vor vier Jahren mal ein paar Kilo mehr drauf als jetzt vor der Schwangerschaft, und da war ich auch weit hügeliger in ten "Problemzonen". Mit Bewegung und Gymnastik ist das sehr viel weniger geworden.
4,530
@Jenny: Ich hoffe auch, dass das beim Abnehmen und Sport wieder weg geht bzw. weniger wird.
@alle: Hat denn irgendjemand sonst hier eine Ahnung, ob das auch Wassereinlagerungen sind, die die Beine welliger werden lassen???
1,086
3,579
Mach dir nix draus, wenn erst dein kleiner Zwerg da ist, ist auch die C. vergessen !
Ich habe übrigens 26 Kilo zugenommen :oops: , aber das kann man alles wieder abnehmen ;-)
Wassereinlagerungen hinterlassen eine kleine Delle, wenn man raufdrückt und nach ein paar Sekunden loslässt.
4,530
Simone: Das Weight Watchers Points-Programm habe ich schon !!! ;-)
3,579
Ich auch ;-)
38,644
http://www.naturalweightprogram.de/com/ ... AID=100124
4,530
Machst Du das oder hast Du das gemacht? Und klappt es gut? Kann man diese Form der Diät nach der Schwangerschaft gleich machen auch wenn man stillt?
Tut mir leid, dass ich soviel frage, aber es sieht so wirklich interessant aus und 4,80€ die Woche finde ich ok!
Und nocheinmal die Frage, kann das in den Beinen auch zusätzlich Wassereinlagerung sein?
38,644
Das Programm finde ich überzeugend, weil es keine Diät ist. Und daher kann man relativ schnell nach der Geburt damit beginnen.
4,530
Das mit den Dellen ist wohl eher : :sad: !!!
7,772
4,530
7,772
4,530
9
ich hab ab der 30. SSW mit dem Schwimmen angefangen und das täglich bzw, alle 2 Tage zwischen 30 - 45 Minuten.
Meine Cellulitis hat sich nach 2 Wochen deutlich verringert, ganz abgesehen von meiner Arm-und Brustmuskulatur, die sich erheblich gefestigt hat. Ich hab letze Woche (in meiner 39 SSW) wieder mit dem Schwimmen aufgehört, weil ich mich jetzt einfach nicht mehr im Badeanzug wohlfühle, denke aber trotzdem dass mich das Schwimmen gerade auch das letzte Drittel der SS mehr hat geniessen lassen, als manch andere.
Ach ja und seid letzter Woche lagere ich Wasser, denke mal, das kommt vom Schwimmentzug!
Ich kann Dich in der Hinsicht also nur ermutigen, schwimmen zu gehen!!
Liebe Grüsse,
Yvonne
4,530
@Marlies: Wieviel Kalorien MUSS man eigentlich zu sich nehmen um genug Milch zum Stillen zu produzieren?
38,644
4,530
7,772
Also Bei mir sind nur Schwangere und eine Hebamme und keine anderen Fremden.
3,579
Ich bin zwar nicht Marlies ;-) aber ich habe die Erfahrung gemacht, das das esssen nicht sooo wichtig ist, viel wichtiger ist es wirklich sehr viel zu trinken. Vor allem wenn es heiss ist. Damit auf keinen Fall die Milch weggeht.
4,530
@Simone: Danke für die Info. Gut zu wissen, da werde ich mein Trinkverhalten dann auf alle Fälle halt auf 5 Liter am Tag aufstocken!!! Ist ja auch gut gegen Cellulite viel zu trinken!!!
506
Ich denke, das regelt sich von allein über Dein Hungergefühl. Nach der Entbindung konnte ich ungefähr eine Woche lang jede Menge essen, ich hatte immer Hunger. Das hat sich danach gegeben (zumGlück! )
Seitdem esse ich ganz normal, trinke jede Menge und die Milchversorgung klappt prima.
liebe Grüsse
7,772
4,530
4,530
Heute in der Umkleidekabine vom Kaufhof bin ich fast umgekippt als ich in den Spiegel sah!!! :shock: :shock: :shock:
Das ist schon keine Hügellandschaft mehr, sondern ein Wellengang bei Sturm! :oops: :oops: :oops:
Könnte echt heulen, denn ich finde mich soooooooooooooooooo häßlich und unattraktiv! Hätte nie gedacht, dass ich mich so abstoßend finden könnte. :sad:
Das einzige was ich richtig schön finde ist mein Bauch!!! Aber dort ist ja auch etwas ganz Wunderbares drin.
Und bitte nicht falsch verstehen: Ich hasse dafür mein Kind nicht, wenn überhaupt nur mich selber!!!
3,093
ich kenn das auch, das geht wirklich vielen Frauen so!
Konnt meinen Anblick auch nicht mehr ertragen ;-)
Es wird aber wieder besser und nach der Entbindung hat
man meist auch erst mal eine "scheiß egal Phase"
Das wird wieder :troest:
4,530
Gibt einen ein etwas beruhigenderes Gefühl zu lesen, dass es auch andere gibt, die sich so gefühlt haben!
7,772
Ja und eins ist bei mir auch jetzt wirklich häßlich geworden, ich habe noch mehr Krampfadern bekommen und die kann ich auch nicht mehr wegtrainieren. :sad:
4,530
So sind die Leute! Ich bin mir sicher, dass man bei Dir sieht, dass Du schwanger bist!!!
7,772
Also wenn die Kids da sind, dann müssen wir Kölner uns doch echt noch mal treffen.
4,530
Hatte gestern meine Vorstellung im Krankenhaus und der Prof. hatte nochmals Ultraschall gemacht. Er sagte, es ist ein Mädchen, denn vor der Harnblase müsste etwas sichtbar sein, aber da ist rein gar nichts.
Mensch, das sind echt viel bessere Gräte, als beim FA. Wir haben ein Bild mitbekommen auf dem man auf das Gesicht so leicht seitlich draufschauen kann. Das ist echt Wahnsinn!!!
Bin auch für das Treffen!!! Das MUSS doch was werden!!!
7,772
4,530
7,772
4,530
7,772
4,530
59,500
:byebye01:
Gisela
3,151
4,530
@Jenny: Wenn sich jemand als Kölner bezeichnet, dann is´er datt auch!!!
Das Herz zeigt Dir wer Du bist und wo Du hingehörst!!!
7,772
Leider habe ich die Mail Adresse nicht :???:
4,530
7,772
4,530
59,500
:byebye01:
Gisela