Hilfe: Hügellandschaft!!!

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 15. 09. 2004, 18:35 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben!!!

Nachdem ich heute die Fortsetzung meines Entmistungswahns für heute beendet hatte, war ich duschen!
Und da bekam ich erst einmal einen Schock! :shock: Eine irre Hügellandschaft die sich vom Ansatz der Oberschenkel bis abwärts zu den Knien und leicht sich glättend an den Waden mir da zeigte.
Ich denke, dass es seit Wochen immer etwas mehr wurde, aber heute empfand ich es als ins Auge stechend.
C E L L U L I T E ! ! !

Ich hatte immer einen leichten Ansatz, aber so, dass ich ohne Bedenken noch Miniröcke anziehen konnte...
Nun meine Frage, können das auch Wassereinlagerungen sein und besteht die Möglichkeit, dass es nach der Schwangerschaft wieder weggeht bzw. weniger wird??? :confuded11:

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du denn viel zugenommen ?
    Cellulite ist ja, wenn sich unsere Fettzellen durch die Haut abzeichnen, weil das Bindegewebe schwach ist.

Andererseits habe ich aber schon gehört, dass Frauen gerade in der SS vermehrt zu Cellulite neigen. Wahrscheinlich hängt das tatsächlich mit Wasser und dem Bindegewebe zusammen.
    Aber 100% sicher bin ich mir da auch nicht. Vielleicht weiss ja jemand anders mehr. :traurig04:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Tröste dich, Marion--hab ich auch seit ein, zwei Wochen :/

Kann mir vorstellen, dass das wieder wegzutrainieren ist, wenn du hinterher joggen gehst oder so... Ich hatte vor vier Jahren mal ein paar Kilo mehr drauf als jetzt vor der Schwangerschaft, und da war ich auch weit hügeliger in ten "Problemzonen". Mit Bewegung und Gymnastik ist das sehr viel weniger geworden.
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 9. 09. 2004, 21:09
    @Simone: Ooooooooooh ja, habe zugenommen. Bis jetzt 18 kg :oops: :oops: :oops: !!!

@Jenny: Ich hoffe auch, dass das beim Abnehmen und Sport wieder weg geht bzw. weniger wird.

@alle: Hat denn irgendjemand sonst hier eine Ahnung, ob das auch Wassereinlagerungen sind, die die Beine welliger werden lassen???
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

ich hatte das auch recht schlimm weil ich an den oberchenkeln ziemlich zugenommen hatte. jetzt ist es aber viel besser geworden.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 9. 09. 2004, 21:11
    Marion, dann tippe ich zu grosser Wahrscheinlichkeit auf die Gewichtszunahme. Daher die Cellulites.
    Mach dir nix draus, wenn erst dein kleiner Zwerg da ist, ist auch die C. vergessen !
    Ich habe übrigens 26 Kilo zugenommen :oops: , aber das kann man alles wieder abnehmen ;-)

Wassereinlagerungen hinterlassen eine kleine Delle, wenn man raufdrückt und nach ein paar Sekunden loslässt.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Oh Nina, das macht Hoffnung!!! :knutsch01:

Simone: Das Weight Watchers Points-Programm habe ich schon !!! ;-)
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Moniflori schrieb:
    Simone: Das Weight Watchers Points-Programm habe ich schon !!! ;-)

Ich auch ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Sieht interessant aus Marlies.
    Machst Du das oder hast Du das gemacht? Und klappt es gut? Kann man diese Form der Diät nach der Schwangerschaft gleich machen auch wenn man stillt?
    Tut mir leid, dass ich soviel frage, aber es sieht so wirklich interessant aus und 4,80€ die Woche finde ich ok!

Und nocheinmal die Frage, kann das in den Beinen auch zusätzlich Wassereinlagerung sein?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich glaube nbicht, dass es Wasser ist, zumindest nicht nur. In der SS sammelt man ganz einfach Polster. :cry:
    Das Programm finde ich überzeugend, weil es keine Diät ist. Und daher kann man relativ schnell nach der Geburt damit beginnen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Oh super! Zumindestens das mit der Diät, die keine ist. Werde ich mir gleich unter Favoriten abspeichern!

Das mit den Dellen ist wohl eher : :sad: !!!
    Also nach drei SS ist die Figur doch sehr nebensächlich :oops: Ich war heute wieder beim Schwangeren Schwimmen, da machen die echt tolle Übungen für Beine Arme Brust Bauch usw. machst Du sowas?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Leider nicht! Aber so wie es aussieht, wird es JETZT wohl auch nicht mehr helfen bei den Wellen!!!
    Ja, was meinst Du warum so viele Mütter Ihren Kindern vorwerfen, das sie ihnen die Figur ruiniert hätten :lol:
  • MonifloriMoniflori

4,530

:flaming01:
    Hallo Marion,

ich hab ab der 30. SSW mit dem Schwimmen angefangen und das täglich bzw, alle 2 Tage zwischen 30 - 45 Minuten.

Meine Cellulitis hat sich nach 2 Wochen deutlich verringert, ganz abgesehen von meiner Arm-und Brustmuskulatur, die sich erheblich gefestigt hat. Ich hab letze Woche (in meiner 39 SSW) wieder mit dem Schwimmen aufgehört, weil ich mich jetzt einfach nicht mehr im Badeanzug wohlfühle, denke aber trotzdem dass mich das Schwimmen gerade auch das letzte Drittel der SS mehr hat geniessen lassen, als manch andere.
    Ach ja und seid letzter Woche lagere ich Wasser, denke mal, das kommt vom Schwimmentzug!
    Ich kann Dich in der Hinsicht also nur ermutigen, schwimmen zu gehen!!

Liebe Grüsse,
    Yvonne
  • MonifloriMoniflori

4,530

@Yvonne: Aber ich fühle mich jetzt so unwohl und will irgendwie nicht mit einem Badeanzug in die "Öffentlichkeit". Hört dich vielleicht blöd an, aber ich schäme mich. Nicht für den Babybauch, aber für den Rest... Vielleicht schaffe ich es ja mich zu überwinden!!!

@Marlies: Wieviel Kalorien MUSS man eigentlich zu sich nehmen um genug Milch zum Stillen zu produzieren?
    Das ist etwas umstritten. Man sagt ca. 600 mehr als gewöhnlich. Allerdings ist es viel wichtiger zu trinken und genug Nährstoffe zu sich zu nehmen. Also täglich einen Hamburger zusätzlich ist nicht sooo empfehlenswert.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Danke Marlies. Wahrscheinlich muss man sehen wie es so "fließt" und sich auch danach richten. Aber als ungefähre Richtlinie hilft das ja schon einmal weiter. :grin:
    Also Wenn Du in so einem Schwangerenschwimmkurs bist, z.B. in einem KH, da haben doch alle die gleichen bis schlimmere Probleme.

Also Bei mir sind nur Schwangere und eine Hebamme und keine anderen Fremden.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Moniflori schrieb:
    @Marlies: Wieviel Kalorien MUSS man eigentlich zu sich nehmen um genug Milch zum Stillen zu produzieren?

Ich bin zwar nicht Marlies ;-) aber ich habe die Erfahrung gemacht, das das esssen nicht sooo wichtig ist, viel wichtiger ist es wirklich sehr viel zu trinken. Vor allem wenn es heiss ist. Damit auf keinen Fall die Milch weggeht.
  • MonifloriMoniflori

4,530

@Katrin: Am Dienstag habe ich einen Termin zur Vorstellung beim Professor und da frage ich ihn, ob man sich noch anmelden kann. Sagt er ja, dann bin ich dabei und werde mir einen Umstandsbadeanzug zulegen, falls es soetwas gibt, aber ich meine ja!

@Simone: Danke für die Info. Gut zu wissen, da werde ich mein Trinkverhalten dann auf alle Fälle halt auf 5 Liter am Tag aufstocken!!! Ist ja auch gut gegen Cellulite viel zu trinken!!! :grin:
  • ataspisataspis

506

Wieviel Kalorien MUSS man eigentlich zu sich nehmen um genug Milch zum Stillen zu produzieren?

Ich denke, das regelt sich von allein über Dein Hungergefühl. Nach der Entbindung konnte ich ungefähr eine Woche lang jede Menge essen, ich hatte immer Hunger. Das hat sich danach gegeben (zumGlück! ) :grin:
    Seitdem esse ich ganz normal, trinke jede Menge und die Milchversorgung klappt prima.

liebe Grüsse
    Ich habe mir den U-Badeanzug bei Neckermann bestellt. Die gibt es überall. Also in Porz im KH kann jeder einfach hingehen und mitmachen. Schau doch mal auf die Webseite von dem KH in dem Du entbindest.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Werde ich machen!!! :grin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Oh mein Gott!!!

Heute in der Umkleidekabine vom Kaufhof bin ich fast umgekippt als ich in den Spiegel sah!!! :shock: :shock: :shock:

Das ist schon keine Hügellandschaft mehr, sondern ein Wellengang bei Sturm! :oops: :oops: :oops:

Könnte echt heulen, denn ich finde mich soooooooooooooooooo häßlich und unattraktiv! Hätte nie gedacht, dass ich mich so abstoßend finden könnte. :cry: :sad: :cry:

Das einzige was ich richtig schön finde ist mein Bauch!!! Aber dort ist ja auch etwas ganz Wunderbares drin.

Und bitte nicht falsch verstehen: Ich hasse dafür mein Kind nicht, wenn überhaupt nur mich selber!!!
  • YasminYasmin

3,093

:troest: du Ärmste.....
    ich kenn das auch, das geht wirklich vielen Frauen so!
    Konnt meinen Anblick auch nicht mehr ertragen ;-)
    Es wird aber wieder besser und nach der Entbindung hat
    man meist auch erst mal eine "scheiß egal Phase" :grin:
    Das wird wieder :troest:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Danke Yasmin!!! :knutsch01:

Gibt einen ein etwas beruhigenderes Gefühl zu lesen, dass es auch andere gibt, die sich so gefühlt haben!
    Hm... bei mir war die Figur ja vorher schon ruiniert :???: Allerdings ärgert es mich, das manche gar nicht erkennen, das ich schwanger bin. Heute Abend noch, nachdem ich 2 Stunden neben einer anderen Mutter auf dem Elternabend saß, deutlich mit dem Bauch in Ihre Richtung, sagt sie doch glatt als ich erwähne das ich am nächsten Elternaben nicht kommen kann wegen der Geburt. "Ach jetzt sehe ich es Sie sind schwanger" :shock: Ich dachte sowas ist deutlich zu sehen. Aber die Leute denken alle ich wäre so dick oder hätte noch mehr zugenommen und nicht, das ich in 6 Wochen ein Baby kriege.

Ja und eins ist bei mir auch jetzt wirklich häßlich geworden, ich habe noch mehr Krampfadern bekommen und die kann ich auch nicht mehr wegtrainieren. :sad:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Katrin, sei gedrückt :troest: !!!

So sind die Leute! Ich bin mir sicher, dass man bei Dir sieht, dass Du schwanger bist!!!
    Oh, ich sehe, ist es jetzt sicher das es ein Mädchen ist? Marie-Sophie ist aber schön ;-)

Also wenn die Kids da sind, dann müssen wir Kölner uns doch echt noch mal treffen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Dankeschön!!!
    Hatte gestern meine Vorstellung im Krankenhaus und der Prof. hatte nochmals Ultraschall gemacht. Er sagte, es ist ein Mädchen, denn vor der Harnblase müsste etwas sichtbar sein, aber da ist rein gar nichts. :grin:

Mensch, das sind echt viel bessere Gräte, als beim FA. Wir haben ein Bild mitbekommen auf dem man auf das Gesicht so leicht seitlich draufschauen kann. Das ist echt Wahnsinn!!!

Bin auch für das Treffen!!! Das MUSS doch was werden!!!
    Ja klar, sicher muss das was werden. Wenn wir nicht so ganz viele sind stelle ich auch gerne mein Wohnzimmer zur Verfügung, ist vielleicht besser mit den Babys ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Das wäre doch auch schön, dann machen wir ein Frühstück oder so und jeder bringt etwas mit!!! Schön!!! :grin:
    Ja genau, so können wir das machen... Irgendwann im November oder Dezember dann müssten ja alle Babys da sein ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Lieber Dezember, weil November könnte bei mir so mitten drin liegen!!! :grin:
    Ja klar, ist besser. Und dann waren da ja noch einige Kölner. Komisch Hachi war schon lange nicht mehr online.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Stimmt, hoffentlich geht es ihr gut!!!???
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hachi hat in genau einer Woche ET und war das letzte Mal am 20.08. hier. Habt ihr eine e-Mail-Adresse von ihr oder soll ich sie mal anschreiben?

:byebye01:

Gisela
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Zähle ich als Kölnerin, eigentlich? :) Wahlkölner bin ich auf jeden Fall, auch wenn ich leider grad nicht da wohne ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

@Gisela: Eventuell hat Katrin die Adresse noch von der Zeit, als wir uns alle treffen wollten.

@Jenny: Wenn sich jemand als Kölner bezeichnet, dann is´er datt auch!!!
    Das Herz zeigt Dir wer Du bist und wo Du hingehörst!!! :grin::grin:
    Du darfst auf jedenfall auch kommen ;-)

Leider habe ich die Mail Adresse nicht :???:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Schade!!!
    Dann vielleicht doch Giesela? Ich bin schon etwas neugierig ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ja Gisela, schreib Du und stille unsere Neugier!!! :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mail ist raus. Na ich bin gespannt...

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum