als erstes ein Backenzahn mit 2 1/2 Monaten? Blutschwämmchen

bearbeitet 11. 09. 2004, 08:22 in Kranke Kinder
Hi,

letztes Wochenende habe ich festgestellt, dass meine Tochter an der stelle unten rechts eine Verhärtung hat. Es sieht aus wie ein Backenzahn. (unter dem Zahnfleisch sind noch 3 Höcker zu sehen) :shock:

Hat das schon jemand erlebt? Und ist das normal?

Ich bin etwas verwirrt. Ich weiß zwar, dass die Zähne nicht immer die Schulbücher gelesen haben, aber das zuerst die Backenzähne durchbrechen kommt mir dann doch etwas sehr dubios vor.
Würdet ihr zum Zahnarzt gehen?

Ausserdem hat Vanessa am linken Auge über dem Lid ein kleines Blutschwämmchen (ca 2mm) :cry: . Nun habe ich schon im Netz geschaut, aber da gehen die Meinungen schon stark auseinander - von Lasern über Kältetherapie bis gar nichts tun. Hat da jemand Erfahrungen? Was würdet ihr empfehlen?

Liebe Grüße
Anett, Nicole (2 1/2) und Vanessa (fast drei Monate)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

was die Zähne angeht würde ich sagen: Nichts ist unmöglich :-)

Julia hatte auch ein Blutschwämmchen, allerdings am Oberschenkel. Vor ein paar Wochen ist es einfach abgefallen und jetzt ist nur noch ein kleiner roter Fleck zu sehen. Ob das allerdings normal ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
  • Ute_66Ute_66

2,833

Luca hat auch ein Blutschwämmchen am Kopf, ca. 1 x 2 mm, der Kinderarzt hat gemeint das könnte durchaus noch ein bisschen größer werden und müsste dann eigentlich irgendwann von selbst verschwinden.

Was sagt denn dein Kinderarzt dazu ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn das Blutschwämmchen nicht wirklich störend oder behindernd (in physischer Form) ist, wartet man normalerweise, bis die Zwerge gut ein Jahr sind, ab. Weil sie sich eben oft "verwachsen" und man den Zwerg nicht zu frühzeitig einem Eingriff aussetzen will.

:byebye01:

Gisela
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Mit den Zähnchen... da würd ich nix machen. Es gibt Babys, die kommen schon mit Zähnchen auf die Welt :shock:
    Auch die Reihenfolge ist nicht so festgelegt - und es ist auch nicht gesagt, dass der Zahn als Erstes kommt...

Mit dem Blutschwämmchen. Florian hat eins unten an der Nase... also quasi an der Stelle zwischen bzw. über den Löchern... Das ist nicht mitgewachsen und zeigt mittlerweile kleine weiße Stellen (Anzeichen dafür, dass es weggeht). Wenn sie von selbst weggehen, dann bleibt oft nur eine Pigmentstörung an der Stelle, während bei Entfernung die Gefahr von Narbenbildung immer besteht.

Ich würd einfach warten, falls es nicht wirklich störend ist. (physisch störend.)

LG
    Mandy
  • lolalola

1,094

also meine maja ist jetzt 5 monate, und bei ihr sind auch nur die backenzähne in sicht. allerdings nicht durchgebrochen, sondern wenn sie die klaaaaaaappe ganz weit aufreisst, und das macht sie oft :lol: kann man die weissen hackerlis unter der haut blitzen sehen. vorne tut sich gar nichts, aber vielleicht holen die ja noch auf, bevor die anderen durchbrechen.

lg mel
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

vielen Dank für eure Antworten.
    Das mit dem Blutschwämmchen hört sich ja ganz vielversprechend an. :razz:

Mein KA sagte nur, dass man das beobachten muss, ob das Augenlid behindert wird. Dann würde er mich zu einem Spezialisten schicken. Ansonsten sieht er bis jetzt keinen Handlungsbedarf.

Wir kämpfen sehr mit den Backenzähnen. Die andere Seite hat seit gestern losgelegt. Dummerweise kann ich ihr noch keinen Beißring in die Hand drücken. Mamas kleiner Finger ist derzeit das begehrteste Kauobjekt :sad: - autsch.

LG
    Anett
  • YasminYasmin

3,093

Da hab ich was für dich......
    gibts bei Rossmann z.B., aber auch in den BabyMärkten.
    Hat meinem Sohn beim Einschießen der Zähne immer sehr geholfen.
    Besonders wenn er auch hinten an den Backenzähnen Probs hatte....
    [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 476374.jpg
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Boahh.... das Shirt ist ja genial :grin::lol:
    Conorchen als Superman... genial :knutsch01:

LG
    Mandy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum