Probleme mit dem Essen - Zähne dran schuld?

bearbeitet 13. 09. 2004, 22:14 in Plauderecke
Matthias hat Zahnprobleme, so wie´s ausschaut. War heute beim KiArzt um sicher zu gehen, das es nichts anderes ist. Soweit war auch alles in Ordnung. Die Ki-Ärztin bemängelte zwar das er seit dem letzten Besuch nicht zugenommen hat (8850gr) :twisted: , aber wie soll er was auf die Rippen kriegen bei der Energie?. Na ja, aber er ißt zur Zeit auch schlecht. Er mag nicht mit dem Löffel essen. Kein Gemüse, kein Obst, nur Kekse, Brot, Brötchen, aber er trinkt dafür mehr.

Muß ich mir Gedanken machen? Was habt ihr denn wie Erfahrungen gemacht mit den Essgewohnheiten wenn die Zähne kommen. Ich habe jetzt nachgegeben, da ich wahrscheinlich nicht viel ausrichten kann. Ich hoffe halt das sich das irgendwann wieder normalisiert und ich wieder einen vernünftigen Ryhtmus reinbekomme.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mmh, Julia hat auch Phasen in denen sie sehr schlecht vom Löffel ist. Im Moment gehts wieder, weil die Zähne oben ganz durch sind.
    Ich würde sagen, das legt sich von alleine wieder, Ines. Sein Interesse am Essen wird sicher wieder erwachen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Phasen haben die Kleinen immer wieder... :???: ;-)

Von der Kinderärztin würde ich mir kein Gewissen einreden lassen, die Kleinen können die Normtabellen einfach nicht wirklich deuten. :lol: - Nein, im Ernst, solange Matthias fit ist, gibt es echt keinen Grund zur Besorgnis.

:byebye01:

Gisela
  • YasminYasmin

3,093

Ines erinnerst du dich?
    Das Conorchen wird zur Zeit nur mit Pre ernährt :roll:
    Nachdem er unbedingt mit 4 Monaten Breie asuprobieren wollte :twisted:
    Ich mach mir auch keinen Kopp mehr ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    uuffff, das Chaos hat ne Pause eingelegt. Ich hätte zwischendurch am liebsten :fies101: . :oops:

Naja die Mittagsmalzeiten habe ich ausgelassen. Matthias hat sich hauptsächlich von Brot, Brötchen, Keksen, und Milch ernährt. Alles was mit dem Löffel in seinen Mund sollte, hat er abgelehnt. Zwischendurch hatte er beide Hände im Mund und hat nur noch gejammert bzw. auch so geweint, das ich nicht mehr weiter wußte. Ich war dann so weit, daß ich ihm auf das Viburcolzäpfchen auch noch ein Ben-o-ron-Zäpfchen gegeben habe. Er hat mir so leid getan. aber dann war endlich mal Ruhe!

Und heute endlich mal wieder Zeit für :compi:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum