Hallo,
ich war heute beim FA und das CTG hat zum ersten Mal ausgeschlagen. Die Kurve sah aus wie ein Querschnitt der Alpen und die FÄ meinte, für übliche Senkwehen seien die Abstände viel zu kurz.. :shock: :shock: :shock: ..ich soll Magnesium nehmen und abwarten obs besser wird. Mumu war noch ganz dicht.
Hat jemand Erfahrung damit, ich meine, was wäre denn normal?
Ich merke eigentlich keine Pausen. Der Bauch ist die ganze Zeit knallhart, es zieht in der Scheide und Leiste und beim Gehen habe ich ständig das Gefühl einen Krampf im Innenoberschenkel zu bekommen. Es sind nicht wirklich dolle Schmerzen, noch gut auszuhalten, aber das geht die ganze Zeit so.
Woran merke ich denn, ob der Körper einfach nur übt und das o. k. ist oder der Zwerg sich auf den Weg macht?
Kommentare
59,500
Geburtswehen fühlen sich ganz anders an als das, was frau die ganzen Wochen vorher gefühlt hat. Du wirst nicht übersehen, wenn es los geht. ;-)
Zum jetzigen Zeitpunkt noch Magnesium zu nehmen halte ich aber nicht für besonders klug. Magnesium kann zwar echte Geburtswehen nicht aufhalten, ist aber sehr wohl imstande, die notwendigen Senkwehen immens abzuschwächen. Ich würde es jetzt nicht mehr nehmen...
:byebye01:
Gisela
111
556
hast Du dann vielleicht einen Tip, wie ich den Wadenkrämpfen in der Nacht beikommen kann?
Ich hatte bisher (37. SSW) überhaupt keine Probleme. Mein kleiner Zwerg liegt noch sehr weit oben und ich frage mich, wann er sich wohl auf den Weg ins Becken machen will :roll:. Magnesium würde ich deshalb gern nicht nehmen. Schließlich will ich eventuelle Senkwehen nicht aufhalten.
Leider bekomme ich seit ein paar Tagen nachts Wadenkrämpfe. Was kann ich dagegen tun (außer Magnesium)?
59,500
esse dreimal täglich 7 Mandeln sehr klein gekaut. Dann kannst du versuchen den nächtlichen Krämpfen mit Kalzium entgegenzuwirken. Hier empfehle ich u. a. aus eigenen sehr guten Erfahrungen den Aufbaukalk 1 + 2 von Weleda. Den kannst du übrigens noch sehr gut in der Stillzeit nach der Geburt verwenden, wo du auch einen erhöhten Kalziumbedarf hast!
:byebye01:
Gisela
4,530
4,530
59,500
:eek02:
Gisela... ;-)
556