Liebe ForumsteilnehmerInnen
ich bin in der 6. SSW (5/6) und leide unter fast ständiger Übelkeit!
Das Komische ist, dass mir heute Nacht sogar von 22 Uhr bis 2 Uhr schlecht war. Ich konnte dadurch nicht recht schlafen. Es war wie bei einer Magen-Darm- Geschichte. Ist das normal?? Muss ich in der nächsten Zeit damit rechnen, dass mir sogar in der Nacht schlecht ist?
Bei den anderen SS war mir wenigstens ENTWEDER am Morgen oder am Abend schlecht. Aber so?
Das einzige was ein gaaanz bischen hilft ist ein Magentee aus Pfefferminzblätter, Fenchel, Anis, Kamillenblüten, Kümmel, Melissenblätter und Zimtrinde. Darf ich den Tee trinken? (auch mehrere Tassen, wegen den Zutaten?)
Danke Euch für Eure Antworten:
noema
Kommentare
920
4,530
Mir hatte gar nichts geholfen und meine FÄ meinte, dass es dem Kind nicht schaden würde.
Allerdings hatte ich das mit der Übelkeit (ohne Magen-Darm-Grippe) auch nicht konstant jeden Morgen oder jeden Abend, sondern es kam ´mal so ´mal so. Auch in der Nacht war mir manchmal übel. Aber das geht alles vorbei. Ich habe oft bevor ich ins Bett ging Buttermilch getrunken, das hatte irgendwie fast immer geholfen, dass es nicht so schlimm war. Aber ich glaube leider, dass auch das bei jedem anders ist.
59,500
schau mal hier, vielleicht ist da etwas für dich dabei: http://www.hebamme4u.net/beschwerden0.html
:byebye01:
Gisela
101
Bei dieser Schwangerschaft habe ich eigentlich ein gutes Gefühl, weil ich mich so "schwanger fühle". Das heisst: übelkeit, müdigkeit, spannen in den Brüsten etc.
Nun ist mir aber seit gestern nicht mehr so schlecht. Zeitweise verspür ich sogar überhaupt keine Übelkeit mehr, auch die Geruchsempfindlichkeit ist weg. Eigentlich sollte ich mich ja freuen und mich nicht schon wieder beklagen.......aber ich sehe es so ein bisschen als Zeichen, dass wieder etwas nicht in Ordnung sein könnte???
Ich bin nun in der 8 SSW und bis zur 12 SSW müsste die Übelkeit doch anhalten, oder kann die auch schon früher aufhören auch wenn alles o.k ist?
180
aus eigener erfahrung kann ich es zwar nicht berichten (mir war in beiden schwangerschaften 6-7 monate von morgens bis abends speiübel ), aber bei freundinnen von mir war die übelkeit auch vor der 12. woche vorüber - ich denke, dass muß nicht heißen, dass etwas nicht in ordnung ist.
lg
daniela
27,156
Wann hast du denn den nächsten Termin zur Vorsorge?
liebe Grüße
Eowyn
7,772
Ich war auch super Ängstlich und bin es immer noch, aber positiv denken ist wirklich das Beste für Euch.
Und bevor Du Dich verrückt machst, geh zum FA und lass Dir noch mal zeigen, das alles o.k. ist. meiner hat die ersten Wochen regelmäßig US gemacht nur um mir zu beweisen, das alles o.k. ist.