sättigungsgrad der mumi

morlamorla

514

bearbeitet 10. 09. 2004, 15:14 in Stillen
hallo
mal rein theoretisch
a)120 ml an einer brust
b)100ml an einer,20 ml an der anderen
ist das kind in fall a länger satt,da mehr hintermilch?
und wie ist das ,wenn eine brust angetrunken wurde.kommt dann bei der nächsten mahlzeit gleich die hintermilch.
eine bekannte sagt:ihr kind werde nicht satt,da ihre milch zu dünn wäre.
gibts das wirklich- so unterschiedlich gehaltvolle milch oder hat ihr kind so eine schnelle verdauung?
danke jetzt schon mal für eure antwort

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man kann das alles überhaupt nicht pauschalieren. Zum einen kommt es darauf an, wie alt das Kind ist und zum anderen wäre wichtig zu wissen, was die Bekannte unter "ihr Kind werde nicht satt" versteht. Sprich, nach welchem Abstand der Zwerg wieder hungrig ist.

:byebye01:

Gisela
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Es kommt bei jeder Stillmahlzeit an der ersten Brust zuerst die dünne Vormilch. An der zweiten Brust ist die Vormilch dann nicht mehr so dünn.

Man sagt, das Mumi nach 2h verdaut ist, was aber nicht heissen muss, dass der Zwerg nach 2h schon wieder Hunger hat.

Mein Kleiner hat z.B. mit drei Monaten 10 Stunden durchgeschlafen, gestillt ! :grin:
  • morlamorla

514

danke für eure schnelle antwort.ich gebe lea meist nur eine brust.sollte sie zwischen den grossen mahlzeiten mal "naschen" wollen und trinkt die brust nur an-leg ich sie beim nächsten mal wieder dort zuerst an?meine linke hat sie nämlich vor 11 std geleert-die spannt jetzt doch schon ganz gut und an der rechten heut nacht nur 1x genascht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

lass sie doch da zuerst hin, wo es mehr spannt und lass sie nicht ganz satt trinken, dann kann sie beide brüste etwas leeren.

ich denke so genau muss man es mit dem wechseln nicht nehmen - ich vergesse manchmal welche seite drankommt und machs dann nach gefühl.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum