Was'n jetzt los!?

NourNour

919

bearbeitet 11. 09. 2004, 21:59 in Stillen
Seit zwei Tagen tickt Haroun öfters beim Stillen aus :neutral:
Ich will ihn anlegen und entweder er fängt gleich an zu meckern/brüllen oder er dockt an, saugt ein wenig, reisst sich los und meckert dann.
Dabei pupst er manchmal, manchmal auch nicht. Bin mir nicht sicher, ob das immer Blähungen sind.
Das komische ist, sobald ich einen Schnulli reinschiebe ist schlagartig Ruhe, als hät ich einen Knopf gedrückt. Hat er vielleicht keinen Hunger?
Ich habe es bisher immer so gemacht, dass er tagsüber so ca. alle 2 Stunden trinkt (nachts trinkt er nur einmal). Sättigt ihn die Milch jetzt besser? Oder schmeckts ihm nicht?
Heute morgen z. B. hat er um 7 Uhr gut getrunken. Dann hab ich um 10 probiert, das hat nicht geklappt und jetzt ist es 11 und er macht immer noch keine Anstalten Hunger zu haben. Daraus soll einer mal schlau werden... :confused02:

Mir grauts schon vor jedem Anlegen, weil er dann wieder rummotzen könnte :cry:

Kommentare

• KersiKersi

920

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ach das gleiche habe ich mit tom-luca zur zeit auch. vor kurzem schlief er schön durch, jetzt wird er bis zu zweimal in der nacht wach und will trinken. überhaupt macht er beim trinken momentan ganz komische sachen. er trinkt und läßt mich dabei nicht eine sekunde aus den augen. sobald ich dann was zu ihm sage, läßt der die brust los und flirtet mit mir. also richtig hunger ist das dann auch nicht. ich schiebe das jetzt mal auf den 12 wochen schub. da wir die anden beiden ohne besondere vorkommnisse hinter uns gebracht haben, muß er mir doch mal zeigen, das das auch anders geht. schlingel!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Nour!
    Ich würd mal sagen, dein kleiner Mann hat schlicht und ergreifend keinen Hunger! Schlaues Kind, das es sich nicht zum essen nötigen läßt ;-) Ich schätze mal, er trinkt nun einfach größere Mengen und kann damit länger aushalten. Bei uns sind die Abstände auch immer größer geworden, mittlerweilen hat er tagsüber nur noch alle 4 Stunden Hunger. Wir hatten sonst auch ganz lange einen 2-Stunden Rhythmus.
    Das pupsen erkläre ich mir so: das kommt davon, weil er sich so anstrengen muß, sich gegen deine Brust bzw. das anlegen zu wehren.
    Ich würd sagen: warte doch einfach die nächsten Male ab, bis er Hunger hat. Ich wette, er wird sich melden ;-) :grin:
  • NourNour

919

*lol* jetzt wo du das mit dem Flirten erwähnst - das macht er auch ab und zu!

Hm, wenn er keinen Hunger hat, soll der Wutz doch seinen Mund zu lassen und nicht andocken :lol:
  • ataspisataspis

506

Hm, wenn er keinen Hunger hat, soll der Wutz doch seinen Mund zu lassen und nicht andocken
    Ja, aber andocken ist doch so schön! :biggrin:
    Meine Kleine macht das auch zur Zeit: quengeln, andocken, mich angrinsen und nicht trinken. Oder - ganz toll - gleichzeitig noch einen Finger mit in den Mund stecken! :eek01:

Zum Glück trinkt sie Nachts konzentrierter!

Viele Grüsse
  • tesuntesun

1,709

Ja, aber andocken ist doch so schön! :biggrin:

genau, und nicht nur zum trinken, sondern nur zum nuckeln und wenn dann trotzdem ständig milch raus kommt ... ist das wohl ein Grund zum nörgeln ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hm..ja... ich hab zur Zeit auch einen furchtbar unkonzentrierten Esser...
    Ebenfalls 12 Wochen alt. Wir hatten nie einen festen Stillrhythmus, ich hab ihn immer gefüttert, wenn er Hunger hatte (Quengeln - mit Finger an die Unterlippe tippen - wenn der Schnabel aufgeht: füttern). Tagsüber so alle 4 Stunden, nachts nach 6-8 Stunden und dann bis um 9 Uhr alle 1,5 Stunden.

Momentan trinkt er immer nur einseitig und auch das ist etwas mühsam. Tagsüber läßt er sich von allem ablenken, läßt nach jedem Schluck los, hampelt rum, flirtet mich an oder zählt die Luftlöcher im leeren Raum...
    Abends trinkt er manchmal 4 Schluck, um dann in Gebrüll auszubrechen, das kaum mehr zu stoppen ist. Erst wenn er dann ein Nickerchen gemacht hat, gehts meistens wieder.
    Nachts trinkt er zwar konzentriert, aber er pennt immer ganz schnell wieder weg... um dann eine Stunde später wieder aufzuwachen und Hunger zu haben. Das ist grade ganz schön anstrengend, nachts stündlich eine Viertelstunde zu stillen. Ich krieg ihn mit nichts wieder wach, wenn er einschläft. Meine Augenringe gehen grade fast bis zu den Knieen... ;-)

Ich schiebs auch mal auf den 12er Schub. Mantra, mantra, mantra...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:
    Oh Gott sei Dank ich bin nicht alleine :cry::cry::cry::cry:
    Mensch bei meinem Jonah ist es genauso.

Andocken paar Schlücke und dann ist er schwer empört & todtraurig :cry:
    Schnulli rein oder einfach "wieder einpacken" dann ist sofort gut.

Jetzt warte ich bis er von alleine richtigen Hunger meldet..da hat heute das Stillen suuuper geklappt.
    Er hat lange getrunken, viel & total happy. Nur jetzt wieder :sad: :sad:
    Nach fast 6 stündiger Trinkpause gabs wieder Theater :cry:

Er trinkt jetzt nur noch 4-5Mal. Und das alle 3/5 Stunden. Außer am Abend läßt er ne megaaaa Pause.

Wie trinken Eure Mäuse? In welchem Abstand udn wie oft???

GLG,
  • AnonymousAnonymous

59,500

Klar macht er den Mund auf-> ist ja´n Reflex... blöd gelaufen nur, wenn er dann erst später merkt, das er davon ausgetrickst wurde :grin: :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum