Hallo Ihr Lieben !
Hatte gestern Termin in der Uniklinik Tübingen zur Feindiagnostik.
Es ist alles o.k. :biggrin:
Unsere Kleine (jahhhhhhhhhh es wird ein MÄDCHEN :biggrin: ) ist genau in der Norm, alles dran. Die Durchblutung von Plazenta, Nabelschnur, Herz der Kleinen, Gehirn usw. ist alles bestens.
Das einzige was etwas "unter Norm" ist wäre das Fruchtwasser.
Der Arzt meinte, daß das meine Frauenärztin jetzt jedesmal besonders beobachten sollte, denn noch weniger sollte es nicht werden.
Und dann hat er mir doch tatsächlich vorgeschlagen einfach ab und zu mal ein halbes Glas WEIZENBIEr zu trinken, das würde die Nieren unserer Kleinen dazu anregen mehr Pipi zu produzieren und damit auch mehr Fruchtwasser.
Aber mit dem Gedanken mit Alkohol "nachzuhelfen" kann ich mich einfach echt nicht anfreunden :roll: Werde das wahrscheinlich auch nicht machen. Ich meinte dann ob es nicht langen würde einfach mehr Mineralwasser usw. zu trinken, aber er meinte die Trinkmenge der Mutter hätte überhaupt keinen Einfluß darauf. Ja wat denn nu ? Ich dachte wenn man viel trinkt wird das Fruchtwasser auch öfters "ausgetauscht", bin ich jetzt total fehlinformiert ??????? Außerdem trinke ich schon mindestens 3 Liter Mineralwasser pro Tag, mehr pack ich einfach echt nicht weil ich sonst nur noch nen gluckernden Wasserbauch habe.
MARLIES oder irgendjemand anders: Habt ihr Tips ? Was meint ihr dazu ?
was kann ich denn tun um die Fruchtwassermenge positiv zu beeinflussen oder ist das wirklich nicht möglich ? Und was hätte es denn für Auswirkungen für unsere Kleine wenn es noch weniger würde (mach mir echt Sorgen).
Wäre froh um Antworten.
Liebe Grüße
Andrea (24 SSW) und total happy dass ansonsten alles prima ist
Kommentare
59,500
da eine Ultraschalluntersuchung immer nur eine Momentaufnahme ist, kann man überhaupt nicht zuverlässig sagen, ob das "wenige" Fruchtwasser nicht gerade in dem Augenblick festgestellt wurde, als es im Austausch war.
Mit 3 Litern Flüssigkeit (da sind aber Kaffee und Schwarztee nicht enthalten?) bist du eigentlich auch gut dabei.
Ich würde mir jetzt nicht allzu viele Sorgen machen, beim nächsten mal wird es sicher ganz anders aussehen!
:byebye01:
Gisela
3,093
natürlich gibt es fälle in denen das Fruchtwasser generell zu wenig ist.
Das wird meist aber schon früher festgestellt.
Ich kenn eine Mama bei der es so war und die Kleine ist sogar noch
einiges über ET gegangen und ganz gesund auf die Welt gekommen :cool:
Mal abgesehn von einer ganz kleinen Fehlstellung des Fußes, die aber
sofort gerichtet werden konnte und heut sieht man davon gar nix mehr ;-)
So oder so, alles wird gut :biggrin:
118
Also keine Sorgen machen das merkt dein Bauchbewohner auch