Endlich! MuMu auf, aber zu wenig Wehen

sirasira

167

bearbeitet 12. 09. 2004, 23:05 in Schwangerschaft
War heute wieder zur Untersuchung und zum CTG beim FA. Der MuMu hat sich endlich geöffnet, ca. 2 cm. :lol: Nur leider sind meine Wehen schwächer geworden. :roll: Aber immer hin, mittlerweile tut sich was. ;-) Jemand vielleicht noch eine Idee wie ich die Wehen wieder ordentlich in Gang bringe? Nur kein GV, mir tut nämlich ab Bauch alles Weh. :cry:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Laß dir ruhig noch ein bißchen Zeit, du hast doch erst morgen Termin. Und falls du in einer Woche noch immer am "rumkugeln" bist, wird dir Marlies sicher den einen oder anderen Tipp geben, da bin ich mir sicher. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • YasminYasmin

3,093

Genau :grin:
    Und wenn es ein paar Tage nach ET erst losgeht ist´s doch auch nicht soooo schlimm, oder?
    Außerdem wär es doch schön wenn es ein anderer Tag als der 11. September wär, oder ;-) ?!
    In spätestens 15 Tagen hast du deinen Bauchbewohner im Arm :biggrin:
  • sirasira

167

Ihr hab ja recht, aber irgendwie ist das doch blöd. Erst habe ich andauernd Wehen und dann geht der MuMu auf, aber dafür gehen die Wehen zurück. Ich bin ganz ehrlich, so langsam bin ich genervt. :oops:

Naja, ein Sonntagskind wäre auch nicht schlecht. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nee nee und ich habe geadacht dein Mäuschen kommt zu früh ;-)

Das ist richtig spannend....

Freu Dich doch, ist auch blöd, wenn man genau weiß das an Tag x der Geburtstag ist.

Das Kind macht es spannend, das kannst Du ihm sein Leben lang vorhalten :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ganz ehrlich? Ich habe schon vor Wochen damit gerechnet, dass du über Termin gehen wirst. ;-) :eek02:

Aber ich glaube dir, dass du die Nase langsam richtig voll hast. :troest:
    Halt dir mal vor Augen, dass du jetzt wirklich den mit Abstand größten Teil geschafft hast und es sich tatsächlich nur noch um ein paar Tage dreht. ;-)

Gisela
  • BatisdaBatisda

1,729

@ Giesela
    Dann hast du dir das doch bestimmt bei meinen ständigen Fragen und gejammer auch gedacht dass ich über den termin gehe aber ich war genau zeitgerecht :biggrin:
    Naja, vielleicht ist es jetzt doch losgegangen, sie hat zuletzt heute Morgen gepostet. :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Batisda schrieb:
    @ Giesela
    Dann hast du dir das doch bestimmt bei meinen ständigen Fragen und gejammer auch gedacht dass ich über den termin gehe aber ich war genau zeitgerecht :biggrin:
    Neeee, jammern und fragen ist ja was ganz normales. ;-)

Aaaaber: Es ist nichts außergewöhnliches, dass so ca. ab der 30. SSW eine ganz normale vermehrte Wehentätigkeit auftritt, nur einen die Ärzte heutzutage deswegen echt verrückt machen, weil sie diejenigen sind, die Panik schieben. Sind dann aber total überrascht, dass die Frauen dann an oder sogar über den Termin gehen. Mich wundert das aber nicht, weil eben die Schwangeren nicht auf einmal zu "Kranken" mutieren. ;-)

Gisela
  • sirasira

167

Nee, ich bin noch hier. :lol: Ich kann nur nicht so oft an den Rechner, da wir ja nun schon seit 2 1/2 Wochen bei meinem Schwiegervater wohnen. Das nervt halt auch. Ich möchte wieder nach Hause. :cry:

Gisela hat schon recht. Die Ärzte machen ein aber auch nervös. Irgendwo kann ich das ja auch ein wenig bei mir verstehen. Damals bei der vorzeitigen Plazentalösung sind Kyra und ich gerade mal so ebend von der Schippe gesprungen. Mein FA war live dabei und die im Krankenhaus haben es halt noch in ihren Akten. Ich weiß noch, das der Notarzt zwei Tage nach der Geburt von Kyra zu mir ins Krankenhaus kam und sich nach mir erkundigt hat. Er hat mir erzählt, dass im auf dem Weg ins Krankenhaus der A..... auf Grundeis lief.

Naja, vielleicht kommt die Kleine ja doch noch pünktlich. ;-)
    Gisela schrieb:
    Aaaaber: Es ist nichts außergewöhnliches, dass so ca. ab der 30. SSW eine ganz normale vermehrte Wehentätigkeit auftritt, nur einen die Ärzte heutzutage deswegen echt verrückt machen, weil sie diejenigen sind, die Panik schieben.

Passt zwar nicht ganz zum Thema: Und was ist, wenn in der 35. SSW noch nichts von vermehrter Wehentätigkeit zu merken ist?? Oder bin ich einfach nur zu unempfindlich?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Anja,

nur weil du nichts merkst, bist du bestimmt nicht "unempfindlich". Zum einen kann es gut sein, dass du bisher davon "verschont" bist und zum anderen ist es auch durchaus möglich, dass du ein anderes Schmerzempfinden hast.

Jedenfalls musst du dir keine Gedanken machen, im Gegenteil, freue dich, wenn du bislang soweit "beschwerdefrei" bist. :grin:

Gisela
  • wudwudwudwud

2,744

Jede Schwangerschaft ist anders.
    Es können vermehrt Wehen auftreten, müssen aber nicht.
    Ich hatte auch nicht wirklich eine erhöhte Wehentätigkeit um die Zeit.
    Also alles im grünen Bereich.
    Wenn Du Wehen hast wirst Du es wissen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Stimmt, das fühlt sich dann doch anders an ;-) .

Die Ärzte können einen total nervös machen. Mir haben sie schon zwei Wochen vor dem Termin gesagt "Kann jetzt jede Minute kommen" - ich bin heimgefahren in der Überzeugung, Wehen zu bekommen und ins Krankenhaus zu fahren. Nix war... :???:

Baby kam zwei Wochen später.

Jetzt bin ich aber auch abgeschweift. Sira ich wünsch dir viel Glück und für die letzten "Wartetage" noch Geduld und Ruhe. :razz:
  • sirasira

167

@smoothie, danke!

Aber wisst ihr was am meisten nervt - der Umkreis. Egal wen man trifft, alle haben was zu sagen. :roll: Ist es immer noch nicht da? Bei mir war das damals so und so. Bla, bla, bla. Trau mich schon gar nicht mehr vor die Tür.

Tja, mit meinem Sonntagskind wird es wohl auch nichts. Schade. ;-)
    Hallo Sira,

fühl Dich mal umärmelt, obwohl das mt unseren Kugelbäuchen ziehmlich kompliziert wird :lol:
    sira schrieb:
    Tja, mit meinem Sonntagskind wird es wohl auch nichts. Schade. ;-)

Vielleicht in der nächsten Woche??
    Tja, so ist das wohl überall... Mich hat damals eine Bekannte angerufen, kurz nachdem ich festgestellt habe, das ich einen Blasensprung hatte. Als ich ihr das erzählte, war sie nervöser als ich.

Am Besten sagt man gar nicht, wann ET ist. Ich sage auch immer Ende Oktober/Anfang November. Dann erspart man sich, wenn man selber schon genervt und ungeduldig ist, den Stress.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum