HILFE!!!!! MEIN SOHN LEHNT DIE FLASCHE MIT MUMI AB!!!!

bearbeitet 14. 09. 2004, 12:32 in Ernährung
Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal wieder Euren Rat. Ich habe unseren Sohn gestern todesmutig das zweite Mal bei seiner einen Oma gelassen, diesmal für 2Stunden, das erste Mal waren es anderthalb. Und ich hatte extra beide Male abgepumpt, das erste Mal war ich zu rechtzeitig wieder da-zu rechtzeitig deswegen, weil wir ihm die Flasche mit Mumi als Alternative anbieten wollen, weil mein Mann ihn doch auch füttern möchte, was ich toll finde. Nun, aber als ich gestern zurück kam, meine Schwiegermutter hatte sich sämtliche Mühen gegeben...aber er wollte die Flasche nicht. Hab doch extra Avent und auch nur mit einem Loch, also 1! Er ist jetzt neun Wochen alt.....und ich dachte es würde gehen, ich war doch nicht da, hab also Euren Rat befolgt!....und nun??? Helft mir bitte!!!
Lg, Claudinchen mit Sean Colin

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Claudinchen,

mehr als ihm die Flasche immer wieder anbieten wirst du nicht machen können. Es ist nichts außergewöhnliches, wenn gestillte Kinder jegliche Flaschen ablehnen...
    Evtl. kann man es, wenn es denn unbedingt sein muss, mit einem Becher oder Löffelchen versuchen, aber in dem jungen Alter gibt es dafür leider auch keine Garantie.

:byebye01:

Gisela
  • Ute_66Ute_66

2,833

Hallo Claudinchen,

also ich würde nach dem einen Versuch noch nicht aufgeben !

Vielleicht hatte der Kleine nicht richtig Hunger, ist die SchwieMu nicht vertraut genug, war die Milch zu warm, zu kalt, hat sie es nicht auf verschiedene Arten probiert, usw. usw.

Ich denke es kann an so vielem gelegen haben.

Probiert es doch einfach noch mal aus und gebt nicht so schnell auf, was heute noch nicht geht kann morgen so problemlos sein.

ich wünsch euch viel Geduld und Erfolg !
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es hat mir solch ein schlechtes Gewissen gemacht.....er hat so geweint und die dicken Tränen kullerten runter und er hat so gezittert....ich weiß nicht, ob wir es weiter versuchen sollen. ich werd es nochmal meinen mann probieren lassen, der ist ihm schließlich vertrauter als Omi....ich hab nur Bammel, daß er die Flasche wohlmöglich nie nimmt....tut mir leid, aber ich wollte nur 6 Monate stillen!!!! Liebe Grüße Claudinchen :animal01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Claudinchen,

keine Panik! Paula wollte zwischendurch auch nicht aus der Flasche trinken. Erst als wir ihr die Flasche als "Spielzeug" angeboten haben, hat sie den Sauger in den Mund gesteckt. Inzwischen nimmt sie problemlos die Pulle. Lass Deinen Mann oder Deine Schwiegermutter immer wieder üben. Am besten erst einmal mit einem kleinen bisschen frischer Milch. Wenn Dein Sohn dann endlich trinkt, mindestens einmal in der Woche die Flasche geben. Halte durch, es wird schon!

LG, Kerstin
  • YasminYasmin

3,093

Und wie Gisela schon schrieb......
    als Alternative kann man auch aus dem Becher oder mit einem Löffelchen füttern.
    Das ist zwar ein Mehraufwand, aber der Zweck heiligt die Mittel ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Claudinchen73 schrieb:
    Hallo Ihr Lieben....ich hatte ja das Problem, daß mein Sohn Flaschenmumi nicht nahm...mein Mann habe ich das vorhin probieren lassen...es klappte, wir hatten erstmal ein klitzekleines Bißchen hinein getan und dann 60ml ....es klappte, Sean nahm die Flasche,obwohl ich mich in der Wohnung befand...allerdings war er auch noch nicht nörgelig...ich bin ganz glücklich und mein Mann wird das weiter versuchen. Jetzt kaufe ich mir noch den AVENT-Flaschenwärmer und hoffe das Beste. Mit gefrorener Mumi...das ist dann die dritte Stufe!!! Ich bin so stolz auf meine beiden Männer!!!Grins!!! Ich habe Sean allerdings vorher ein bißchen spielerisch an die Flasche heran geführt,ohne was drin. War ja auch ein Tip von Euch!!
    Danke..ich hoffe es klappt weiterhin!! Liebe Grüße Claudinchen mit Sean
  • KersiKersi

920

Das macht mir jetzt nicht wirklich viel mut mit dem flasche geben :eek01: . heute abend beginnt nämlich meine rückbildung und mein freund muß dann mit aufgetauter mumi füttern. ich sehe es schon so kommen :arrow: ich komme völlig entspannt nach hause und auf dem sofa sitzt dann mein freund, völlig entnervt und aufgelöst :traurig07: , mit einem vor hunger schreienden kind im arm :traurig99: , weil unser zwerg nicht aus der pulle trinken will. :nuckel:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Kersi, meist klappt das trinken aus der Flasche ohne Probleme, wenn die Mutter weg ist. So das der Zwerg dich wieder sieht noch riecht.
    Denn wenn er spürt das du anwesend bist, möchte er natürlich nicht den Gummischnuller im Mund haben, sondern lieber Mamas Kuschelbrust ;-)

Berichte doch mal wie es gelaufen ist.
  • KersiKersi

920

klaro...mache ich morgen früh!!!
  • KersiKersi

920

ALSO...deie milchflasche hat tom-luca gestern abend erfolgreich genommen :fun52: allerdings nur nur flasche mit der morgens abgepumpten milch. ich hatte den abend zuvor ein beutel eingefrorene milch aus der truhe genommen und die in den kühlschrank zum auftauen gelegt. diese habe ich dann am nächsten tag in eine falsche umgefüllt und dann noch 100 ml in eine neue flasche abgepumpt für den fall, daß die aufgetaute nicht reicht. bevor ich dann abends los bin habe ich meinem freund noch erklärt wie das mit dem aufwärmen funktioniert und das er auch ja die flasche gut schütteln soll, bevor er die temperatur überprüft. er schaute mich an, als ob ich ihm nichts zutrauen würde und denken würde daß er total doof ist. NAJA.....

ich bin dann gegen 22.00 uhr wieder zu hause gewesen und fragte ob alles klar gegangen ist. soweit schon, nur hat er die aufgetaute milch verweigert und nur die 100ml frisch abgepumpte getrunken. nagut dachte ich und wußte da schon, daß er sich den rest nachts holen würde. ist ja auch kein problem.

um halb vier wurde ich dann auch übers babyphone von ihm gerufen. also machte ich mich auf den weg in sein zimmer. als ich dann vor seinem bettchen stand dachteich, ich seh nicht recht. er hatte tatsächlich noch die sachen an, die er den ganzen gestrigen tag an hatte. das moskitonetz war auch nicht zugemacht so das die plagegeister sich schön satt trinken konnten am blut unseres jüngsten. er bekommt dann auch immer gleich richtige flatschen so mit 1,5cm durchmesser.

ich habe ihm dann noch den nachschlag gegeben, den er brauchte, legte ihn wieder hin und machte das moskitonetz vor. umgezogen habe ich ihn selbstverständlich nicht mehr. dann bin ich wieder ins bett und wartete bis meine erste wut verraucht war um wieder schlafen zu können.

heute morgen fragte ich ihn dann, warum er ihm nicht den schlafanzug angezogen und das netz nicht vorgemacht hat. als antwort bekam ich dann..."oh, da habe ich nicht dran gedacht. und außerdem habe ich gedacht er hat den schlafanzug schon an". naja, das habe ich als ausrede dann mal gelten lassen...was blieb mir auch anderes übrig.

nächsten montag werde ich ihm dann mal ganz genau erklären :boese1: was er abends zu tun hat, bevor er den kurzen ins bett legt. oder noch besser...ich schreibe es ihm auf und als überschrift steht da dann
    Gebrauchsanweisung für das Baby
  • EowynEowyn

27,156

@Kersi
    warum lässt du ihn nicht auch zwischendurch mal das Ins-Bett-Bringen übernehmen. Dann lernt er das sicher auch schneller. ;-)
  • KersiKersi

920

es ist ja nicht so, daß er es das erstemal gemacht hat. nur war ich sonst immer zu hause und da hat es dann auch geklappt. das schärfste was er noch sagte war: "du hast aber auch nicht mehr dran gedacht nachzugucken". ja was denkt er denn??? ich hatte mich schließlich drauf verlassen, daß er das hinbekommt. MÄNNER :roll: :roll: :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum