Hallo,
ich war heute im DM Markt und wollte mal alle Pflegeprodukte die ich so brauche (oder denke zu brauchen) einkaufen.
Ist das Puder von denen für den Nabel des Babys geeignet? Wie lange muss man den Nabel noch mal Pudern? Ich bin ja eine Woche dann im KH, vielleicht hat sich das dann schon erledigt.
Ich habe dann noch das Baby Öl und das Pflege Bad und die Waschlotion gekauft. Zudem ein Packet Windeln für Neugeborene und ein Fiebertermometer sowie Feuchttücher.
Mir ist aufgefallen, das die Avent Produkte vom DM und vom Schlecker gar nicht geführt werden. Kriegt man die nur im Babygeschäft oder auf Bestellung in der Aphotheke?
Kommentare
1,086
59,500
Puder sollte ich auch nicht auf den Nabel machen, nur Alkohol. Hier wird aber empfohlen, Muttermilch oder gar nix draufzumachen.
Ich habe zu Beginn nur Windeln, Thermometer und Pflegebad gekauft. Dann noch Massageöl und Windelcreme - auf beides hat Niklas Pickelchen gekriegt :???: . Also wird jetzt ohne Öl massiert...
Ich denke bei Babyhaut ist weniger doch oft mehr ;-) . Naja aber du bist ja schon "babyerfahren", da weißt du ja, was du so brauchen wirst!
920
7,772
1,086
38,644
3,093
1) http://www.windsalbe.de
2) Stilltee
3) Virbucol N Zäpfchen
4) das Buch http://www.Oje ich wachse.de
Ansonsten hast du ja schon alles
Dann kann er ja kommen :bounce02:
7,772
Hm... Die hatte ich bisher noch nicht, ich hatte damals die Sab Simplex (heißen die so) Tropfen vom Kinderarzt, die ich aber auch kaum genommen habe. Ich habe das Bäuchlein massiert und ein Kirschkernkissen genommen. Allerdings war das mit den Blähungen nicht so heftig. Na gut. Massieren kann man mit der Salbe wohl auch. Dann besorge ich mir die auch mal.
Uuups, ganz vergessen. Naja ist vielleicht besser, wenn ich den etwas Zeitnah kaufe, jetzt sind es noch ca. 6 Wochen.
Ehrlich gesagt habe ich hier schon oft gelesen, das die gegen alles mögliche gegeben werden, aber vorher hatte ich noch nie davon gehört :oops:
Ach ja, das habe ich mir zum Geburtstag schenken lassen. Und mein Schatzi hat es schon angefangen zu lesen.
Jetzt wo Du Stilltee schreibst ist mir glatt wieder diese Lansinoh Salbe eingefallen. Ich habe gestern gelesen, das es auch eine Brustsalbe von AVENT gibt und bei DM gibt es auch eine mit Lanolin, allerdings nur 85% hat da jemand erfahrung welche besser ist? Die Lansinoh geht ja richtig ins Geld.
3,093
Aber pssssst [Flüster an] hab im KH gleich am ersten Tag um Creme gebeten und eine große Spritze voll bekommen. Am zweiten tag, neue Schwester das Gleiche nochmal :biggrin: so bin ich weit über 2 Monate hingekommen ohne mir welche kaufen zu müssen [/Flüster aus]
Ja also das würd ich dann wohl mal in der Apotheke kaufen gehn *räusper*
Das Virbucol kannst du wirklich bei fast allem geben.
Ich finde es super, weil es den Kleinen einfach hilft runterzukommen.
Und das wilde Gebrüll das mit nix zu beruhigen ist kommt meist ja unverhofft ;-)
Und mir persönlich war das immer lieber als gleich mit der Chemie Keule anzurücken :roll:
7,772
3,093
Sind rein Pflanzlich, also wirklich total unbedenklich. Was nicht heißen soll das dein Kleiner die ruhig inhalieren kann :biggrin:
59,500
Ist eh überflüssig, wenn du kannst, nimm Muttermilch!
7,772
38,644
1,086
wogegen ist das denn hauptsächlich??? gibts da ne internetseite oder so??
3,579
Gegen Schmerzen, bei Unruhezuständen mit und ohne Fieber
276
Medikamente oder Ähnliches haben wir bis heute nicht. So komm ich erst gar nicht in Versuchung, dass voreilig zu geben. Für den Notfall gibts ja die Nachtapotheke und ne super rundumdieUhr erreichbare Hebi mit vielen Tipps. Glücklicherweise hab ich aber auch ein Kind, dass bisher keine Bauchschmerzen oder ähnliches hatte (toi, toi, toi) - trotz unserer Allergiebelastung.
Zu den Avent-Sachen: die gibts eigentlich nur im Baby-Fachhandel oder Apotheke. In der Regel ist die Apotheke einiges günstiger als die Babymärkte! So zumindest meine Erfahrung.
Falls du vorhast zu stillen , würd ich die Aventsachen erst nach der Geburt kaufen (lassen) - dann weißt du eher, was du alles brauchst. Wir sind nämlich recht schnell auf die nächstgößeren Sauger umgestiegen und die sind bei den kleinen Flaschen nicht dabei. Und falls benötigt: den Flaschenwärmer solltest du dann auch von Avent(hat leider nen stolzen Preis) nehmen, da die größeren Flaschen sonst in keinen anderen reinpassen.
Ach ja, das Buch: "Oje, ich wachse" hatte ich auch schon früh, dass hab ich geschenkt bekommen und ist eins der wertvollsten Geschenke bisher.
Und dir nun alles Gute und toi, toi, toi für die Entbindung!!!!
1,086
2,943
Mir fällt auch noch was ein: Spuckwindeln in rauhen Mengen (ich hab etwa 25 Stück und trotzdem müssen wir jeden zweiten Tag waschen, weil Spuckwindeln aus sind). Die nehm ich für alles (Stilleinlage, Brustkompressen, Kopfkissen für die Kleine...)
Jaaa, und dann sieh zu, dass das Wundermittel Topfen im Haus ist, wenn Du heimgehst. Ach, bei Euch in D heißt das vermutlich Quark ;-) . Sollte sich eine Brust röten, sofort kalten Quark drauf (das kann auch mitten in der Nacht passieren). Falls der Quark so nicht zum Einsatz kommt, gibts halt mal Topfenknödel (bei mir war die vierte Packung die "Topfenknödelpackung"
7,772
59,500
nein, Viburcol N gibt es nur in dieser Darreichungsform. Sie können aber genau so gut sowohl für ältere Kinder als auch Erwachsene verwendet werden, da es in der Homöopathie nicht diese Dosissteigerung wie bei konventionellen Medikamenten gibt.
:byebye01:
Gisela
7,772