Hallöchen!
Ich wieder... ;-)
Also:
wir fliegen nach Deutschland in 10 Tagen. Die Reise dauert ungefähr 24 Stunden, wobei wir zwei mal zwischenlanden. Das bedeutet 3 Starts und drei Landungen. Babies sollen ja während Start und Landung wegen des Druckausgleichs etwas trinken. Wie ihr ja alle wisst, stille ich mit Stillhütchen und das ist immer ein rechtes Gepfriemel. Eigentlich wollte ich Niklas lernen, Tee aus der Flasche zu trinken, die ich dann mal schnell geben kann. Die Stillberaterin sagte allerdings, dass es sein könnte, dass Niklas dadurch noch verwirrter wird, und es immer schwieriger wird, ihn zu stillen. Sie würde mir eher raten bis zum Flug die Hütchen abzuschaffen, das wäre dann auch einfacher.
Aber wenn ich in Deutschland bin, soll Niklas sowieso aus der Flasche trinken, damt ich mal weggehen kann wenn ich was abpumpe. Insofern müsste er sowieso lernen aus der Flasche zu trinlen.
Was würdet ihr mir denn raten? Wie würdet ihr vorgehen?
Kommentare
59,500
so Unrecht hat deine Stillberaterin leider nicht. :sad:
Es ist tatsächlich nicht ratsam, zu einem Zeitpunkt, wo es ohnehin noch Probleme gibt, mit etwas neuem anzufangen, das ihn noch mehr verwirren könnte.
Zum anderen gibt es auch keine Garantie, dass dein Kleiner die Flasche überhaupt annimmt. Nicht wenige gestillte Babys verweigern die Flasche komplett.
Mein Tipp ginge auch in dieselbe Richtung: Stillhütchen abgewöhnen und dann erst langsam an die Flasche herantasten.
:byebye01:
Gisela
59,500
Naja so ganz löst das mein Problem trotzdem nicht. Im Flugzeug wäre es halt viel praktischer, kurz beim Start die Flasche anzubieten, als jedesmal die Brust auszupacken :???: . Ich überlege, ob vielleicht der Papa die Flasche mit Wasser geben soll. Niklas würde dann merken: Flasche und Wasser = Papa / Brust und lecker lecker Milch = Mama. *grübelgrübel*
Aber trotzdem: JUHU es geht doch auch ohne Hütchen! Haben wir gut gemacht.
38,644
3,093
Herzlichen Glückwunsch zum Stillen ohne Hütchen :human22:
59,500
Niklas ist nur am Jammern, und das Komische ist: an der Brust brüllt er wie am Spieß! Egal ob mit oder ohne Hütchen... Und ich weiß, dass er hungrig ist! Ich hab es dann natürlich gleich darauf geschoben, dass ich ihn gestern überfordert habe, aber gestern hat es wirklich super geklappt und ganz ohne Gejammer! Naja jedenfalls habe ich dann heute wieder mit Hütchen gestillt. Hatte schon Panik, dass Niklas ab jetzt die Brust ganz verweigert :oops: .
Geb ich zu schnell auf? Vielleicht ist er auch einfach nur so schlecht drauf, und es hat nichts mit dem Stillen ohne Hütchen gestern zu tun...
1,709
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=9701
... der Club der "Anfang-Juni-Geborenen" ... oder auch 12. Woche Schub
nicht aufgeben ;-)
59,500
:byebye01:
Gisela
160
Viel Glück
59,500
Das Stillen ohne Hütchen hat dann heute Nachmittag wieder zweimal geklappt. Ich merke nur, die ganze Stillbeziehung muss sich irgendwie neu einstellen: erstens trinkt er jetzt kürzer und ich bin dann unsicher, ob er genug hat (aber wenn ich es zum Test nachher noch mit Hütchen versuche, will er nicht mehr - heißt ja, er ist satt). Zweitens merke ich jetzt, dass Stillen wehtun kann :shock: , ganz neues Gefühl, aber so nach einer Minute gehts dann immer.
Der Tip mit dem Schnuller ist gut, ich wusste gar nicht, dass das auch geht. Niklas schnullert oft und gerne, da seh ich kein Problem. Er wird den sicher freiwillig drinlassen bei Start und Landung. Guter Tip! ;-)
38,644
59,500
Naja, mein Mann hat gesagt "Wahrscheinlich ist es so: Stillen mit Hütchen ist normales Tanken, und ohne Hütchen ist es dann wie bei der Formel 1."
Ich bin jedenfalls noch immer unsicher. Nach dem Trinken weint er und versucht, an der Brust zu bleiben, zieht dann allerdings wieder weg. Mit Hütchen hat er oft noch lange dagelegen und ist dann eingeschlafen, ohne Hütchen geht das anscheinend nicht so gut. Und dann werde ich nervös weil ich nicht weiß, ob er satt ist. Davon wird er dann nervös :???: . Aber er beruhigt sich aucvh wieder und wenn er noch hungrig wäre, würde er ja nicht drei Stunden friedlich rumgucken oder schlafen, gell?
38,644
308
Ganz ehrlich würde ich versuchen zu stillen während dem Start und sollte das nicht klappen schmeiß ihn Dir über die Schulter wie zum Bäuerchen machen (Quasi mit aufrechtem Oberkörper) das hilft auch schon, und auf unseren Langstreckenflügen wollte Charlotte am Anfang oft an die Brust aber dann hat se gepennt.....also und dann lass Ihn bitte schlafen....denn das war bei Charlotte zumindest ...immer die beste Alternative zum stillen da hat sie nie was von Start und Landung mitbekommen.....und ansonsten kann ich nur sagen das es gar nicht so stressig ist mit den Mäusen zu fliegen und erst recht nicht wenn der Papa auch noch mit dabei ist.......
Also guten Flug....
59,500
Ich bin irgendwie total aufgeregt. Habe gelesen, für jede Stunde soll man eine Windel mitnehmen... also das erscheint mit ein bisschen viel! Na mal sehen. Dann noch Klamotten zum Wechseln für uns alle, falls man vollgespuckt wird. Und schon hat man ein riesen Handgepäck ;-) . Oh das wird jetzt schnell gehen und schon sind wir in Deutschland. Freu mich seit Monaten drauf :razz: . Hoffe nur, dass Niklas den Flug und alles gut packt. *besorgteMutterbin*
Von der Hütchenfront nix Neues - klappt immer noch ganz gut!!!
26