Wie lange schläft ein Säugling (13 Wochen) tagsüber so im Schnitt?
Ich finde, Haroun schläft voll wenig tagsüber, insgesamt vielleicht 2 h.
Und dann schläft er immer nur häppchenweise, mal eine halbe Stunde, mal 10 Minuten.
das kenne ich. meiner schläft auch immer so häppchenweise. außer mittags, da macht er richtig siesta. heute hat er 3 stunden geschlafen. sonst im schnitt 2-3 stunden. im großen und ganzen würde ich sagen schläft er so ca 5 stunden tagsüber und nachts so ca 10-12 inklusive ein-2 mal stillen.
Niklas schläft je nach Tagesform manchmal nur eine, manchmal aber auch fünf oder sechs Stunden. Ist nie vorauszusagen, total unberechenbar der Kleine ;-) .
Zwischen 8 Uhr morgens und 21 Uhr schläft Ben insgesamt ca. 2-3 Stunden - allerdings auch verteilt in Häppchen von 10 Minuten bis 2 Stunden am Stück - je nach Tagesform.
Also Finn schläft (obwohl er erst 8 Wochen ist) auch recht wenig am Tag - meistens auch nur für so maximal ne halbe Stunde (meistens aber nur so 10 Minuten), dann wacht er auf und will beschäftigt werden (hauptsache jemand da, der ihn "gucken" lässt...). Dafür hat er es nachts drauf - zwar hat er da auch im Schnitt alle 4 Stunden Hunger (meistens gegen 01 und 05 Uhr), aber er trinkt und pennt dann sofort ohne irgendwas ein. Ich schätze, dass er so im Schnitt auf max. 2-3 Stunden am Tag (von 9 - 21 Uhr) kommt. (allerdings straft er mich jetzt gerade Lügen - er hat heute nämlich seinen Penn-Tag und ratzt schon den ganzen vormittag vor sich hin - er ist zwar zwischendurch mal 5 Minuten wach und schaut, ob noch jemand da ist, verdreht aber gleich danach wieder die Augen und pooft weiter - ich glaub der brütet was aus, oje)
Felix (14 Wochen) nickt auch nur maximal ne halbe Stunde ein tagsüber.
Dafür ist er dann abends so fertig, dass er spätestens um 20.o0 h ins Bett geht und sich bis zum nächsten Morgen (ca. 6.30 - 7.30 h ) nicht mehr muckst.
Und dafür nehme ich gerne in kAUF, dass er tagsüber nicht viel schläft ...
Hmmmm - dann habe ich wahrscheinlich eine absolute Schlafratte zu Hause. ;-)
Johanna schläft Vormittags ungefähr 1 Stunde, dann ca. 2-3 Stunden Mittagsschlaf (wenn sich jemand mit ihr ins Bett legt oder mit dem Kinderwagen unterwegs ist) und nochmal ungefähr 1 Stunde vor dem Abendessen. Nachts schläft sie meißtens von ungefähr 20.00 Uhr bis morgens 8.00 Uhr. Nachts will sie nur noch einmal trinken, dass ist so zwischen 4 und 5 Uhr.
Wahrscheinlich hat sie das Schlafbedürfnis von mir geerbt. ich war früher auch immer nur glücklich, wenn ich 12 Stunden Nachtschlaf am Stück hatte. :schlafen02:
Allerdings, wenn Johanna wach ist, dann kann es nicht rund genug gehen. Dann will mein Sonnenschein Unterhaltung pur. Und wenn sie dann immer laut lacht und juchzt... :knutsch01:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
920
1,709
59,500
59,500
276
717
Dafür ist er dann abends so fertig, dass er spätestens um 20.o0 h ins Bett geht und sich bis zum nächsten Morgen (ca. 6.30 - 7.30 h ) nicht mehr muckst.
Und dafür nehme ich gerne in kAUF, dass er tagsüber nicht viel schläft ...
727
Johanna schläft Vormittags ungefähr 1 Stunde, dann ca. 2-3 Stunden Mittagsschlaf (wenn sich jemand mit ihr ins Bett legt oder mit dem Kinderwagen unterwegs ist) und nochmal ungefähr 1 Stunde vor dem Abendessen. Nachts schläft sie meißtens von ungefähr 20.00 Uhr bis morgens 8.00 Uhr. Nachts will sie nur noch einmal trinken, dass ist so zwischen 4 und 5 Uhr.
Wahrscheinlich hat sie das Schlafbedürfnis von mir geerbt. ich war früher auch immer nur glücklich, wenn ich 12 Stunden Nachtschlaf am Stück hatte. :schlafen02:
Allerdings, wenn Johanna wach ist, dann kann es nicht rund genug gehen. Dann will mein Sonnenschein Unterhaltung pur. Und wenn sie dann immer laut lacht und juchzt... :knutsch01:
[img][/img]http://www.ankes-seite.de/lachen.jpg