Stillen mit Gefühl

bearbeitet 15. 09. 2004, 18:57 in Stillen
Hallo,

ich bin neu hier und sehr begeistert von dieser schönen Seite :grin:
Mein Name ist Claudia, ich bin 25 und seit 6 Monaten stolze Mami von meinem Max. Ich habe ein vielleicht etwas ungewöhnliches Anliegen, aber es liegt mir sehr am Herzen und mich würde brennend interessieren, ob ich damit alleine da stehe. Ich habe schon immer sehr empfindliche Brüste und Brustwarzen gehabt und das merke ich jetzt beim Stillen ganz besonders. Mein "Problem" dabei ist aber, dass ich beim Stillen sexuell stimuliert oder erregt werde. Das Saugen an meiner Brustwarze ist so intensiv, dass ich letzte Woche (so blöd wie das jetzt veilleicht klingen mag), beinahe einen Höhepunkt hatte. Mir ist das so peinlich, dass ich mich nicht getraue, das meiner Freundin zu erzählen, aus der Angst falsch von ihr verstanden zu werden :oops: Ich finde das Stillen wunderbar, nur um hier keine falschen Schlüsse aufkommen zu lassen. Ich möchte nicht damit aufhören, solange ich ihm das noch bieten kann. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Wär schön, wenn ich nicht alleine da stehen würde ;-)

Liebe Grüße,
Claudia

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Claudia!
    Na, da gratuliere ich doch recht herzlich, das dir das Stillen so viel Freude bereitet :-)
    Ne, aber jetzt mal im Ernst: in meinem Stillbuch (von Sheila Kitzinger) steht drin, das das ganz normal ist und öfters vorkommt. Gibt nur wahrscheinlich keine so gerne und offen zu. Ich selber kann da (leider leider ;-) ) auch nicht aus dem Nähkästchen plaudern, meine Brust war mir noch nie eine erogene Zone. Und ich glaube, DAS ist unnormal.
  • MimiMimi

1,643

kann Dir halb zustimmen. Beim Stillen regte sich nichts. Aber beim ampumpen.... Am Anfang fand ich das schmerzhaft - aber nach ein paar Monaten gewöhnung gefiels mir immer besser....

Solange Du Deinen Sohn nicht als Stimulanz benutzt ist doch alles völlig ok und nichts verwerfliches dabei!

Du mußt ja auch nicht mit Deiner Freundin drüber sprechen, wenn Dir das unangenehm ist...
  • Janina1Janina1

1,145

Ich finde das auch völlig normal!

Ich kann da (leider?) auch nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber du brauchst dir keine Sorgen machen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist aber schön zu wissen, dass es da tatsächlich noch mehr gibt, denen es genau so oder ähnlich wie mir geht :grin: Klar muss man sich nicht der besten Freundin oder wem auch immer anvertrauen, aber es ist doch schon sehr beruhigend, wenn man weiß, dass man nicht alleine da steht. besonders wenn man das erste Mal Mama wird und noch keine Erfahrungen hat. Selbstverständlich würde ich meinen Spatz niemals als "Stimulanz" missbrauchen, aber ich gestehe auch ganz ehrlich, dass ich mich auf´s Stillen sehr freue :nuckel: ;-) Es ist schon ein tolles Gefühl, sein Kind in den Armen zu halten, die Verbundenheit zwischen Mutter u. Kind zu spüren und dabei so wundervolle Gefühle zu haben. Ich weiß nicht, ob man seinem Kind näher sein kann, als beim Stillen.
    Würde mich über weitere Feedbacks von euch sehr freuen.

Bussi,
    Claudia :lol:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum