Ben liebt es, wenn ich ihn an seinen Händen hochziehe und frei hin- und herschaukeln lasse - dabei jauchzt er, lacht lauthals und hört garnichtmehr auf damit...
Ist dagegen aus gesundheitlicher Sicht bei einem 3-monatigen Baby etwas einzuwenden?
Wenn ich ihn dabei unter den Achseln halte, macht ihm das blöderweise nicht so viel Spaß...
Kommentare
3,093
ich würds mal nicht übertreiben......
......und ansonsten wünsch ich viel Spaß
59,500
ja, leider ist das erst einmal noch nicht so gut. Und ich bin echt ungern die Böse, die alles in Frage stellt. :oops: Nur ist es bei den Zwergen so, dass sie teilweise bis ins Kindergartenalter noch ziemlich instabile Sehnen, Bänder, Muskeln und Gelenke haben. Und in dem Fall zieht an Bens Armen sein ganzes eigenes Körpergewicht und durch das Schaukeln kommt die Fliehkraft noch dazu.
Achte darauf, dass Ben keine ruckartigen Bewegungen beim Schaukeln hinlegt und du ihn auch langsam hoch ziehst. Dann dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
Meine haben diese Spielchen auch geliebt, bzw. lieben sie noch heute, besonders diesen Fliegergriff (ein Arm und ein Bein und ab gehts im Kreis) oder dieses "Engele flieg" (Kind zwischen zwei Großen je an einem Arm genommen und hoch damit). ;-)
:byebye01:
Gisela
59,500
Ben macht vor sich aus dabei keine abrupten Bewegungen und ich ziehe ihn ganz langsam hoch und pendle ihn gleichmäßig vor und zurück, ohne seine Arme oder Handgelenke zu verdrehen...
Ich hab "Engelchen flieg" und "Ein-Arm-ein-Bein-Flieger" auch geliebt als Kind...kann mich allerdings nichtmehr erinnern, ob ich da jünger war als 3... ;-)
59,500
Ich bin in dieser Beziehung (leider?) etwas vorsichtiger, weil ich Dank meines Ex-Mannes ziemlich in die Tiefen der Physiotherapie vorgedrungen bin und dadurch ziemlich "vorbelastet". :roll: :traurig04:
:byebye01:
Gisela