Temperaturmethode

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 11. 09. 2004, 11:00 in Verhütung
Hallöschen ;-)

aus verschiedenen Gründen steige ich jetzt vom Persona auf die Temperaturmethode um. Macht das hier noch jemand?

Wie lange muss ich eigentlich messen und wo? Oder ist das egal?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe das einen Zyklus gemacht und bin direkt erfolgreich Schwanger geworden... :grin: Allerdings wäre mir das zur Verhütung zu unsicher, außerdem muss man wirklich immer zur richtigen Uhrzeit messen, wenn du Alkohol getrunken hast, kannst Du die Messung vergessen usw.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alkohol trink ich schon lang nicht mehr, das wäre also nicht das Problem.
    Wie lange muss ich denn messen? 1, 2 oder 5 Minuten? Und wo? Im Mund, in der Achsel oder wie?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Maya,

die zuverlässigste Methode wäre die vaginale Messung. Alternativ geht auch rektal. Messen solltest du solange, bis das Thermometer piept. ;-)
    Außerdem solltest du 6 Stunden ohne zwischendurch aufzustehen geschlafen haben, weil die Methode allein sonst unsicher ist wie Coitus interruptus.

:byebye01:

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Okay, danke Dir. Irgendwo hab ich nämlich was von 5 Minuten messen gelesen :shock: Und wie siehts aus mit zusätzlicher Zervixschleim-Prüfung/Beobachtung? Gibt das zusätzliche Sicherheit?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn du ein mechanisches (Quecksilber-) Thermometer nimmst, sind 5 Minuten sinnvoll. Zervix-Schleimbeobachtung gibt natürlich weitere Sicherheit.

Wäre es nichts für dich, wenn du dich mit NFP auseinander setzt? Da lernst du wirklich alles über die Vorgänge in deinem Körper und wie du die Anzeichen deuten musst.

:byebye01:

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich fange gerade damit an ;-) :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum