Lauter Superbabys - ausser meines....

summersummer

9

bearbeitet 19. 09. 2004, 23:17 in Kummerkasten
Kennt ihr das?!
Ihr geht zum Rückbildungskurs und trefft dort lauter Supermuttis die scheinbar alle mit absolut reizenden, nie schreienden und immer friedlichen Superbabys gesegnet sind während man selbst total genervt und mit dem Latein am Ende ist weil das Baby, das man zu Hause hat das ganaue Gegenteil ist?!
Also ich kenne das nur zu gut und denk manches Mal "Das ist NICHT mein Leben!".
Hatte irgendwie schon ne total verkorkste Schwangerschaft (Blutungen am Anfang, vorzeitige Wehen am Ende und insgesammt 24 Wochen liegen - von denen 5 Wochen im Krankenhaus wo sie jeden Tag was anderes schreckliches festgestellt haben) und habe dann gedacht " ist das Kleine erst mal da wirst du all das vergessen können - Glück pur".
Aber Pustekuchen. Der Kleine (mittlerweile 13 Wochen) hat die erste Zeit non Stopp geschrien und jetzt wo wir allmählich nen Rhythmus für uns gefunden haben und ich mich an's Schreien gewöhnt hab geht's grad so weiter...
Und das obwohl alle sagen, dass nach diesen 12 ersten Wochen die berühmten 3 Monats Kohliken vorbei sind und man dann das brävste Kind hat - denkste!
Mittlerweile klappts zwar mit der Verdauung dafür haben wir aber Theater weil er nicht mehr richtig trinkt (seit Zufütterversuch weil er angeblich nicht genug wiegt - ausserdem haben sie ihm Ánfang dieser Woche seine erste Impfung verpasst) und schlafen findet er mittlerweile auch nur dann toll, wenn er es auf Mamas oder Papas Arm tun darf..
Ähm...gibt's vielleicht jemanden der auch nicht zu den Supermuttis gehört die ein Superbaby haben und sich mit mir austauschen wollen?
Wäre irgendwie ein beruhigendes Gefühl zu erfahren, dass es einem nicht alleine so geht...

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Glaub bloß nicht, was all diese "Supermuttis" zum Besten geben! :twisted:

Bist du bei denen zuhause dabei und erlebst all die Geschichten um die braven Babys, die immer lachen und nie weinen? ;-)

Erzählen können diese Frauen viel, wissen sie doch, dass dieser Nachweis so gut wie nie angetreten werden muss... :neutral:

Dein Zwerg ist eigentlich ganz normal, es stimmt zwar, dass es ruhigere gibt, aber nicht in der Häufigkeit, wie du befürchtest. ;-)

Kennst du das Buch "Oje, ich wachse"?

:byebye01:

Gisela
  • CheesalCheesal

111

Ich kenn das in etwas anderer Form...
    Unsere Selina ist eigentlich recht brav und ich bin trotzdem meist total am Ende! Und das absolute Glücksgefühl stellt sich auch noch nicht ein! Ich freu mich zwar jeden Tag mehr über meine Kleine, aber das war gewiss nicht von Anfang an so!
    Ich hab sooo oft keine Ahnung wies weiter gehen soll und denk mir dann, dass alle anderen es sooo viel besser machen! Meist treff ich genau dann auch wieder eine dieser suuuper Mamis, die neben ihrem Superkind auch noch jeden Tag die tollsten Mahlzeiten (natürlich alles selber gemacht) zubereiten. Währind ich vielleicht grad mal eine fertige Lasagne schaffe!

Also bitte lass Dir nix einreden...Du bist ganz bestimmt nicht allein! Und gerade bei denen, die immer am meisten behaupten, dass alles suuuper läuft, gehts meist toootal schief!

Kopf hoch, wahrscheinlich hat dein Baby gerade wieder mit einem Schub zu kämpfen - unsere auch :roll:
  • wudwudwudwud

2,744

Schreiendes Baby?
    Total am Ende?
    Kenne ich!
    Auch mein Mäuschen war am Anfang nicht gerade die Ruhigste. Wenn im Rückbildungskurs alle Babys endlich ruhig waren hat unter Garantie meine angefangen wieder zu meckern und sofort war wieder Stimmung in der Bude.
    Auch mit der Stillerei haben wir gekämpft bis zum Schluß. Dann hab ich recht schnell abgestillt weil ich Medikamente nehmen musste die ich der Kleinen ersparen wollte.
    Seitdem nimmt sie aber auch nicht mehr zu, also ist das mit der Flaschennahrung und mehr Gewichtszunahme auch eher ein Märchen, zumindest wenn man sie nicht schon mit 4 Monaten mit 2er Milch vollstopft.
    Cecilia ist auch von Anfang an zu leicht. Sie ist bis jetzt noch nicht an die 3% Hürde rangekommen. So langsam kommt sie ihr zwar näher, aber drin sind wir noch lange nicht.
    Also von wegen ein Kind muß innerhalb der 3% liegen, Pustekuchen. Hauptsache es nimmt überhaupt zu und ist gesund. Das kommt alles von alleine.
    Außerdem ist mein Kind solange sie schon kann immer in Bewegung. Sie hält nichtmal auf dem Arm Ruhe. Und da kommen dann andere Mamies ins Spiel die ihre Babys locker flockig auf dem Arm tragen können und die Kleinen halten tatsächlich Ruhe :shock: . Für uns absolut unvorstellbar.
    Mittlerweile schaue ich aber über alle Anfangsschwierigkeiten hinweg und genieße einfach meine Mutterschaft.
    Ein Kind ist keine Selbstverständlichkeit, ein Kind ist eines der wunderbarsten Geschenke die man/frau bekommen kann, wenn nicht sogar das Wunderbarste überhaupt.
    Jede noch so blöde Tat Deines Babys wirst Du beim nächsten Lächeln vergessen haben.
    Selbst wenn es sich und Dich zum 3. Mal an diesem Tag von oben bis unten vollspukt.
    Sie sind nicht alle eitel Sonnenschein, egal was Deine Supermamies so behaupten.
    Vielleicht haben die nur eine höhere Schmerzgrenze, aber kein Baby ist von Anfang an und immer brav, da mach Dir mal keine Gedanken.
    Ach und wenn es nach drei Monaten nicht besser wird sagt man wird es nach sechs Monaten besser. Du siehst, wie man es gerade braucht.
    Kopf hoch, die Gattung der Supermami ist bei weitem nicht so häufig wie Du im Moment vieleicht meinst.
    Rede doch mal mit den anderen und ergründe was bei denen daheim so los ist, Du wirst Dich wundern was so ein Gespräch oft zu Tage fördert.

Ansonsten würde ich sagen ist dein Kleiner in einem Schub, dann sind sie sehr anhänglich.

Gruß
  • carocaro

138

Lass dich da mal nicht verrückt machen...würdest du total Fremden (und das sind ja so Frauen, die man grad erst kennengelernt hat) erzählen, dass du gar nicht sooo glücklich bist, wo das doch alle von dir erwarten super zufrieden zu sein? Ich denke die absolute Offensive hat sich hier sehr bewährt. Wenn alle von ihren supertollen Klassebabies erzählen reicht es meist zu sagen, dass meiner nicht durchschläft (ist fast ein Jahr alt) und nachts seinen Schoppen will und überhaupt gerne bei mom und dad schläft. Dann sollte man noch erzählen, dass es durchaus Tage gibt an denen man um 16 uhr hofft, dass es bald 20 Uhr ist und das Kind im Bett verschwindet (obwohl man es ultralieb hat)...und schwuppdiwupp sehen sich die anderen auch bemüssigt mal zu erzählen, dass nicht alles immer so supertoll ist und auf einmal schrumpfen die Superbabies auf Nrmalmass. Probiers mal aus, hat bis jetzt noch immer funktioniert. ;-)

Ansonsten lass bitte den Kopf nicht hängen, es gibt immer wieder mal bessere und schlechtere Zeiten, aber alles in allem...würdest du dein Kind jemals wieder hergeben wollen??? Also Augen zu und durch, es wird besser (und der nächste Schub kommt bestimmt ;-) )
  • dorifranzdorifranz

360

Alle anderen Superbabies, und meines ???!!!??

Kenne ich auch zur Genuege!

In meiner Umgebung hatten alle Babies, die durchgeschlafen haben, und Isabelle? So im Schnitt kam sie 6mal in der NAcht.... :twisted:

Aber es bleibt nicht immer so. Kinder aendern sich, und jetzt sind es mehr die anderen Muetter, die klagen ;-)

Viel Kraft!
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 12. 09. 2004, 14:10
    Hast du gerade von Felix erzählt ?

Meiner ist alles nur kein Superbaby.

Am Anfang war er 10 Tage in der Kinderklinik. Als wir nach Hause kamen, hat er erstmal 4 Wochen nur geschrien, das füttern dauerte jedesmal ne Stunde, und er kam alle 2 Stunden, auch nachts.
    Als er dann Flasche bekam ( Kieferfehlstellung) dachten wir es wird besser, denkste. Felix schlief nicht, lachte nicht, machte keine Entwicklungsfortschritte, er schrie.

Nun ist er knapp 6 Monate, und er schreit nicht mehr, nein jetzt nörgelt er, und zwar immer wenn er nicht gerade schläft oder ißt. :cry:
    Gestern war bei uns ne Pixibildaktion für Babys. Felix lag zufrieden in seinem Kinderwagen, war satt und munter. Wir dachten, wir können es doch wagen und vielleicht ein paar Fotos machen lassen. Denkste er hat nur getobt und verärgert das Gesicht verzogen, bis er wieder in seinem Wagen lag und wir weiter gegangen sind.

Wenn wir bei den Großeltern sind und seine 3 Monate ältere Cousine ist da, wird es richtig nett. Karla lacht, und schäckert mit der Oma, wärend meiner schon das Gesicht verzieht, wenn er sie nur sieht ( die Kommentare der Verwandschaft kannst du dir denken).
    Also du siehst ich hab auch kein Superbaby, sondern ein

Einzigartiges, liebenswertes zum knuddeln süßes Baby mit Ecken und Kanten wie wir alle :lol:
  • summersummer

9

Hallo!

Ihr wisst ja gar nicht wie gut es getan hat eure Antworten zu lesen (habe sie richtig aufgesogen wie ein Schwamm das Wasser...)!
    Vor allem deshalb weil ich die letzten Tage mal wieder ziemlich frustriert war.
    Aber jetzt....DANKE! :grin:

Ich weiß ich bin nicht allein!

Und das mit dem Buch "O je ich wachse!"...
    Also hab schon bei meinem Mann ne Bestellung aufgegeben... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

summer schrieb:
    Und das mit dem Buch "O je ich wachse!"...
    Also hab schon bei meinem Mann ne Bestellung aufgegeben... ;-)
    Dein Mann bestellt doch hoffentlich über den Amazon-Link von Marlies Homepage? ;-) Denn damit würde auch noch etwas für den Forumserhalt getan... :grin:

Gisela
  • MimiMimi

1,643

unsere kleine Anfangsstatisitk:

geschrieen - wirklich kaum.
    Geschlafen: 14 Wochen entweder bei Mama auf dem Arm (laufend), Kiwa, oder neben Mama im Bett (nachts)
    Essen: zwischen 12 und 14 mal Stillen (nachts waren die Abstände KÜRZER!) das ein halbes Jahr lang....

Laß Dich nicht wuschig machen...
  • YasminYasmin

3,093

:flaming01: ich krieg die Kriese wenn ich das lese.......
    trotz den Semestern Psychologie an der Uni werd ich niemals richtig begreifen können warum man da immer so lügen muß :fies101:
    Glaub bitte kein Wort!!!!
    Ebenfalls zum Thema durchschlafen werden gern die Haarsträubendsten Geschichten erzählt :roll:
    Frag mal lieber hier nach, hier werden dir alle schonungslos ihr Leid offenbahren :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vielleicht haben die nur eine höhere Schmerzgrenze

Das glaube ich auch.
    Ich war immer davon überzeugt, das tollste, fantastischste Primababy der ganzen Welt zu haben - während die anderen Mütter bei der gegenseitigen Vorstellung in der Rückbildungsgymnastik alle erzählt haben, wie anstrengend ihre Kinder sind und daß sie froh sind, "Leidensgenossinnen" gefunden zu haben. Ich bin in einem Kurs mit Babys, um die sich die Hebamme kümmert, während die Mütter turnen.
    Während die anderen 9 nebeneinander friedlich auf der Matte liegen, am Schnulli nuckeln, sich miteinander beschäftigen, vor sich hinlächeln, strampeln, lachen, schlafen, interessiert sich meiner nicht die Bohne für die anderen Babys oder irgendwelches Spielzeug - er nörgelt, wenn ihn die Hebamme nicht auf den Arm nimmt udn sich ausschließlich mit ihm beschäftigt. Ungefähr 15 Minuten ist er damit zufrieden, den Muttis beim Verrenken zuzuschauen, dann macht er Streß - solange, bis er gegen Ende der Stunde einen Flächenbrand ausgelößt hat und alle schreien... :oops:
    Die anderen Babys sind dagegen so friedlich...

Anscheinend bin ich eine der Mütter mit der hohen Schmerzgrenze.
    Und ich habe ein Baby, das, wenn man sich viel mit ihm beschäftigt, relativ pflegeleicht ist.
    Allerdings kann er auch anderst. Und ich auch. Nach drei Nächten fast ohne Schlaf, weil er so unruhig war und dauernd trinken wollte und Streß mit seinem Papa bin ich völlig ausgetickt, hab völlige Panik bekommen und wäre am liebsten schreiend und heulend davongelaufen...
  • eritasiaeritasia

180

@gisela

wie, buch bestellen bei amazon über marlies´link? hab ich da was verpaßt? :cry: habe nämlich vor ein paar tagen genau dieses buch bei amazon bestellt.... schade.-(

daniela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Daniela,

wenn du über die Startseite gehst, findest du die "Lesetipps". Wenn du dort über eines der aufgeführten Bücher zu Amazon gehst, gelangst du an Marlies´ Account. Direkt führt dich der Weg über diesen Link:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/bro ... 37-0561349

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum