hallöchen!
hab vor 4 tagen entbunden und bin seit 2 tagen wieder zu hause.mein sohn nuckelt immer nur an meiner brust.hat natürlich den milchfluß damit prima angeregt allerdings auch meine warzen wund genuckelt.renn schon mit schwarztee-beuteln an den warzen rum.nun mein nächstes problem.dadurch dass er nicht ordentlich saugt regt er immer nur den milchfluß an trinkt aber kaum aus meiner brust.die sind mittlerweile so angeschwollen,hart und heiß dass ich verrückt werden könnte.anlegen ist zu schmerzhaft.hab mir ne elektrische pumpe besorgt und pumpe ab (was der heilung der warzen auch nicht sonderlich gut tut) aber die milch muss ja irgendwie raus.heul.kalte umschläge mach ich schon was mir aber auch kopfzerbrechen bereitet da ich nicht möchte dass die milch sich ganz zurückbildet.oh man also beim ersten kind hatte ich die stillprobleme nicht
zu hülfä!!!!
lg angi + kilian
Kommentare
59,500
du solltest dich umgehend mit deiner Nachsorgehebamme in Verbindung setzen, die euere Anlegetechnik kontrolliert. In der Zwischenzeit streiche die Brust aus, bevor du deinen Zwerg anlegst. Evtl. hat er Probleme, bei einer vollen Brust die Warzen richtig zu packen und anzusaugen. Du solltest mit eisgekühlten Weißkohlblättern kühlen, wenn du keine zur Hand hast, tut es zur Not auch ein nasser Waschlappen, der im Eisfach lag. Für die Burstwarzen selbst wäre es wichtig, soviel an der Luft zu sein wie nur irgend möglich.
Und sonst: Ruhe, Ruhe und noch einmal Ruhe! Und wie gesagt, SOFORT bei der Nachsorgehebamme anrufen!
:byebye01:
Gisela
1,282
hab auch noch eine Frage dazu. Meine Brustwarzen sind zwar nicht wund, aber wenn ich mit dem Stillen anfange, sind die Warzen total hart.
Auf der rechten Seite macht mir das Ansaugen nicht so die Probleme, das ist auszuhalten. Aber auf der linken tut es richtig gemein weh. Ich habe auch schon versucht vorher etwas auszustreichen. Da kommt aber nichts. Erst wenn die Kleine das erste Mal richtig zugepackt hat fliesst es und die Warze wird dann auch ruckzuck weich und der Schmerz ist weg.
Aber das anlegen auf der linken Seite macht keinen Spass. Ich bin ja nicht sehr schmerzempfindlich und denke mir, Augen zu und durch. Ist ja auch nur so ein kurzer, dafür aber heftiger Schmerz, ein-zwei Sekunden später ist es wieder OK.
Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich die Warze am Anfang etwas weicher bekomme damit es nicht so weh tut?
Gruß
38,644
1,282
Gruß
6,272
1,282
weißt Du noch, wielange das so ungefähr gedauert hat? Dann kann man sich schonmal seelisch und moralisch darauf einrichten.
Gruß
952
2,943
:idea: Ich hab ne Woche vor Dir entbunden, Ellen. Und stimmt, die Augen musste ich auch immer zu kneifen, wenn sie andockte. Aber nun nicht mehr und wir können die Mahlzeit von Anfang an genießen (mal mehr und mal weniger)
1,392