Fremdeln - jetzt schon?

NourNour

919

bearbeitet 13. 09. 2004, 12:15 in Plauderecke
Haroun ist jetzt 14 Wochen alt und seit ein paar Tagen fremdelt er ganz fürchterlich! Ich dachte, das kommt erst später?

Donnerstag war die U4 und er war die ganze Zeit lieb - bis der Doc reinkam. Haroun sah ihn an und fing plötzlich an zu brüllen. Bis alle aus dem Zimmer waren und ich ihn wieder angezogen hatte.
Heute waren wir bei meinen Schwellis und kaum haben sie ihn angeschaut und begrüßt, ging das Gebrüll los. Selbst ich konnte ihn nur schwer beruhigen. Dabei haben sich meine Schwellis so auf ihn gefreut, weil sie ihn noch nicht gesehen haben, sie wollten ihn knuddeln und liebhaben, aber er wollte lieber brüllen :cry:
Sogar die Personen, die er eigentlich schon kennt, brüllt er an. Selbst wenn er bei mir ist und die Personen ihn nur angucken.
Ist das normal? Wie lang dauert denn diese Phase?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Nour,

Haroun steckt wahrscheinlich noch in den Auswirkungen des 12er Schubs.

Hast du dir nicht mittlerweile das Buch "Oje, ich wachse" zugelegt? Denn dort steht genau das beschrieben, was du derzeit erlebst. ;-)
    Diese erste Fremdelphase ist typisch für diesen Schub...

:byebye01:

Gisela
  • muggemugge

39

hallo
    also bei meiem sonnenschein war das auch so. er fing sehr zeitig an zu fremdeln. so mit 3-4 monaten, was sich dann auch erstmal nicht gelegt hat. erst seit dem er so ca. 1 jahr alt ist, wird es besser.
    ich hab ihn dann eifach ganz behutsam an den besuch gewöhnt. meistens hat der besuch ihn dann einfach in ruhe gelassen und ihm die zeit gegeben sich an sie zu gewöhnen, meistens war er dann so neugierig auf sie das er relativ fix, so nach 2-3 stunden, warm wurde.
    gruß mugge
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei Julia fing das auch in der Zeit an und ich war auch erstaunt, denn ich dachte das kommt erst später. Bei ihr hat es sich seit etwa 2 Monaten wieder gelegt.
  • NourNour

919

Doch, das Buch habe ich ;-) Hab mir aber gedacht, der 12er sei vorbei :roll:
    Was denn, soooo lange dauert das :shock: Na das wird anstrengend :lol:
  • tesuntesun

1,709

Hatte auch die Hoffnung dass das Fremdeln mit Ende des 12. Schubs vorbei wäre :cry:
    Muß meine Tochter momentan auch mit Samthandschuhen anfassen und wehe einer schaut sie an :twisted:

Aber okay ... solange sie wenigstens den papa und mich angrinst ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kann es eigentlich auch sein, daß Babys einen Schub "überspringen"?
    Ben ist jetzt fast 13 Wochen alt, er kam 2 Wochen zu spät, also eigentlich 15 Wochen. Ich hab außer einer Verdauungsumstellung und häufigerem Trinken nachts so um die 10. Woche keine Veränderung an seinem Verhalten bemerkt. Fremdeln tut er auch nicht, ganz im Gegenteil: Im Moment wird alles angegrinst und angelacht, was halbwegs wie ein Mensch aussieht - und er fühlt sich eigentlich auf jedem Arm wohl - Hauptsache, er muß nicht alleine irgendwo rumliegen...
    Nörgelig war er auch nicht in letzter Zeit.

Kann es sein, daß er den 12er-Schub ausgelassen hat, oder daß der soviel später kommt...?
  • LenchenLenchen

4,118

So wie ich's in Erinnerung habe, steht in der Einleitung zum 12er-Schub, dass er recht harmlos ist und von manchen Eltern gar nicht bemerkt wird.
  • AnonymousAnonymous

59,500

O.K.... ich schätze, dann ist er jetzt voll da. 2 Nächte lang fast nur weinen, sobald ich ihn in seit Bettchen lege, dauernd an die Brust, furchtbar unruhiger Schlaf, Verdauungsprobleme...
    Das kann ja heiter werden.
  • RegulaRegula

952

Ich denke das wird der Anfang vom 19er Schub sein... Bei Dario habe ich jedenfalls den 12er kaum bemerkt dafür den 5er und den 19er umso heftiger :roll: Der 19er begann so um die 14.Woche und dauerte ganze 5 Wochen :shock:
    Aber er hat dafür auch sehr viel gelernt, kein Wunder war er so durch den Wind - und jetzt ist er (trotz Zahnen) ein Sonnenschein!
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ich habe auch die Beobachtung gemacht, dass Nino, wenn er "schubt" extrem fremdelt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum