Hallo zusammen!
Seit ca. 2 Tagen habe ich Schmerzen, ein starkes Ziehen, sobald ich aufstehe oder laufe. :sad:
Es tut weh im Bereich des Schambeins und unterstem Teil des Unterleibes (Schwer zu erklären. :roll: ) , abwärts in die Oberschenkel.
Ich merke es meistens dann am stärksten, wenn ich länger gelegen oder gesessen habe. Sobald ich aufstehe könnte ich zusammensacken.
So vom Gefühl her würde ich sagen, es sind Bänder oder Sehnen.
Wollte aber einmal nachfragen, was ihr davon haltet und ob ihr soetwas kennt!?
Kommentare
3,151
Bewegst du dich genug? Weil ich vermute, das liegt bei mir an zu wenig Bewegung.
4,530
Genau das habe ich auch! Aber an der Bewegung kann es nicht liegen, denke ich, denn ich habe währenddessen den Großputz begonnen, der verbunden ist mit viel laufen, bücken und alles was auch mit Entmisten zusammenhängt...???
420
ich habe das auch und zusätzlich manchmal auch ein Ziehen am Muttermund.
Das was Du beschreibst habe ich auch beim aufstehen, besonders, als wenn es durch das Gewicht ausgelöst wird, das plötzlich wieder auf den Beckenboden wirkt. Ob die Kleinen schon tiefer ins Becken rücken und sich dort jetzt alles schon beginnt zu dehnen?
Das ziehen am Muttermund hingegen habe ich nur manchmal ein klein wenig und dies auch bei absoluter Ruhe.
4,530
ich habe auch keine Ahnung, was es genau ist. Ich weiß ja nicht einmal, ob es der Muttermund ist, der da zieht...
Vielleicht kann ja Marlies etwas dazu sagen!!!???
420
Also bei mir sind das definitiv zwei verschiedene Sachen. Das ziehen am Muttermund kenne ich von den ersten Tagen der Mens und von Schmerzen nach Muttermundabtasten durch Frauenarzt. Da bin ich also sicher. Das tritt nun aber nur leicht auf und auch ohne Bewegung (vielleicht 1x am Tag).
Das andere sind diese Schmerzen, die Du warscheinlich meinst, die bei mir vorallem beim Aufstehen, gehen oder beim verdrehen im Bett kommen und dann kurz eklig ziehen und wieder weggehen.
Ich denke aber immer, solange etwas nicht regelmäßig oder lang anhaltend ist, wirds schon in Ordnung sein.
38,644
651
Dasselbe habe ich auch seit ca. 1 Woche. Es kann auch eine Symphysenlockerung sein, denn die habe ich auch.
Liebe Grüsse
Stephanie
420
Marlies, ist es richtig dass jetzt auch ein Verkürzen des Muttermundes bzw. Gebärmutterhalses in gewissem Maße normal wäre? (Eben auch wegen des Drucks)
38,644
4,530
Dann kann es ja nur normal sein!!!
@Charlet: Ach so, Schmerzen nach der Untersuchung hatte ich eigentlich nie (aber währenddessen :sad: ). Dann denke ich, dass es bei mir nicht der Muttermund ist. Aber ich denke, dass selbst das nichts Schlimmes ist.
@Stephanie: Symphysenlockerung... ??? Lese gleich nochmal genauer nach mit Hilfe der Suchmaschine, was das genau bedeutet. Habe es ja hier schon öfters gelesen!!!
38,644
4,530
651
Also mein Schambein ist extrem gelockert, ich kann z.b. keine Hose mehr im stehen anziehen (also ein Bein anheben und auf dem anderen stehen) weil es sooo weh tut. Aber leider kann man dagegen nichts tun.
Liebe Grüsse
Stephanie
38,644
4,530
38,644
4,530
Danke!
3,151
38,644
7,772
123
Gruss, Martina