HAb mal ne Frage.
Seit ca. 1 1/2 Wochen füttern wir ja Mittags Gemüsegläschen zu.
So nun hat Felix heute erstmal ein paar Löffel gefütter, udann lautstark protestiert.
Daraufhin hat er seine Milchflasche bekommen, und die 200ml in 1 Zug gelehrt.
Danach hat er noch weiter gemeckert, und ich hab ihn in die Wippe gesetzt, und einfach nochmal den Löffel mit Gemüse angeboten, und siehe da er hat jedesmal wenn der Löffel kam brav den Mund aufgesperrt und gefuttert.
Zum Schluß war das große 190g Gläßchen leer.
nun ´meine Frage, Felix sperrt den mund auch auf wenn er den Schnuller will.
woher weiß ich wann er satt ist, und wann nicht ?
Würde er mir das Gemüse um die Ohren spucken wenn er nicht merh will?
Oder macht er noch reflexartig den Mund auf ?
Wie sind euere Erfahrungen ?
Möchte meinen kleinen doch nicht stopfen.
Kommentare
38,644
3,093
Conor schlägt alles Futter rigoros mit der Hand weg wenn er satt ist :roll:
Schöne Sauerei, aber zumindest krieg ich so mit wann Ende ist
25,096
Dann darf er also futtern bis es ihm zu den Ohren rauskommt
952
3,579
vielleicht hatte Felix Durst und wollte deshalb zuerst das Fläschchen. Und hat aus diesem Grund den Brei zuerst verweigert. ( Bei Nino ist das so )
Nino dreht übrigens den Kopf zur Seite und presst die Lippen zusammen wenn er satt ist.
25,096
3,579
2,744
Danach ist sie ca. 4 Stunden satt und zufrieden. Trotzdem bin ich mir nicht ischer ob sie wirklich satt ist. Wir hören dann halt auf weil das Glas leer ist. Danach trinkt sie noch ca. 125 ml Fencheltee/Apfelsaft weil sie Probleme mit der Verdauung hat.
Nachmittags bekommt sie dann normalerweise 100g Brei + 100g Obst.
Gestern allerdings wollte sie noch einen Nachschlag und hat dann insgesamt 150g Brei mit ungefähr 150g Obst gegessen. Dann war sie glaub ich satt.
Normalerweise hält der Brei sowieso nur 3 Stunden aber gestern war es eher noch kürzer obwohl sie mehr gegessen hat.
Aber wenn ich sonst mehr Brei gemacht habe wollte sie ihn nicht.
Wobei das bei ihr eher schwer zu erkennen ist denn sie nimmt den Brei vom Löffel und spielt halt damit. Das meiste läuft wieder raus, aber einen Teil schluckt sie eben auch. Solche Phasen hat sie aber immer mal wieder beim Essen. Dann schaut sie einfach vor sich hin und träumt so ein bißchen bevor es weitergehen kann.
Ist das ok so, oder sollte ich wirklich so lange weiterfüttern bis sie es rigoros ablehnt? Kann ich davon ausgehen das sie satt ist wenn sie danach vier Stunden nix essen will?
Und was kann ich ihr noch geben damit sie wieder weicheren Stuhel bekommt?
Sie ißt soweiso nur Sachen die stuhlregulierend sind und trinkt dazu noch Apfelsaft, trotzdem quält sie sich immer etwas ab und drückt so M&M´s artige Knüddelchen raus.
Milchzucker wollte ich ihr eigentlich nicht geben, aber momentan kackert sie ungefähr 3-4 mal am Tag und müht sich immer furchtbar dabei ab.