Hilfe, giftig Zimmerpflanze gegessen?

bearbeitet 12. 09. 2004, 17:38 in Nach der Geburt
Hallo,
meine Maus (7 Monate) hat gerade ein Stük von meiner Zimmerpalme gegessen (ca. 2 cm mal 1cm). Ich habe keine Ahnung ob die giftig ist. Es ist eine ganz typische. So eine Art Gummibaum, die einzelnen Blätter bestehen jeweils aus 5 Teilen (wie eine Hand). Kein Ficus und keine Yucca, soviel weiß ich. Sofort zum Notarzt ist übertrieben oder, wo gibt es denn eine bebilderte Liste mit giftigen Pflanzen???

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Silke,

kannst du kein Foto von der Pflanze schießen und auf die Nickpage laden?

Vielleicht hilft dir auch dieser Link weiter: http://www.botanikus.de/Gift/ordnung3.html

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die schnelle Antwort. Habe den Giftnotruf angerufen, nachdem ich im Internet den Namen der Pflanze gefunden habe (Strahlenaurelie oder Schefflera). Die waren sehr nett und konten mich beruhigen. Im schlimmsten Fall ist mit Erbrechen, Durchfall und Bauchweh zu rechnen. Bis jett (Zwei Stunden später) geht es ihr aber hervorragend.
    Hoffentlich wird sie nun nicht Vegetarier :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum