Blaue Flecken

IngaInga

753

bearbeitet 13. 09. 2004, 21:01 in Kranke Kinder
Hallo,

ich habe am ganzen Körper urig viele blaue (auch grün und lila) Flecken. Kann mich aber nicht errinnern mich gestoßen zu haben. Ich habe beobachtet das ich selbt auf der Schulter einen riesigen blauen Fleck bekomme wenn ich nur eine leichte Handtasche trage. Blaue Flecken hatte ich sonst sehr selten.
Nun frage ich mich ob das noch an den Hormonen liegt oder ob ich vieleicht mal zum Arzt sollte. Was kann das sein?
Habt ihr ne Ahnung?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm

Laß mal die Blutgerinnung überprüfen.
    Hast du irgendwelche blutverdünnenden Medis längere Zeit genommen ? ( z.B. Aspirin )
  • IngaInga

753

Nein, Medikamente habe ich gar keine genommen.
    Ich bin ja eigentlich kein Hypochonder, aber wäre es was schlimmes, wenn mit der Blutgerinnung was nicht stimmt?
    Ich seh aus wie mißhandelt und so sehen mich auch alle an :sad:
  • EowynEowyn

27,156

Es muss ja nichts schlimmes sein, aber du solltest das schon checken lassen. Wenn mit der Blutgerinnung was nicht stimmt, kannst du Probleme bekommen, wenn du dich mal verletzt. Da schließt sich dann die Wunde nicht richtig und du hörst nicht auf zu bluten.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nö muß nicht schlimm sein. Es gibt Leute die neigen eifach schneller zu blauen Flecken.
    Laß die Flecken einfach mal anschauen, und eventuell Blutabnehmen
    Ferndiagnosen sind immer schwierig.
  • RegulaRegula

952

Ich gehöre auch zu jenen Menschen, die sofort blaue Flecken bekommen - momentan habe ich ein riesen Teil auf dem Po (ca. 7-6 cm Durchmesser) und ich hab keine Ahnung woher. Blut wurde mir ja während und nach der Schwangerschaft zur Genüge genommen und nie irgendetwas Aufälliges bemerkt.
  • MimiMimi

1,643

dank meinem miserablen Bindegewebe kriege auch ganz schnell blaue Flecken (und SS-STreifen und die Brust ist auch ne Etage tiefer :flaming01: ) Bei mir ist das aber schon immer so. Daher würde ich das anschauen lassen - ist ja offensichtlich neu für Dich...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum