Wollte Euch nur schnell mitteilen, daß am 26.8.(36+3 SSW) unser Sohn Joel Vincent das Licht der Welt per KS erblickt hat. Er hatte eine Größe von 48 cm und ein Gewicht von 2860g und einen KU von 35,5 cm.
Einen ausführlichen GEburtsbericht schreibe ich später. NUr ganz kurz. Unserem Kleinen ging es sehr gut. Ab dem 2ten Tag trank er immer schlechter. Entwickelte dann ab dem 3ten Tag eine starke Neugeborenengelbsucht, folglich trank er noch weniger. Als er am 4ten Tag so dolle abgebaut hatte, wurde er in der Nacht auf die Intensiv verlegt. Wo es eigentlich jeden Tag Bergab ging und wir jeden Tag um sein Leben gebangt haben.Er entwickelte dann noch eine Neugeboreneninfektion welche mit Antibiose behandelt wurde. Darunter hatte er Tachykardien und mußte auch mit Sauerstoff versorgt werden. Irgendwann trank er nur noch 20 ml pro Mahlzeit und erhielt eine Sonde.Dann stellten sie zufällig bei einer Blutkontrolle fest, daß seine Thromozyten seit der Aufnahme auf der ITS stark gefallen waren. Auch mir wurde Blut abgenommen und ins Labor geschickt. Zwischenzeitlich wurde Joel 3mal mit Thromozytenkonzentrat behandelt. Diesen Mittwoch hatten wir nach fast 1 Woche endlich die Diagnose. Bei Joel und mir besteht eine Blutgruppenunverträglichkeit .Es folgten weiter engmaschige Kontrollen des Blutes von Joel. Seit Dienstag dieser Woche ging es ihm ganz plötzlich besser. Er trank gut, war wach usw............
Unterhielten uns dann am Mittwoch mit dem KIA und der sagte, wenn er sich weiter so gut macht, könnten wir ihn zum Wo-ende mit nach Hause nehmen. Ich meinte dann zu ihm, daß ich mit meiner Hebi besprochen hätte, daß er ruhig am Freitag mit nach Hause könne(wenn die Werte ok sind), sie wäre für uns da, wenn was ist.
Zum Glück waren die Werte ok und ich durfte ihn endlich am Freitag Nachmittag mit nach Hause nehmen.
Kommentare
38,644
Was denn für eine Unverträglichkeit??
167
Genießt die Zeit mit eurem Kleinen.
Liebe Grüße Tanja
405
Herzlichen Glückwunsch und noch alles Gute!!!!
Viel Spaß beim Kennenlernen.
Linus/Tanja
49
Transitorische Thrombozytopenie bei ITP der Mutter
-man hat mir gesagt, daß ich Blutgruppe A pos. habe und Joel A neg. und in meinem Blut Antikörper gegen neg. gefunden wurden.
7,772
:laola01:
4,118
Trotzdem natürlich: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute ab jetzt! :fantasy03:
49
Zum Glück war es so, wie ich gesagt hatte. Der hat sich genau 1 Woche ausgeschlafen und ab dem Tag drauf war es, als wenn unser Zwerg wie ausgewechselt war.