Wochenfluß ?????

bearbeitet 12. 09. 2004, 23:29 in Nach der Geburt
Habe hier schon so einiges gelesen, auch im Archiv, aber meine Frage hat sich leider nicht beantwortet.
Mein Sohn kam am 26.8. per KS auf die Welt. Habe mich gleich nach dem KS auch sterilisieren lassen.NUn habe ich von Donnerstag bis Donnerstag den so genannten Wochenfluß gehabt(also genau 1 Woche) und dann war 1 Woche nichts mehr(bestimmt durch den Streß wegen JOel ?!).Seit Dienstag dieser Woche habe ich dann irgendwie immer so schwallartig Blut(meist wenn ich auf dem WC bin) und sonst nichts. Dann ist wieder 1-2 Tage gut und dann wieder.Vorhin saß ich hier am PC und mußte niesen(vorher kein Blut)und dachte, ihhhhhhh, nu haste Dir in die Hose gepischt(sorry). Nein, es kam wieder ein Schwall Blut. Durfte mich dann also gleich umziehen. Bei mir ist nichts gelb o.ä. Es ist seit der Entbindung dunkles Blut und nach der 1 Woche Pause sieht es frisch aus(also richtig rot;ohne STücke o.ä.) Sorry, wenn ich so genau beschreibe, aber weiß mom. nicht so wirklich weiter. Meine Gebährmutter war laut dem OA am 3ten Tag nach der Entbindung schon bei 3 Finger breit unter dem Bauchnabel. Also hatte sich schon sehr gut zurück gebildet.
Was soll ich tun?? Ist das alles normal oder soll ich doch noch einmal zum Gyn ??

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,

hast du Blasentee zuhause? Davon solltest du drei Tassen täglich trinken. Außerdem solltest du dich so oft wie möglich auf den Bauch legen und ein Kissen unter den Bauch schieben.

Hast du keine Nachsorgehebamme, die nachsehen könnte?

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo !

Meinst Du richtig Blasen und Nierentee oder Brennesseltee ??

Meine Hebi kommt morgen Nachmittag zu uns.Das Kissen unter den Bauch nur mal gelegentlich ?? Schlafe schon seit über 1 Woche trotz Resectio wieder auf dem Bauch. :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich meine richtigen Nieren- und Blasentee. Der wirkt bei Wochenflussproblemen wahre Wunder! :grin:

Bauchlage ist gut, du solltest dich so oft wie möglich auf den Bauch legen. Das ging nach meiner Sectio übrigens auch erstaunlich gut. ;-)

Außerdem gibt es noch ein paar Rückbildungsübungen, die den Wochenfluß ebenfalls anregen, "normal" zu arbeiten. Laß dir diese Übungen bitte morgen von deiner Hebamme zeigen.

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gisela schrieb:

Bauchlage ist gut, du solltest dich so oft wie möglich auf den Bauch legen. Das ging nach meiner Sectio übrigens auch erstaunlich gut. ;-)

:shock: Ich war froh als ich mich wieder auf die Seite drehen konnte. Nee, an Bauchlage war nicht zu denken...

Ansonsten war ich relativ Fit danach.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum