Einschlafen die 2350 oder so

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 23. 09. 2004, 12:26 in Kummerkasten
Felix hat es sich seit ein paar Tagen zur Gewohnheit gemacht, nur noch bei mir und ausschließlich bei mir im Arm einzuschlafen.
Dabei darf ich den kleinen eine gute halbe bis Stunde durch die Wohnung tragen, und singen.
ansich genieß ich diese Kuschelstunde ja, nur der kleine gestattet es nicht das ich mich mal kurz hinsetze oder legen, nein er will getragen werden, und er hat nur ca 7,5 kg :cry: .
Leider darf Papi oder sonstwer nicht tragen. Erst wenn er dann wirklich kurz vor knapp ist, darf man ihn in die Wiege legen.

Puhh ist das anstrengend.
Wie gesagt, wenn ich mich wenigsten hinsetzen dürfte, aber nichts da.

Danke fürs zulesen.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,

tja, was soll ich sagen. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich habe Julchen monatelang auf diese Weise in den Schlaf begleitet. Bis sie 10 kg hatte und ich eine fast kaputte Schulter...

Hoffen wir mal, dass es nur eine Phase bei Felix ist ;-)
  • KonnyKonny

73

Hallo Anja!
    Das gleiche mache ich auch gerade durch. Ich habe dir gegenüber nur einen Vorteil: ich muss 1 kg weniger schleppen ;-) .
  • YasminYasmin

3,093

:troest: du Arme :sad:
    Tragetuch???? Oder ist das dann mit dem Umbetten zu blöd?
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Wie wäre es den nit einem Schaukelstuhl ? Das ist natürlich eine Anschaffung, aber ich glaube das sich soetwas lohnt.

Aber dieses rumtrag-Phase geht ganz sicher auch vorbei. Kann es denn sein, das er im Schub ist, oder sich ein Schub anbahnt ? Oder das er Zähnchen bekommt ?
  • MimiMimi

1,643

oder einen Peziball? Ich kenns noch so gut. Die ersten 14 Wochen ging das immer so - sogar beim Schlafen! Irgendwann bin ich mit Turnschuhen durch die Whg. gelaufen....

Massiert Dich Dein Mann denn wenigstens?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Danke für die lieben Antworten.
    Also auf den 26. Schub steuern wir gerade zu ( in 14 Tagen).
    Zähne sind es nicht.
    Schaukelstuhl und Pezziball genemigt er mir ja leider nicht, er will rumlaufen damit er kucken kann bis die Augen zu sind.
    Tragetuch funktioniert tatsächlich nicht wegen dem Umbetten, und vorallem weil wir damit die bevorzugte Tragehaltung nicht hinbekommen.
    Na ja werde ich weiter tragen und Müttermantra beten ( Es ist nur eine Phase :grin:
  • MimiMimi

1,643

Hast Du es eigentlich schon mal mit "halten" probiert? Maya hatte ja super Erfolge damit...
  • HuetchenHuetchen

3,584

Mimi schrieb:
    Hast Du es eigentlich schon mal mit "halten" probiert? Maya hatte ja super Erfolge damit...
    Ich hatte bis zu einem gewissen Alter bei Jolina auch super Erfolge mit dem Halten. Doch leider funzt das nicht mehr, seitdem wir diese elenden Einschlafprobleme haben. :roll:

@ Anja
    Willkommen im Club! Leider kann ich dir weder Tipps geben noch gross Hoffnung machen, dass es bald wieder vorbei ist. Jolina konnte von einem Tag auf den anderen nicht mehr alleine Einschlafen. Das war so in der 28. Woche. Und heute kämpfen wir mehr denn je. Obwohl ich sie nicht habe schreien lassen und mir alle rieten, je mehr ich auf ihre Bedürfnisse eingehen würde, um so schneller ginge diese Phase vorbei. Es war auch mal ein paar Tage besser, da musste ich nur bis zu 30 min. am Bett sitzen bis sie einschlief. Aber momentan ist es schlimmer denn je. Mich nervts echt an und ich sehe mich wirklich noch in 2 Jahren an ihrem Bett sitzen. Abends gehts allerdings etwas besser als tagsüber. Vielleicht weil es dunkel ist und sie sich nicht immer wieder vom Schlafen ablenken kann. Allerdings weigere ich mich mit ihr auf dem Arm durch die Wohnung zu tigern. Es geht ja schliesslich darum, dass ich sie nicht alleine schreien lasse und nicht, dass ich mir den Rücken kaputt mache. Ich setze mich also entweder ans Bett und halte Händchen oder ich nehme sie in den Arm und setz mich auf mein Bett, um sie dann umzubetten, was allerdings zur Zeit wieder sehr heikel ist. Das Schreien ist zum Glück auch besser geworden, aber das Ganze dauert mind. 30 min.. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Danke für die antworten:

Halten mach ich ja im Prinzip. Händchenhalten in der wiege hab ich auch immer gemacht, nur seit ein paar Tagen kämpft Felix regelrecht ( er schmeißt sich vom Rücken auf die Seite und zurück, schlägt den Kopf von links nach rechts, und schlägt mit den Armen um sich). Ihn so tobend in der Wiege zu lassen schaff ich nicht.
    Dieses halten ist richtig anstrengend, da er ungeante Kräfte entwicklet.

Na ja da kann man nur Müttermantra beten ( Es ist nur eine Phase).
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oja, das Problem kenne ich auch. Sogar mit der gleichen Gewichtsklasse ;-)
    Ich tanze dann immer zur gleichen CD herum und mittlerweilen weiß ich: bei Lied Nr. 3 ist er eingeschlafen. Wenn er dann mal eine nölige Phase hat, dann brauche ich nur eins dieser Lieder anzustimmen und schwupp, schon zauber ich ein Lächeln auf sein Gesicht. Vielleicht hilft dir das auch :confused02:
  • coracora

6,187

ich habe das Problem auch grad, das er nicht einschlafen will; es geht nur noch bei Mama und an der Brust, wenn die zu früh entfernt wird (obwohl er schon schläft und er sie schon hat rausrutschen lassen), gibts großes Geschrei und wir können nochmal von vorne anfangen. Wenn er also dann mal müde ist, das kann im moment auch erst um 10 sein, vorher lohnt es sich erst gar nicht , es zu versuchen, wenn er topfit aus der Wäsche guckt und nur rumkaspert, dann dauert es noch mindestens 30 min, bis er dann richtig schläft. Und an manchen Tagen ist es nicht mal erlaubt, ihn dann in sein Bett zu brinegn, er will nur bei uns schlafen. Und mama soll bitteschön danebenliegen und einsatzbereit sein, falls man mal wieder stündlich riesigen Hunger bekommt.... :sad: Mein Mann sagt dann immer, "oh, der arme Kleine, er scheint schrecklichen Hunger zu haben, es muss schon mindestens eine Stunde her sein...." mit leichter Ironie.
    Es ist eine Phase es ist eine Phase es ist eine Phase - was anderes gibts wohl nicht, als das herunterzubeten und zu hoffen, dass es stimmt.
  • RegulaRegula

952

Mir geht's momentan genau so coffee17.gif . Dario schläft fast ausschliesslich an der Brust ein und schreit, wenn er merkt, dass er alleine im Bettchen ist - es nützt nicht mal, wenn ich ihn halte oder im über den Kopf streichle - ich muss mich neben ihn legen oder ihn zu mir ins Bett nehmen. Leider ist der Platz in unserem Bett beschränkt (1.60) und ein neues Bett liegt momentan nicht drin. Darum habe ich eine Matratze genommen, sie zwischen meine Seite und die Wand geschoben, mit Stillkissen und Rollen abgegrenzt und jetzt könnte er da schlafen - aber es ist ihm nicht nah genug...
    Ausserdem schläft er ja nur auf dem Bauch, aber in letzter Zeit scheint es ihm Mühe zu machen - er dreht sich immer so zur Seite und kippt dann auf den Rücken: Ergebnis: :traurig06: Dann hat er auch ziemlich starke Blähungen :roll:
    Gestern war es ganz übel - er schrie immer und war nur durch Stillen zu beruhigen.
    Ich schob das Ganze auf seine Zähne (er hat ja schon 2), aber mein Mann fragte, ob wieder ein Schub anstehe. Ich holte das Buch et voilà: Darios 26er Schub sollte in der Woche zwischen 14. und 21. September beginnen :???:
    Und das wo wir den 19. er gerade erst mit viel Nervenverschleiss und Strapatzen hinter uns gebracht haben...

Ich hoffe nun, dass es wirklich daran liegt und er sich in vier :shock: Wochen wieder beruhigen wird....
    Es ist wirklich mühsam, auch weil ich langsam den Eindruck bekommen, der Lümmel weiss genau was er will und wie er es erreichen kann...

es ist nur eine Phase....

Momentan habe ich allerdings für ca. 30 Min Ruhe! Er liegt grad neben mir, aber natürlich musste ich ihn vorher 10 Min auf dem Arm haben, während ich auf dem Stizball sass ;-)
    schlaf.jpg
  • coracora

6,187

es ist ziemlich bitter, so ein Verhalten, gell? ich kann eigentlich nicht mehr und bekomme meine eigene erkältung nicht mehr weg, weil ich chronisch übermüdet und überfordert bin...

bei uns müsste der 26er eigentlich bald vorbei sein, er geht seit 5 Wochen... aber er macht nur leichte Anstalten, sich zu bessern, aber das liegt eher daran, dass die Zähne wieder besser sind, wobei die obere Zahnreihe immer noch ziemlich geschwollen ist und noch nichts durchgebrochen ist. Es steht uns also noch bevor :cry::cry::cry:

Aber hauptsache, er wird mal wieder ohne dauerndes stillen einschlafen können, da ich abends und nachts auf Hochtouren laufe. Dass ich mal was abpumpen konnte, darüber kann ich heute nur noch lachen, und dass im Schub weniger getrunken werden soll, auch :???: Er wächst und wächst, wird aber immer schmaler an den Schultern, und trinkt im moment eher mehr als 12 mal am Tag... heute nacht sogar 30 min. durchgehend, so viel habe ich iohn noch nie nachts trinken sehen!
    Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll, weil ich das auf die Dauer nicht mehr durchhalte. Er wird anscheinend nur durch dauerndes trinken manchmal satt, wobei er an anderen Tagen auch dauernd trinkt, aber dann nur ganz wenig, den Rest der Zeit nuckelt er und schreit durch, wenn man ihn zwangsweise entfernen will :arrow: er bleibt also dran und wir stillen so vor uns hin....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mädels ich weiss, dass Euch das im Moment nicht weiter hilft, aber es wird besser... wirklich!!! :troest:
  • coracora

6,187

bitte sag mir - WANN?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei Julia wurde es definitiv nach diesem (in dem ihr jetzt steckt) Schub besser. Eigentlich ist sie, seit sie richtig krabbeln kann, viel zufriedener geworden.
  • coracora

6,187

oh, das ist wie Honig in meinen Ohren.. keine Ahnung, wie der Spruch richtig heißt, ich laufe nur auf dem Zahnfleisch zur Zeit, haue mir wieder Frustsüßigkeiten rein, nachdem ich ein paar Kilo verloren hatte und mag nicht mehr.... und jetzt habe ich wieder Hoffnung, dass es doch besser wird, wenn in ein paar Tagen/Wochen /MOnaten dieser Schub zu Ende ist. Ähm, wann ist der nächste eigentlich wieder ? Im buch hört sich das immer an wie eine riesen Abstand zwischen den Schüben, da wir aber immer die Höchstdauer mitnehmen, sind immer so 2 Wochen dazwischen, wenn überhaupt. Ich weiß immer genau, wann der nächste Schub sich ankündigt, nämlich dann, wenn er sich einfach nur toll verhält und herrlich schläft, so dass der Fall umso größer wird.... :cry:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Felix hat den Supergau hier veranstaltet und sich mitten im 26 ger schub ne fieberhafte Erk´ältung geleistet.
    Könnt ihr euch das vorstellen ?
    In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hab ich überhaupt nicht geschlafen, und am Freitag war Felix heißer von der Erkältung und vom schreien. :cry:
    Dafür hat er die letzten 2 Nächte durchgeschlafen. MAl schauen wie lange das anhält.
  • AnonymousAnonymous

59,500

cora schrieb:
    oh, das ist wie Honig in meinen Ohren.. keine Ahnung, wie der Spruch richtig heißt

:lol: Cora, Du meintest wohl die "Musik in Deinen Ohren" :lol: Macht aber nix, ich habe Dich auch so verstanden.

Anja, das ist natürlich noch das Sahnehäubchen... ne Erkältung im Schub :roll:
  • coracora

6,187

danke, genau das meinte ich... es gibt wohl noch einen Spruch mit Honig, die habe ich dann zusammengemixt. Honig in meinen Ohren - bääh, was für ne Sauerei... :grin:

Anja, du tust mir echt leid, ich habs woanders erwähnt, wir waren ja grad in Urlaub, mitten in seiner Schubzeit und da hat er sich sofort eine Erkältung geholt und der Zahn ist durchgebrochen... same problems... solche Nächte vergisst man nicht, und ich bete, das das ganze irgendwann mal vorbei ist und frage mich, wer gesagt hat, ab dem 6. MOnat wird es leichter ?? :troest: hoffentlich wars heute Nacht wieder besser!
  • HuetchenHuetchen

3,584

cora schrieb:
    frage mich, wer gesagt hat, ab dem 6. MOnat wird es leichter !
    Mir wurde die Besserung schon ab dem 3. Monat versprochen. Dann haben sie es auf den 6. Monat verschoben und nun vertrösten sie mich auf den 1. Geburtstag. :shock: Was kommt dann? Ich glaube ja mittlerweile, dass ist nur ne Hinhaltetaktik, dass wir Mütter nicht das Handtuch werfen. :biggrin: Es wird nie besser, nur anders! :roll:
  • coracora

6,187

Genau! Das kommz mir langsam auch so vor... erst waren es die ersten 6 Wochen, die schwierig sein sollten (die waren bei uns easy, außer den massiven Stillproblemen gabs nichts...), er hat den ganzen Tag geschlafen, dann 3 Monate, dann 6 MOnate, jetzt ein Jahr.... meine Zahnärztin meinte grad, es wird leicht, wenn die Kinder so 12 werden... na, dann GUte Nacht! ist ja nicht mehr lang.....
  • tesuntesun

1,709

Genau - es wird nicht einfacher, es wird nur anders.
    Lily ist jetzt 3,5 Monate alt und völlig unglücklich über die Liegeposition, am liebsten würde sie loskrabbeln wollen - geht aber noch nicht
    Und sie kreischt und meckert den ganzen lieben langen Tag rum :twisted:
    Aber wenn sie dann endlich krabbeln kann wird Babygemeckere gegen ständiges Aufpassen wo sie nun wieder hin will ausgetauscht.

Ab 12 soll es besser werden ????
    Ich dachte da fängt dann die Pubertät an und es wird so richtig lustig :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Wir waren heute bei der Schreiambulanz, und gehen das ganze jetzt systematisch an.
    Ansonsten hat Felix heute 3x 10 minuten geschafen, und an sonsten, na was wohl

genörgelt und geschrien. um 16:00 uhr kam mein MAnn nach Hause, ich hab ihm Felix in den Arm gedrückt bin aufs Bett gefallen, und 1 1/2 Stunden wieder aufgewacht. :sad:
    Danach hat Felix noxh bis 20:00 Uhr weiter geschrieen und ist dann völlig fertig in schlaf gesunken.
  • tesuntesun

1,709

Nach welchem System, wenn ich fragen darf ?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist kein "System" wie aus einem Buch, sondern man bekommt die Aufgabe, gewisse Dinge zu beobachten. Meist das eigene Verhalten und die Reaktion des Kindes darauf.
    Und dann wird daran gearbeitet gewisse Abläufe zu ändern. Je nachdem was sich so eigeschlichen hat.
  • HuetchenHuetchen

3,584

@ Marlies
    Sag mal, kann man auch mit Schlafprobleme in eine Schreiambulanz gehen? Bei uns hat sich das Nörgelproblem gebessert oder ich habe meine Einstellung geändert, keine Ahnung. Aber seit 6 Wochen haben wir dieses Einschlafproblem und momentan habe ich das Gefühl, dass wir Jolina es "abgewöhnen" sich selbst beruhigen zu können. Denn erst war es nur tagsüber und jetzt wird es nachts auch immer schlimmer. Unruhige Nächte sind ja okay, damit kann ich ganz gut leben, aber wenn es so weiterläuft wie z.B. heute Nacht, dann wird es wirklich zum Problem. Und mein Freund und ich sehen beide die Tendenz, dass es schlimmer statt besser wird. Tagsüber schläft sie nämlich nur noch auf unserem Bauch ein. Sie hat es seit 6 Wochen nicht mehr geschafft, sich alleine im Bett in den Schlaf zu bringen. Und Ferbern möchte ich nicht!
    Das ist etwas unterschiedlich organisiert. Du musst dort anrufen und nachfragen.
  • HuetchenHuetchen

3,584

@ Marlies
    Okay, das werde ich dann wohl mal machen. Danke! :knutsch01:
    Ja und schreib mal ob es klappt, ansonsten könnte man das ein oder Andere auch so versuchen.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich muss irgendwie erstmal an eine Telefonnummer kommen. Im Telefonbuch steht leider nix. Ist gar nicht so einfach in einer Kleinstadt. :shock:
    Wo wohnst Du denn? Ort und PLZ?
  • coracora

6,187

Ich werde wahrscheinlich auch mal gehen. Man scheut sich halt... aber das kann ich nicht mehr viel länger aushalten... es wird grade besser, aber so ist es ja immer, wenn man sich dann mal aufrafft, zum Arzt zu gehen. Und ich kenne ihn, es wird wieder schlimmer, spätestens im nächsten Schub. Ich habe nur Angst davor, zu hören, was ich alles so falsch mache....
    Aber nur dann kann man sein Verhalten ändern.
  • AnjaHAnjaH

25,096

hallo

Es geht bei der Schreiambulanz ja nicht um Schuld oder nicht Schuld.
    Es wird die momentane Situation genommen, und versucht gemeinsam wieder einen Weg aus der Spirale zu finden.
    Das hat nichts damit zu tun, das man irgendetwas falsch gemacht hat, sondern es wird einem gezeigt wie man das ein oder andere vielleicht amders machen kann.
    Allein schon das Aufschreiben ( es gibt übrigens vorgefertigte Protokolle)
    hilft sich über das ein oder andere klar zu werden.
    Und auf dem Protokoll gibt es extra ne Spalte für quengeln/ unruhe,
    Denn auch Schreibabys schreien ja nicht unbedingt 6-8 Stunden, da wären sie ja spätestens nach 2 Tagen heißer.
    Also ich freu mich schon auf die Analyse nächste Woche.
  • coracora

6,187

ich bin ja auch schon gespannt und freue mich... ich will ja wirklich was ändern... ich glaube, wenn ale wüssten, dass da auch Quengelkinder hin können, wärs da viel voller!
  • HuetchenHuetchen

3,584

:laola02: Jolina hat heute nacht super gut geschlafen! Nur als wir selbst um 22 Uhr ins Bett kamen, mussten wir nochmal kurz Händchenhalten. Da dachte ich schon, das fängt ja genauso an wie am Vortag. :roll: Aber um 5 Uhr bin ich wachgeworden und habe erstmal nachgeschaut, ob sie noch lebt. :roll: Und da ich so viel Schlaf an einem Stück ja nicht mehr kannte, war ich hellwach und konnte nicht mehr einschlafen. :fies02: Eine halbe Stunde später wurde sie unruhig und ich habe sie zu uns geholt, wo sie nochmal bis 7 Uhr weiterschlief, zwar unruhig, aber immerhin. Mein Freund hat die Kleine gestern abend nicht auf seiner Brust einschlafen lassen, sondern sie mit Händchenhalten in ihrem Bett beruhigt. Obs das war oder heute nacht nur ne Ausnahme, weiss ich natürlich nicht. Wir werden es aber heute abend wieder so machen. Ich hoffe, eure Nächte waren genauso angenehm.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Leider nein.
    Felix ist 6 mal wieder wach geworden und mußte getragen werden. :cry:
  • coracora

6,187

So halbwegs ok... besser jedenfalls als vorher. Er schlief natürlich nicht um 8 ein, aber um 20 vor 9 wollte er unbedingt noch mal trinken und schlief dann auch ein - nach 20 min. haben wir ihn vorsichtig von meinen Beinen, wo ich ihn dummerweise gestillt hatte statt im liegen, zu seinem Bett transportiert. Tja, sofort wach und geschrei. Ich habe ihn dann noch kurz beruhigt, dannhabe ich ihn dem Vater gegeben und bin aus dem Raum, Tür fest zu. Leider war das Geschrei nicht zu überhören, aber ich bin erst nach 1 h stunde rüber und habe ihn dann nochmal beruhigt, dabei ist er so halb eingeschalfen, aber ich hatte keine Lust, nochmal 30 min zu liegen und zu stillen, deshalb habe ich ihn abgedocjkt und um 11 ! ist er dann allein in seinem BEtt unter Gegrummel eingeschlafen. Danach kam er erst wieder um 5.... ich hatte also 6 stunden schlaf, mir gehts richtig gut. Er kam dann wieder um 6, da war ich dann leider wach, dann um halb 8 und 9... ich habe zwischendrin noch mal so eine Stunde geschlafen, so dass ich etwa doppelt so viel wie sonst hatte...!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum