Was mach ich nur?

bearbeitet 15. 09. 2004, 15:34 in Kummerkasten
Hallo zusammen,

die Wohnung ist geputzt, die Fotos bis auf den letzten Stand der Dinge säuberlich ins Album geklebt, das Puzzle das seit einem Jahr rumliegt ist zusammengestetzt, ich lese Bücher, höre Musik, treffe Freunde und Bekannte...
Mir ist langweilig. Seit nun seit einer guten Woche das Radfahren auch nicht mehr sehr angenehm ist (da bin ich immer mal ein, zwei Stündchen unterwegs gewesen) fällt mir manchmal die Decke auf den Kopf.
Ja- ich weiss: das Kind kommt ja spätestens in den nächsten Wochen, aber jeden Morgen überleg ich, was ich jetzt tu.
Und dann sagen mir alle, ich solle diese letzten Tage ohne Kind GENIESSEN. Das versuch ich ja ständig, es gelingt mir aber nur teilweise.

Was habt Ihr / oder was macht Ihr denn so in meiner Situation?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Kann sich verstehen :troest: .
    Ich war damals ab der 12. SSW krnakgeschrieben, mußte aber nicht liegen.
    Was meinste ich war bereits in der 15 SSW mit allem fertig, und dann,
    dann hab ich das Forum entdeckt, und da saß ich dann :oops: .

Ne Spaß beiseite dir jetzt zu irgendetwas raten ist zwecklos, da du warscheinlich jeden Schrank schon dreimal umgedreht und durchgeräumt hast.

Was ich dir noch sagen kann, geh doch mal schwimmen, vielleicht wenns interessiert ins Museum, Morgenkonzerte, Vorträge über alles möglich und als Geheimtipp zu Gericht gehen.
    Klingt vielleicht merkwürdig, aber das hab ich gemacht. Bin zum Amtsgericht/ Bundesgerichtshof ( Raserprozess) getiegert, und hab mir Gerichtsshow live angesehen, das war z.T. richtig spannend.
    Dann hab ich mir Handarbeit angefangen ( stricken für den Zwerg ).
  • steffiisteffii

1,316

Gefällt Dir Dein Job? Ich war im Mutterschutz noch arbeiten. Bis fast zur Geburt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke erstmal!
    Ich wohn in einer Kleinstadt. Das kulturelle Angebot ist sehr beschränkt.
    Und weitere Strecken allein fahren möcht ich nicht mehr.
    Jetztmal ohne Quatsch und nix für ungut: Arbeiten im Mutterschutz ist strafbar. Ich bin Beamtin und darf jetzt nicht Arbeiten.
    Ehrenamtlich bin ich eh schon engagiert, singe im Chor, etc. Mein Mann ist Pfarrer und da ist eigentlich auch stets was los, Besuch, etc.

Ich glaub am meisten stört mich, dass ich körperlich nicht so kann wie ich wollte. Geh ich spazieren, stichts hier und ziehts da...
  • AnjaHAnjaH

25,096

tannibunny schrieb:
    Arbeiten im Mutterschutz ist strafbar.

Falsch. Vorher darf man auch im Mutterschutz. nur die 8 Wochen hinterher sind tabu :grin:
    Ups, das ist mir wirklich neu.

Man wird alt wie `ne Kuh, und lernt immer noch dazu!
    Ich werde auch weiterarbeiten allerdings dann von zu Hause aus, sonst zieht sich die Zeit ja noch mehr...

Hast Du schon die ganzen Anträge (Kindergeld Erziehungsgeld) vorbereitet? Oder schon Karten für die Bekannten entworfen?
  • LinusLinus

405

Hallo

Das stimmt. Wenn du Lust gehabt hättest, hättest du rein theoretisch bis einen Tag vor den ET auf eigenen Wunsch arbeiten können. Dafür brauchst du auch keine Sondergenehmigung und du kannst diesen Wunsch jederzeit wieder rückgängig machen.

So steht es im Mutterschutzgesetz. Aber ich glaube jetzt ist das nicht mehr so aktuell für dich.

Vielleicht beim nächsten Kind *g.

Linus/Tanja
  • AnonymousAnonymous

59,500

mir fällt noch ein:

vorkochen und einfrieren
    kino
    friseur
    schlafen schlafen schlafen
    lange telefonieren
    im büchergeschäft stöbern
    babyalbum besorgen
    geburts- und dankeskarten entwerfen und umschläge beschriften
  • MonicaMonica

1,525

Tja, wie Du schon festgestellt hast sind wir gleich weit!
    Der Countdown läuft. :grin:
    Für die letzten Wochen hatte ich mir ein Stickbild vorgenommen, aber nun hab ich Wasser in den Händen und die sind so steif dass ich kaum den Stoff festhalten kann, geschweige denn gleichmäsige Stiche machen.
    Ausser meinem Mann das Leben schwer zu machen, bin ich oft bei meiner Mutter, und ich versuche zu lesen (obwohl die Aufmerksamkeitsspanne schwer nach gelassen hat), surfen hier im Forum hier hilft auch sehr gegen die Langeweile.
    Aber die Frage: 'Wann geht's endlich los?' ist immer noch Thema des Tages. ;-) Vor allem aber weil ständig alle Fragen.
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Hallo

ich habe in den letzten tagen die geburtsanzeigen entworfen, umschläge beschriftet usw. und nach der geburt war ich echt froh, dass ich das nicht mehr machen musste.
  • MimiMimi

1,643

ich wäre noch für ein bißchen Papierkram:

- Kindergeldantrag
    - Erziehungsgeldantrag
    - ist dein Rentenkonto in Ordnung?
    Vielen Dank für Eure vielfältigen Ideen und Anregungen!
    Heute war ich schon mal gut beschäftigt ;-)

Außerdem "darf" ich jeden zweiten Tag zum CTG, da ist auch immer ein Stündchen weg.
    Hab auch festgestellt, dass die Langeweile mit meiner Gesamtverfassung zu tun hat. Manchmal war ich jetzt richtig lustlos und desinterressiert, was bestimmt mit Hormonen zusammenhängt.
    Heut hab ich so den täglichen Kram erledigt, und nicht weiter gegrübelt und geplant - und der Tag war sinnvoll verbracht.

Nochmals: Danke!
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ich hätte auch noch ne gute Idee!
    Einfach mal bei mir im Norden vorbeischauen und meine Bude auf Vordermann bringen :lol: Ich schaff nämlich seit dem Max da ist kaum noch was :roll:
    genieß die Langeweile :lol::lol: haste bald nicht mehr ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum