Hallo,
unsere Kleine wird jetzt bald 14 Wochen alt und seit etwa zehn Tagen hat sie einen Soor. Wir waren natürlich beim KiA und haben ein Gel bkommen (Daktar Mundgel). Die weißen Stippen sind auch nach 1-2 Tagen weg gewesen, aber ihre Zunge hat immer noch diesen Belag. Zudem ist natürlich (wie kann es anders sein*grins*) meine Brust auch davon befallen worden. Ich behandel sie mit dem gleichen Mundgel. Die Brust juckt und brennt nicht mehr, aber die Brustwarzen sind immer noch ziemlich rosa (ncht mehr so knallrot). Wie lange kann das ganze erfahrungsgemäß dauern? Ich mußte letzten Dienstag schon eine neue Tube dieses Gels holen, da wir die ja beide benutzen und es sind ja nunmal nur 20g drin. Da hat mich die Arzthelferin schon so blöd angemacht, vonwegen wenn das immer noch da sei, dann sollte ich vielleicht nochmal mit dem Kind vorbeikommen. Der KiA hat aber bei der Feststellung schon gesagt, dass das dauern kann. Jetzt ist mir natürlich schon etwas blöd, denn ich denke ende dieser Woche ist unser Tube wieder alle. Die Kleine bekommt ja schließlich dreimal am Tag etwas und meine Brust nach jedem Stillen (mache ich schon extra nicht dick).
Wie ist das eigentlich mit dem Spielzeug? Ich gebe ihr jetzt schon möglichst wenig und möglichst nur Sachen, die ich gut reingigen kann, denn sie steckt zur Zeit alles in den Mund. Wie reinigt man das nachher am besten? Ich kann die Holzsachen ja z.B. nicht kochen...
Grüße
Daniela und Charlotte (08.06.2004)
Kommentare
25,096
Bei läusen hilft das ob das auch bei Pilz wirkt, frag doch mal deinen KIa oder
Maaarliis
38,644
280
LG, Kerstin