Hallo,
So wollte ich mich eigentlich nicht aus dem Urlaub zurückmelden...
Ich hab Janis grad in seiner Wiege ins Schlafzimmer geschoben, und dabei ist das Bettchen aus der Aufhängung gesprungen und samt Kind sozusagen eine Etage tiefer gestürzt. Janis hat sich dabei ordentlich den Kopf gestoßen, fürchte ich. Er war im Halbschlaf, als es passierte, war dann einen Augenblick lang ruhig und fing dann an zu schreien. Als ich ihn aufnahm und beruhigend auf ihn ein sprach, war er schnell wieder still. Abgesehen davon, dass er noch einmal barbarisch gerülpst hat, benimmt er sich normal. Er hat sich anstandslos wieder in die Wiege legen lassen (nachdem Martin sie ordentlich repariert hat) und schläft jetzt. Ich hab aber doch ein bisschen Angst, dass er sich was getan haben könnte, eine Gehirnblutung oder so. Kann ich erstmal beruhigt ins Bett gehen, wenn es ihm offenbar ganz gut geht, oder sollen wir doch besser ins KH zum Nachschauen fahren? Eigentlich wird er sich in seinem Leben ja noch oft genug den Kopf stoßen, oder? Ich will nur nichts verkerht machen...
Edit: So, da - verständlicherweise - niemand mehr online ist, der mir Ratschläge geben konnte, hab ich mich mit der Suchmaschine durch die alten Threads gelesen und festgestellt, dass ich erstaunlicherweise nicht die erste Mutter bin, deren Kind sich den Kopf stößt.
Also schlage ich mir noch zwei Stunden der Nacht um die Ohren, um zu kontrollieren, ob er erbricht, und wenn nicht, gehe ich halbwegs beruhigt Schlafen...
Kommentare
920
3,579
also ich würde die Wiege reklamieren. Das geht ja gar nicht, das dat Ding rausspringt !
Wie geht es deinem Zwerg denn jetzt ?
4,118
Die Wiege hat mein Vater selbst gebaut, vor 19 Jahren. Eigentlich ist sie ein schönes Stück, ich weiß auch nicht, wie das einfach so passieren konnte. Bis jetzt hatten wir keine Probleme. Er wird aber sowieso langsam zu groß für das Teil. Mit dem Gitterbettchen kann man wenigstens nicht abstürzen...
3,579
Na dann ist das wohl verschleiss an der Wiege ;-)
111
Liebe Grüße
Julika
3,093
Aber mit dem Schädel vorann auf die Fliesen ist schon ganz schön krass :biggrin:
Wird wohl auch Stuntmen ;-)
59,500
Wahrscheinlich hatte ich da schon die Nase voll von ihrem ewigen Genörgel und wollte mich verpissen... ;-)
Ich hab mir auch nichts getan und keine Schäden davongetragen - manche behaupten da allerdings auch anderes... :biggrin:
Ben ist mir heute vom Sofa gerollt, wo ich ihn auf Kissen aufgebahrt hatte. Allerdings ist er mit den Füßen hinter meinem Rücken hängen geblieben und deshalb sanft auf dem dicken Teppich gelandet. Er hat nur etwas blöd geschaut, wie die Welt von dort unten aussieht, ansonsten fand er diese Rutschpartie ganz spannend...
59,500
Sorry... :oops:
Gisela... :fun09:
1,361
Da mein Kleiner ja nun fleißig krabbelt und sich am Sofa, Stuhl, Tisch,... hochzieht und auch mal zur Seite umkippt und auf dem Kopf landet, mache ich mir schon manchmal große Sorgen, ob es seinem kleinen Kopf nicht doch schadet!? Er weint immer so fürchterlich (natürlich auch vom Schock).
Es tut mir auch immer so leid!
25,096
Hört sich ja auch furchtbar an, und wenn sie dann noch so weinen.
Solange die Kleinen allerdings danch munter weiterspielen,etc brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen.
Die kleinen Dickschädel halten mehr aus als man glaubt. ;-)
7,772
Beispiel:
Lukas ist von einer kleinen Wippe gefallen, er kam direkt zu mir war total blass, setzte sich, wollte nicht mehr spielen, jammerte nur. Und am Ende kam heraus, das er sich böse den Arm gebrochen hatte. :???:
1,361
Nicht das da Nerven absterben oder schlimmeres.
59,500
:byebye01:
Gisela
1,361
300
bei uns läuft das ganz genauso ab. Lisa stellt sich überall hin und dann werden irgendwann die Beine zu schwach oder sie stolpert über die drüber.
Und natürlich landet sie immer mit dem Kopf auf dem harten Boden. :shock:
Aber daran müssen wir uns wohl gewöhnen. Wie du schon sagtest, werden sich die Kleinen wohl noch öfter weh tun ohne dass es zu verhindern ist. :traurig08: